• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Ratlos, auf der suche nach einem 70-200 2.8

Zum Sigma und Tamron 70-200 habe ich hier einige Informationen gefunden.

https://youtu.be/M4i0aWKEVT8

Liebe Grüße aus MV
Adelina
 
Ich würde trotzdem das EF 70-200 2,8 II wählen - das passt immer und überall ohne jegliches Problem - auch an den neuen Spiegellosen. Und das ist bei Klaus' geplanten Budget als gutes Gebrauchtes (auch hier im Forum) auch finanziell drin.

.
 
Zum Sigma und Tamron 70-200 habe ich hier einige Informationen gefunden........

Ich habe mich für das Sigma 2,8/70-200 Sports entschieden und bereue es keine einzige Sekunde.
Die Linse ist auch an der EOS R ein echtes Sahnestück.
Preis/Leistung ist der Hammer und die Farbe ist auch viel schöner...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für das Sigma 2,8/70-200 Sports entschieden und bereue es keine einzige Sekunde.
Die Linse ist auch an der EOS R ein echtes Sahnestück.
Preis/Leistung ist der Hammer und die Farbe ist auch viel schöner...:D

ja, habe ich mir auch geholt,
bisher nur aus dem Fenster bei mir im garten,
aber bedeutend mehr Details bei 200 als mein altes bei 300,

wenn ich es schaffe geht es morgen in den Tierpark,
werde mir aber noch den 2 Fach Konverter holen. Der soll sehr gut mit dem Objektiv zusammen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom 2x TC kann ich dir nur abraten. AF Geschwindigkeit nimmt stark ab und auch die Bildqualität ist eher mies.

Da ein gebrauchtes 100-400C nicht gewaltig viel mehr kostet würd ich gleich zu dem greifen
 
ja, habe ich mir auch geholt,
bisher nur aus dem Fenster bei mir im garten,
aber bedeutend mehr Details bei 200 als mein altes bei 300,

wenn ich es schaffe geht es morgen in den Tierpark,
werde mir aber noch den 2 Fach Konverter holen. Der soll sehr gut mit dem Objektiv zusammen arbeiten.


Glückwunsch, eine gute Wahl.

Was Converter angeht würde ich maximal den 1,4x von Sigma empfehlen.
Aber grundsätzlich halte ich Konverter an Zoom-Objektiven nur für eine Notlösung.

Da kann ich Viper nur zustimmen...
 
Glückwunsch, eine gute Wahl.

Was Converter angeht würde ich maximal den 1,4x von Sigma empfehlen.
Aber grundsätzlich halte ich Konverter an Zoom-Objektiven nur für eine Notlösung.

Da kann ich Viper nur zustimmen...

die Test die ich darüber gelesen habe und die Bilder die ich von jemanden gesehen habe der es schon länger nutzt sagen aber was anderes.

Die lässt sich, wie auch der AF, weder durch den 1,4fach- noch durch den 2fach-Konverter desselben Herstellers kaum merklich beeinträchtigen. In Kombination mit dem 2fach-Konverter steht – bei einem Gesamtgewicht von gut zwei Kilogramm – ein Brennweitenbereich von 70 bis 400 mm zur Verfügung und so wird die Kombination beispielsweise zu einer etwa gleich schweren, aber ungleich flexibleren Alternative zu einem 4,5-5,6/100-400 mm Telezoom.
https://www.naturfoto-magazin.de/technik/2019/august/lichtstarkes-universaltle.html

ich hatte das aber auch noch in anderen Tests gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Vergleich zu was für einem 100-400 ?

Also gut,

ich hole mal etwas aus:
Ich habe das Canon 2,8/70-200 L IS II und die Canon Konverter 1,4x und 2x besessen.
In dem Irrglauben, damit einen weiten Brennweitenbereich am Kleinbild mit guter Qualität abbilden zu können.:eek:

Nun mögen manche Canon L Fetischisten aufschreien, aber weder das 70-200 L und schon überhaupt nicht die Kombinationen mit den Konvertern konnten mich restlos überzeugen.

Das Ende vom Lied:
EOS R mit Sigma 2,8/70-200 Sports und Canon 100-400 L IS II.
Als "Telekonverter" verwende ich eine 80D.

Als Notstopfen für leichtes Gepäck hatte ich den Sigma TC-1401, den ich auch nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.
Übrig ist nur der Canon 1,4x II.

Ich bin vollauf zufrieden, der Canon 1,4x II liegt jedoch nur im Schrank.:rolleyes:
(Meine Frau verwendet ihn ab und an mal am 4/70-200 L IS II)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten