• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Techart Pro TZE-01 (Sony E auf Nikon Z) *Deckel defekt*

weinlamm

Themenersteller
Biete meinen Adapter Techart Pro TZE-01 (Sony E auf Nikon Z) zum Kauf an.

Preis: 100,- Euro inkl Standard-DHL-Versand

Ich verkaufe meinen Adapter, da meine Nikon z7 mich gestern auch verlassen hat. Leider habe ich da keine Verwendung mehr für (mehr gleich weiter unten).

Technische Daten siehe Techartpro.com

Mit dabei sind:

- OVP
- Deckel vorne und hinten (der Sony-Deckel ist eigentlich nicht mit dabei; ich lassen den aber dabei liegen...)


Aber Achtung:
Der Adapter müsste Firmware 1.0 oder 2.0 drauf haben! Ich meine 2.0... ich meine, zumindest einmal hätte das Update geklappt. :rolleyes: Hätte ich ihn gestern mal an die z7 gesteckt...:ugly: heute kann ich's nicht mehr sehen... :mad:

Also der Adapter hat bei mir an der z7 (v1) einwandfrei funktioniert. Genutzt mit dem Sony 24/1.4 bzw. einem Samyang 35/1.4. Andere Objektive hatte ich nicht.
Irgendwann beim Versuch ein Firmware-Update durchzuführen war ich aber wohl etwas übereifrig... :rolleyes: Ich habe den Kabel reingesteckt - und dummerweise die Buchse zerstört (siehe Bilder).
Das klappert jetzt heute im Deckel... irgendwas ist da abgebrochen. :ugly:

Hat für mich bedeutet, dass ich keine Firmware-Updates mehr machen konnte. Und da ich auch sonst niemanden persönlich kenne, der auch so einen Adapter hat habe ich ihn halt so benutzt.
Hat, wie gesagt, an meiner z7 super funktioniert. Und auch meine ehemalige z6 ließ sich mit dem Adapter nutzen.
In dem aktuellen Zustand ließ sich eine z6 II nicht zum Arbeiten bewegen... da braucht's wohl ein Update auf eine neuere Firmware. Wie gesagt: der Deckel ist kaputt...

Und da meine z7 seit gestern auch weg ist, habe ich blöderweise nun auch keine Verwendung mehr für den Adapter... :mad:

Wer ihn nutzen möchte,

- sollte möglichst eine z6 / z7 v1 haben
- die oben beschriebenen Objektive funktionieren, zu anderen kann ich wenig sagen

Oder ggf. elektrotechnisch so viel Ahnung haben, dass er sich zutraut die Buchse zu reparieren... (also falls das überhaupt möglich ist).

Den Fehler habe ich versucht möglichst im Detail zu dokumentieren (siehe Bidler). Bei Fragen einfach fragen.


Der Preis wäre inkl. Standard-DHL-Versand. Sollte jemand irgendwelche Versicherungen on-top haben wollen (ggf. auch welche, die ich gar nicht kenne...), dann käme das beim Preis hinzu.
Abholen (34497 Korbach) ginge auch. Dann mit Bareinzahlung bei der örtlichen Sparkasse.
Paypal mache ich nicht. Wer ihn haben möchte muss schon vorab überweisen oder Bargeld mitbringen.

Ansonsten noch der Hinweis, dass ich Privatperson bin und entsprechend auch privat verkaufe. Sprich Rücknahme, Garantie, Gewährleistung usw. sind ausgeschlossen.
 

Anhänge

  • Verkauf Techart_Adapter (2).jpg
    Exif-Daten
    Verkauf Techart_Adapter (2).jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 30
  • Verkauf Techart_Adapter (3).jpg
    Exif-Daten
    Verkauf Techart_Adapter (3).jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 22
  • Verkauf Techart_Adapter (4).jpg
    Exif-Daten
    Verkauf Techart_Adapter (4).jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 18
  • Verkauf Techart_Adapter (5).jpg
    Exif-Daten
    Verkauf Techart_Adapter (5).jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 36
  • Verkauf Techart_Adapter (1).jpg
    Exif-Daten
    Verkauf Techart_Adapter (1).jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 53
WERBUNG
Zurück
Oben Unten