• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema kleiner Sommerthread (Kommentarthread),Bitte Post #1 lesen

@Pippilotta:
Falls du Zweifel haste - es bedeutet soviel wie volle Anerkennung :)-
Ich hätte auch smackelig schreiben können - hab ich mal in Schweden gehört, als ich aus Versehen n zu hohes Trinkgeld gegeben hab.
 
Im Moment etwas mau.....
Wenig Zeit. Und das was ich mache ist im Moment eher mist:lol:

Edit:

Heute morgen beim "Hund gehen" hab ich diesen kleinen Burschen gesehen:

Siehst Du, geht doch! Super, dass Du beim Hund-Lüften ;) sogar das 135er mitschleppst!
Klasse, der kleine Krabbelmann, und das Bokeh ist wie immer (y)
Jetzt musst Du dem Kleinen nur noch beibringen, bei der nächsten Foto-Session auch in die Kamera zu gucken :D

Ihr beiden macht ja auch solche Hammerbilder, das sich niemand mehr traut was einzusetzen :)
Ich hab mich heute früh nochmal an einer Mohnblume versucht, die in meinem Beet steht und gerade Besuch bekam

Nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, die Mohnblume mit der Besucherin ist vom Feinsten, da stimmt alles! (y)

Das letzte Bild von Pippilotta ist super wie gewohnt und von den beiden davor gefällt mir die Hochkantaufnahme besser.

Mir sind im Hohen Venn die ersten Blaubeeren begegnet. Man konnte schon davon probieren :

Danke Dir! :)
Mmmh, sieht die lecker aus! Schönes Bokeh mit sanftem Grün! Da haben wir Glück gehabt, dass Du Dich wenigstens für ein Foto beherrschen konntest mit dem Aufessen...

@Pippilotta:
Falls du Zweifel haste - es bedeutet soviel wie volle Anerkennung :)-
Ich hätte auch smackelig schreiben können - hab ich mal in Schweden gehört, als ich aus Versehen n zu hohes Trinkgeld gegeben hab.

Danke, alles gut! :) Smakelig ist (y) :D

********

Fingerhüte finde ich leider keine mehr, vielleicht ist es zu trocken.
Dem schmalblättrigen Weidenröschen scheint das nichts auszumachen:

DSC01808RnR_Forum.jpg
 
An Pippilotta: sehr gelungen, das Weidenröschen. Feines Bokeh.


Ich habe ein Bild vom diesjährigen Sommer:

Rasen im Zeichen des Klimawandels:

IMGP4637 (Andere).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, geht doch! Super, dass Du beim Hund-Lüften ;) sogar das 135er mitschleppst!
Naja schleppen..... bin n großer Kerl (1,90)
Aber ich nehme es oft mit. Was meinst du wo die Bilder von Dobbi herkommen:lol:
Klasse, der kleine Krabbelmann, und das Bokeh ist wie immer (y)
Jetzt musst Du dem Kleinen nur noch beibringen, bei der nächsten Foto-Session auch in die Kamera zu gucken :D
Danke...Ich werd mal mit ihm reden:lol:

Soll ich was zu deinem Bild schreiben?
Guck dir einfach meine letzten Kommentare zu deinen Bildern an. Da ändert sich wenig;)
Soll heissen: Wieder sehr sehr schön(y)(y)

Ihr beiden macht ja auch solche Hammerbilder, das sich niemand mehr traut was einzusetzen :)
Ich hab mich heute früh nochmal an einer Mohnblume versucht, die in meinem Beet steht und gerade Besuch bekam
Wie Pippilotta schon sagte.... ist doch absolut Top!!!(y)

Die letzten Bilder sind alle spitze, wobei der gekrabbelte Marienkäfer von beiden Varianten für mich die Bessere ist (*******).
Danke:)
Ich war mir nicht so sicher, deshalb hab ich mal beide rein gestellt:)
Dein Bild ist auch herrlich!!(y)
 
Und noch mal im HF:
das HF passt perfekt zur wilden Karde! Schön im Gegenlicht. Bokeh wie ich es erwartet habe! ;)

Und dann ist er ein wenig gekrabbelt...
gekrabbelt ist besser - weil der Kleine dann keinen Grassamen vor dem Gesicht hat

... an einer Mohnblume versucht...
Der Versuch ist wirklich gelungen! Perfektes Bild! (y)

Mir sind im Hohen Venn die ersten Blaubeeren ...
Das sieht nach Skandinavienurlaub aus! :)

Rasen im Zeichen des Klimawandels:
:eek: erschreckend.... aber das gibt sich wieder. Rasen (falls das vorher einer war) oder Gräßer sind doch recht regenerativ.

~~~~~~~~~~~~~
Der spärliche Flor einer mühevolle ausgebrachten und vernachlässigten Wiesenblumenmischung:

Blumenwiesenmischung by FujiFritz, auf Flickr
 
@ Josef ... Glückwunsch zur sonnenblume mit Biene...
@Pipilotta... Anflug des Insekts... Wahnsinn wie lanhe gewartet ?
@nennti 2368 ... hmmm ausbaufähig..ok ?
@ Pipilotta gelandet.... hmmm... jaaaa (y)(y)
@Pipilotta Sommerliches von heute Abend... tolle Schärfe und schönheit HF mochte ich noch nie irgendwie
@ Linse..Heute morgen beim "Hund gehen .. schön minimalistisch und gut
@Josef17-2379 ... erstkalssig wie ich meine
@wegmann burscheid.... sehr schön die blaue Beere
@Pipilotta 2382.... unbeschreiblich
@ hutschi.... :mad:
@fujifritz.... Schärfe auf den Punkt

Ich bin immer noch am Kraxeln und entecke so dies und das ( beim Aufstieg zum Steinmandl) eine Akelei-Blättrige Wiesenraute ( Danke Hutschi )

Schoppernau 2019 SchwWasHüt 075BEA by RK Fotograf Nürtingen, auf Flickr
GX 80 mit KIT Linse 14-42
 

Anhänge

  • Schoppernau 2019 SchwWasHüt 075BEA-DSLR.jpg
    Exif-Daten
    Schoppernau 2019 SchwWasHüt 075BEA-DSLR.jpg
    449 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@ Rüdiger: Wenn ich es richtig gefunden habe, ist es eine Akelei-Wiesenraute.
Sehr schön ins Bild gesetzt. Eine sehr schöne Pflanze.


Was die Wiese betrifft: Wenn sie wieder grün ist, bringe ich ein neues Foto. Im Moment sieht sie noch :mad: aus.
 
@ Ruediger K, fujifritz: Wundervoll!!!(y)(y)

Ein Schmetterling..... schooooon wieder....:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4110381[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch allen! :)

@Hutschi: Sieht furchtbar aus, aber so ist es im Moment leider überall, alles braun. Gras wächst aber sehr schnell wieder nach, sobald es wieder regnet...
@fujifritz: Sehr schön zart, das vernachlässsigte wilde Blümchen!
@Ruediger: Sehr interessante Samenstände (hatte ich wohl auch letztens im Bild), wieder was gelernt (danke, Bernd!)!
@Linse: Alter Falter! :D Sehr fein! (y)

*****

Noch ein Weidenröschen:

DSC01833RgnR_Forum.jpg
 
Noch was Sommerliches von heute Abend:

So viele Karden auf einmal! Und so schön ins Bild gesetzt! Die HF-Version gefällt mir noch besser. (y)
Bei uns habe ich diese Disteln bisher kaum gesehen. Allerdings wuchsen auf dem Bauplatz des neuen Kreishauses ganz am Rand auch ein paar - bis jemand sie so schön fand, dass er sie abgeschnitten und mitgenommen hat... :grumble:

Sommer.jpg
 
@ heuermat: Schönes Motiv, da kommt die Vielfalt der Natur sehr gut zur Geltung (y)


@ Pippilotta: Alles sehr schön von Dir, aber der Sommerabend toppt alles !! (y)(y)
Von den Disteln gefällt mir die nicht abgeschnittene Version besser, eigentlich ausserordentlich gut (y)(y)


@ *******: Schmetterlinge sind immer wieder super. Bei Deinem Bild gefällt mir das "Ganze" also Bildaufbau, Farben, Perspektive,... (y)
Deine 2 Käfer sind einfach süss (y)


@ Ruediger K: Schön freigestellt. :grumble::grumble:
Ich bin Freitag-Samstag auf einer 2-Tagestour in den Bergen unterwegs, werde aber meine Sony wahrscheinlich nicht mitschleppen.


@ fujifritz: Das Bild trau ich mich gar nicht anschauen, ich fürchte es mit meinen Augen zu zerbrechen. Einfach filigran (y)


@ Hudschi: Ja die Dürre ist schon schlimm, aber das Bild hat sehr viel Aussagekraft (y)(y)


@ wegmannburscheid: Tolle Schärfe der Blaubeere (y)


@ Josef17: Du brauchst Dich mit Deinen Bildern hier nicht schämen, mir gefällt Deine Mohnblume mit Besuch ausserordentlich gut !! (y)




Ich hab mich heute an unserer Lilie versucht ;)
Leider viel Wind, da wird das Ganze nicht leichter !!
Die Blüte hat einen Durchmesser von ca. 15cm !! Einfach Wahnsinn !!


Dahlie-06469.jpg

Dahlie-06463.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@hrfan: Tolle Lilie!!!! Besonders die Art der Bearbeitung gefällt mir sehr gut!!
Wirkt sehr plastisch!!!! Top(y)
@Pippilotta: Hast halt ein geiles Objektiv:lol::lol:
Nein... im Ernst....man muß bei sowas auch das Auge haben und da spielst du hier immer ganz weit oben mit!!! Auch mit anderen Objektiven;)(y)

Und noch n Falter:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4111166[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch! :) Ich gebe mir Mühe, Euch nicht zu enttäuschen... ;)
@hrfan: Wie Linse schon schrieb, sehr plastisch! Das zweite ist ja fast schon ein Makro, und das mit dem Zoom!? :eek: Oder ist das ein Crop?
@Linse: Du falterst aber im Moment auf hohem Niveau, sehr fein! (y)

******

Taglilien hatten wir noch nicht, oder? :cool:

DSC01851RvR_Forum.jpg
 
Hohes Niveau....hah.... aber du....ja?..... du mußt dann immer ein drauflegen!:grumble:
;)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten