• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Calvin Hollywood - Innere Erfolg (Video-Tutorial)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gweepography

Themenersteller
Calvin Hollywood präsentiert in dem Video-Tutorial „Innerer Erfolg“ seinen Werdegang zu seinem Erfolg mit vielen Tipps, die auf dem Weg für jeden werdenden Fotografen, aber im Grunde auch nicht Fotografen, wichtig sind. Viel Wert legt er hierbei auf Motivation, also positives Denken und die Rhetorik. Mit vielen Bespielen aus der Praxis erklärt er, warum verschiedene Themen so wichtig sind und wie man mit diesen am besten umgeht. Da es sich hierbei um seinen Werdegang handelt, sind all diese Punkte natürlich an seine Vorgehensweise gelehnt, aber ich habe einiges selbst schon gelesen bzw. bei Workshops (damals im Verkauf) mitbekommen.
Neben seinen eigenen Informationen gibt er auch noch Buchtipps, sodass man sich in verschiedenen Bereichen noch weiter informieren kann, z.B. Körpersprache.
Die Kapitel spare ich mir an dieser Stelle, ihr könnt sie euch im Link unten selbst ansehen sowie einen Auszug aus dem Workshop. Denn eigentlich war dieses Video-Tutorial ein Workshop, bei dem damals einfach mitgefilmt wurde.

Fazit:
Im Grunde kann man es auch als eine Art Biografie bezeichnen da er vieles von seinen Anfängen und seiner Person erzählt. Ich empfehle dieses Video-Tutorial JEDEM! Natürlich ist damit noch nicht alles gesagt, aber man bekommt viele Infos, Bestätigung und Ansätze, wie jeder seinen Weg bestreiten kann. Ich würde nach heutigem Stand (03.August 2013), das es zu den Top 5 Video-Trainings über Fotografie gehört, die ich bisher gesehen habe. Gäbe es eine Wertung, dann wären dass 6 von 5 Sternen!

Trainer: Calvin Hollywood
Verlag: Calvin Hollywood
Preis: 99,00 Euro
LINK: www.calvinhollywood-store.com
 
Ob man jetzt unbedingt von einem Knipser eine Lehrstunde zu Rhetorik und Körpersprache braucht, ist grundsätzlich fraglich.

Einen Grundkurs dazu müsste man dem Autoren des Videos wohl selbst empfehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=dfyOfx2_1tE

Wirkt auf mich eher, wie eine konsequentes Rauspumpen von überflüssigen einfachsten Merchandising-Produkten, um mit diesem Zeug einen schnellen Euro zu machen.

Dass jeder Blogger seine Videos auf Youtube rausdrückt ist ja schön und gut zur Selbstdarstellung, aber dafür ernsthaft Geld verlangen?
Wie wär's wenn jeder, der sich das ganz antut, einen Euro erhält?
Der Nutzwert für den Produzenten ist sicher höher als für den Konsumenten.

Das Niveau (man erinnere sich an das Lehrgangsthema Rhetorik) wird ja schon in den gezeigten Ausschnitten durch den Profi-Moderator gesetzt:
Ey, ich weiss gar nicht, wie viele 64GB Karten...
:ugly:

Die Antwort dann gleich wertvoll:
... jetzt vor der Kamera muss ich eh sagen "geiles Gefühl"...
 
@Beholder
Man merkt schon an deinem Einstieg (das ich wohl ein Knisper bin) das du negativ eingestellt bist. Was macht mich zum Knipser?
Das ich hauptberuflich Fotoaufträge erledige? Das ich zum Teil mit 5 bis 7 Blitzen an einem Set arbeite? Macht man das so als Knipser? Oder ist es die Tatsache das ich gerne mit Photoshop arbeite?

Du hast in meinen Augen eine sehr veraltete Sichtweise und bist das Musterbeispiel dafür wie man den Leuten NICHT gegenübertreten sollte.
Was hast du davon das du mich schlecht redest bzw ein Training das du nie gesehen hast?

Ich habe im Leben etwas erreicht was andere gerne auch erreichen würden und gebe meine Lebenserfahrung helfend weiter. Was ist daran falsch und verwerflich? Keine wird doch gezwungen.Wie du siehst hat es sich für gweepography doch gelohnt und alles ist super.

Mit meiner "Rhetorik" stehe ich regelmäßig für große Firmen auf Bühnen vor bis zu 2.000 Personen. So schlecht kann sie nicht sein oder?
Du kannst das Thema gerne weiterhin schlecht reden und mich versuchen schlecht aussehen zu lassen, dennoch habe ich es geschafft meinen Traum zu verwicktlichen. Ich bin glücklich Selbstständig, habe ne tolle Familie, verdiene viel Geld und mache nur das worauf ich Lust habe. DAS IST ERFOLG und die Erfahrung gebe ich weiter.

Je mehr Leute wie du schreiben umso mehr motiviert es mich weiter zu machen :)

@gweepography
Danke für dein Feedback und wenn du Fragen hast meld dich jederzeit bei mir.

lg Calvin
 
Verstehe ich auch nicht, wieso jemand meint eine Besprechung nieder zu machen und den Autor zu diskreditieren, obwohl er Besprochene noch nicht einmal kennt.
 
Mit dem Ausschnitt geht es um das Interview ... erst ansehen, dann darüber Konstruktiv diskutieren. Sehe auch nicht ein warum man etwas schlecht machen muss, wenn man es nicht einmal kennt. Wenn du Calvin nicht magst, wenn du das zu teuer findest, ist das OK. Aber über etwas reden von dem man keine Ahnung hat, dafür hab ich echt kein Verständnis.
 
Es ist wirklich traurig mitanzusehen, wie du Beholder3, hier über Calvin herziehst ohne ihn zu kennen. Deinem Post nach hast du dich auch nicht wirklich mit dem Buch oder Calvin Hollywood auseinander gesetzt, um dir überhaupt ein Urteil bilden zu können.
Eine Meinung haben darf ja jeder, aber persönlich werden, dass ist echt unterste Schublade!! Traurig das es Menschen wie dich gibt...da kann man nur den Kopf schütteln !
 
Beholder3:

Hi.

Schick mir doch bitte mal eine Liste deiner Referenzen bzw. Werke, die mich in meinem Hobby auf einfachere und verständlichere Weise weiter bringen als die Werke von Calvin.

Ich möchte jetzt zwar nicht behaupten das du NICHTS kannst, allerdings kommt dein Post so rüber als könntest Du dich neben Ihn stellen und dich mit Ihm messen. Das kannst du nicht!

Du hast deine Meinung geschrieben, ist in Ordnung.
Allerdings eine Meinung über etwas zu schreiben das man nicht kennt, ist nicht in Ordnung.
 
Vor paar Jahren hätte ich mir zu Calvins Antwort (s.o.) noch meinen Teil gedacht, was für ein arroganter Schnösel er doch ist. ;-)

Aber warum wird man immer gleich als arrogant abgestempelt, weil man stolz auf die Dinge ist, die man mit harter Arbeit im Leben erreicht hat? Dass sie ihm nicht in den Schoß gefallen sind, sollte jeder, der seine Biografie kennt, wissen.

Heute dagegen denke ich mir nur ein Wort: Respekt!

Um wenigstens etwas OnTopic zu sein:

gweepography bringt es mit der DVD auf den Punkt. Es ist nicht nur für Fotografen zu empfehlen!

Beholder3 hat halt eine andere Meinung, sei sie halt so, na und? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe Calvin Hollywood auf den ersten Blick auch nicht als erste Wahl als Trainer. Jedoch habe ich eine andere Brille auf und wähle Trainer für Management-Themen etc. aus. Ohne jedoch den Inhalt von "innerer Erfolg" zu kennen, sollte man sich kein Urteil bilden. Negativ wie positiv. Ich denke Calvin will auch nicht als Trainer von z. B. Sales Managern fungieren, sondern einem breiten Publikum aufzeigen, wie er zu seinem Erfolg gekommen ist. Und folglich daran teilhaben zu lassen. Sein Auftreten ist sicherlich anders, als man es von einem klassischen Trainer gewohnt ist. Aber wenn man die aktuellen "Tops" der Speaker Szene wie Limbeck anschaut, kommt Calvin aus meiner Sicht glaubhafter und authentischer rüber. Und ich denke, dass er das Publikum mit seiner Art sehr gut erreicht.
 
@bava - Genau so ist es. Ich würde es als Einfach und Verständlich bezeichnen. Mit ein paar gute Tipps mehr erreichen.

Natürlich gibt es noch weitere Teile zu dem Thema und je nach Bereich ist das auch total verschieden. Kleidung, bei Tisch, E-Mail, Telefonate, etc. - die Liste ist lang.

Ich würde fast sagen, das ist was für Technik Fuzzis, die dann oft das Soziale vergessen weil es ihnen unwichtig scheint. Ich war früher Verkäufer, heute Techniker und erlebe da immer wieder ganz seltsame Situationen :) Auch mich selbst erwische ich bei vielen Dingen die ich falsch mache und vergesse auch wieder wichtige Regeln die mir dann durch Bücher, Videos, Trainings, etc. wieder aufgezeigt werden.

Der Mensch ist alles andere als vollkommen, aber genau deswegen kann er auch Kreativ sein ;)
 
Im übrigens finde ich es absolut ok wenn man meine Sachen nicht mag oder mit meinem Stil der Vermittlung nicht klarkommt. Es gibt ja so viele Training das man ja schon fast die Qual der Wahl hat.

Aber mal ehrlich, ich verdiene mein Geld damit Lebenserfahrung und Wissen zu vermitteln. Das ist doch toll und ich zahle selbst ein Haufen Geld um zu lernen.
Aber wo liegt der Sinn zu versuchen eine andere Person schlecht zu reden?

P.S
Ich habe unheimlich Spaß mit dem was ich mache und verdiene genügend Geld damit meine Familie zu ernähren. Das muss man doch nicht so negativ angehen und kann es doch respektieren (ohne es auch evtl zu mögen).
DANKE ZUSAMMEN, viele rücken das Image des DSLR Forums gerade wieder in ein gutes Licht :)
 
Schon erstaunlich, da macht jemand einen Erfahrungsbericht nieder, bezeichnet den Fotografen um den es dabei geht als "Knipser". Doch trotz intensiver Suche findet man von Beholder kein einziges Foto oder einen Link zu seinen Werken und dies in einem Fotografieforum. Man sollte sich schon etwas aus der Deckung wagen wenn man ernst genommen werden möchte.
---
@bava: Ich denke Du hast es erfasst, die Authentizität ist mit der entscheide Faktor.
 
Ach Calvin ich würde mir über so was doch nicht den Kopf zerbrechen. Jene die dein Arbeit schätzen und lieben werden dich auch in Zukunft unterstützen. Der eine mag halt Erdbeeren, der andere lieber Bananen. So war das ja schon immer, und wird auch immer so sein. :)
 
@Scorpio
Ich hatte es schon auf meiner Facebookseite vor einigen Minuten geschrieben, als viele meinten DAS wäre das DSLR Forum, das ich bisher immer gute Erfahrungen machte und solche Feedbacks überall anzutreffen sind.

Nochmal:
Kritik sehr gerne, aber formuliert sie doch eher helfend als verurteilend. Ich bin gerne bereit zu lernen. Nur weil ich DVD s produziere sage ich nicht das ich der Beste bin oder das man das so machen muss. Ich teile nur meinen Weg und ich hoffe es ist nicht verwerflich das ich für meinen Hauptberuf Geld verlange :)

lg Calvin
 
@Calvin

Jemanden schlecht zu reden, gehört dazu. Das ist Tratsch, das ist Gossip. Das hat auch seine Funktion. Wenn man zB. bei Amazon sich über ein Produkt informieren will, dann stehen da auch manchmal Sachen drin, die absolut unverständlich sind. Das gehört nun mal dazu. Als Konsument oder potentieller Käufer hat man dann die Aufgabe, herauszufinden, welche Rezensenten einem ähneln und dessen Meinung man dann für voll nehmen kann.

Ich könnte jetzt auch eine Kritik anbringen. 99€ für ne DVD ohne jegliche Angabe zB. wie lang sie dauert? Hm, würd ich nicht kaufen :devilish:
 
So ist das eben im Internet. Mag sein, dass hier im Forum manchmal ein rauer Ton herrscht. Aber viel schlimmer finde ich das Fanboy Verhalten mancher Facebook Fans. Wie in diesem Beispiel auf der FB Seite von CH auf dem DSLR Forum rumgetrampelt wird, ist auch erste Sahne. Alle waren mal hier, sind aber aufgrund des Niveaus wieder abgewandert. Scheinbar wird hier nur über Frontfokus oder Bildrauschen diskutiert? Was hält mich nur hier? :D . So ist das eben im Internet.
 
Aber hat leider schon was. Ich meine versteh mich nicht falsch bin auch gerne hier und lese viel mit. Aber klickt man mal auf neue Beiträge trifft man fast nur auf Themen welche Kamera ist am besten, und welche Linse soll ich mir Kaufen. Manchmal habe ich schon den Eindruck das Fotografieren hier eher nebensächlich ist, und es nur drum geht wer das Beste "Equipment" hat.
 
Ich kenne "Innerer Erfolg" nicht, jedoch viele andere Videos von Calvin und habe ihn auch schon live erlebt.

Die mir bekannten Videos sind "geschenkt" im Verhältnis zum vermittelten wissen. Und die Menge an Know-how die C. insgesamt raushaut ist in meinen Augen phänomenal. Seine Workshops sind m.E. sehr effektiv und effizient.

Die Antwort von Beholder sagt wesentlich mehr über ihn als über Calvin finde ich. Ich finde den Anteil solcher Kommentare im DSL Forum zu hoch - schade eigentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten