• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Welche Messanger Tasche für Lumix G91, Lumix 14-140, Olympus 9-18, 2x Pancakes

Slada

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine neue Tasche für meine Fotoausrüstung für Tagestrip, kurze Ausflüge im Urlaub. Bislang habe ich die Sachen in einem Crumpler Banana Bowl S in meiner Freitag Messanger Tasche verstaut, aber das ist einfach nicht ganz das wahre.

Ausrüstung die reinpassen soll:

Lumix G91 oder GX80
Lumix 14-140 II
Olympus 9-18mm oder Olympus 8mm Fisheye
1-2 Pancakes wie Lumix 20mm.

Kleinkram wie Geldbeutel, Handy, kleine Powerbank, Filter.

Toll wäre eine Möglichkeit eventuell ein Reisestativ zu befestigen und z.b. eine Trolly Schlaufe um es auf dem Reisekoffer festzumachen.

Bislang bin ich hier auf die Manfrotto Speedy 10 gestossen. Was mir an der Speedy gut gefällt, ist die Möglichkeit Objektive übereinander zu lagern mit einem Schutz dazwischen. Die Rezessionen sind allerdings eher durchwachsen.

Zusätzlich habe ich noch folgende Taschen gefunden:
Think Tank Foto Retrospective 7
Crumpler Delight 6000

Was verwendet ihr für solche Ausflüge?

Danke euch
 
ich hab mir die kleine Variante der PeakDesign Messangertasche geholt. Nehme sie wenn ich entweder mit meiner Vollformatkamera und nur einem Objektiv losziehe oder wenn ich meine Olympus und einigen Objektiven losziehen will.
 
kleine Variante der PeakDesign Messangertasche

Die ist mir auch sofort eingefallen. Platz sollte genügend vorhanden sein darin. Ich weiß nicht wie groß die genannten Kameras und Objektive sind, allerdings kann ich sagen dass ich schon mit der Tasche zwei Vollformat-DSLRs, einmal mit angesetztem Sigma 150-600 inkl. umgedrehter GeLi, einmal mit 100 mm Macro sowie einem Ringblitz in seinem Transport-Täschchen transportiert habe. Durch den variablen Verschluss lässt sich die Tasche denke ich aber auch auf das vermutlich deutlich kleinere Setup aus dem ersten Beitrag anpassen.

Stativ kann befestigt werden (ein Bein wird durch eine entsprechende Schlaufe im Deckel geführt, das Stativ liegt dann auf der Tasche), eine Trolley-Schlaufe ist auch vorhanden (auf die Version V2 achten).

Die Trenner können auch so gefaltet werden, dass zwei Objektive übereinander transportiert werden können, ohne sich zu berühren.
 
Ich würde da zur Think Tank Foto Retrospective 7 v2.0 greifen.

Gegenüber der ersten Version gibt es ein paar Features, die ich pers. genial finde. Zum Beispiel kann man das Kamerafach nicht nur mit dem Deckel der Tasche verschließen, sondern auch mit einer kleinen Klappe mit Reissverschluss. Trenner mit Klett gibt es mehr als genug um die Tasche auf die jeweilige Tour anzupassen und vor allem gefällt mir Material und Design sehr gut, sieht halt nicht direkt nach Fototasche aus, hat aber alle was man braucht um sein Geraffel sicher zu verstauen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten