Hier ein paar weitere Beispiele mit LR 5.7 entwickelt, dabei Lichter, Tiefen, Klarheit "manipuliert", Schärfe 30/30, anschließend auf Forengröße verkleinert und nachgeschärft.
gibt es vielleicht auch mal was "kritisches"? Zum Beispiel ein Portrait mit Himmel und Zweigen (unscharf) im Hintergrund? :-) Wäre TOLL!
Meinst Du so etwas, (JPG OOC, verkleinert, nachgeschärft)?
SCNR und Gruß, Ulrich
PS: um zu zeigen, dass tatsächlich "Zweige" im Hintergrund*) sind, hier noch die RAW-Entwicklung (Lichter runter, Tiefen hoch). Die "Kreise" im Bild stammen übrigens von Autscheinwerfern, die sich hinter den Zweigen "bewegten". *) Zugegeben, die "Zweige" sind sicherlich weiter entfernt, als es Frank bei seiner Nachfrage im Sinn hatte.
Geändert von Smull (20.02.2015 um 05:37 Uhr)
Grund: RAW-Entwicklung hinzugefügt
Meinst Du so etwas, (JPG OOC, verkleinert, nachgeschärft)?
SCNR und Gruß, Ulrich
PS: um zu zeigen, dass tatsächlich "Zweige" im Hintergrund*) sind, hier noch die RAW-Entwicklung (Lichter runter, Tiefen hoch). Die "Kreise" im Bild stammen übrigens von Autscheinwerfern, die sich hinter den Zweigen "bewegten". *) Zugegeben, die "Zweige" sind sicherlich weiter entfernt, als es Frank bei seiner Nachfrage im Sinn hatte.
Das Motiv ist nicht schwierig, da Motivabstand sehr klein und relativ dazu der Abstand zum Geäst sehr groß.
Das Motiv ist nicht schwierig, da Motivabstand sehr klein und relativ dazu der Abstand zum Geäst sehr groß.
Ich sollte mal die Admins um einen deutlichen Ironie-Tag bitten, und "SCNR" scheinen nicht zu zu reichen.
Mensch, das war 30 Sekunden nach dem Lesen um die Bitte nach etwas "Kritischem" mit Himmel und Zweigen im Hintergrund entstanden - und sollte nur ein Spaß sein.
Übrigens, das Motiv war schon schwierig: ich musste draußen in der Kälte nach Sonnenuntergang ohne Outdoor-Kleidung das Model fixieren, .
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls du mit unserer Verwendung von Cookies nicht einverstanden bist, so ändere bitte die Cookie-Einstellungen in deinem Browser oder verlasse unsere Website.
Mehr erfahren