• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

(y)

Salinen-Kunst.
 
die Farben sind wieder prächtig, mir gefällt sogar ausnahmsweise das Bildformat :ugly:
aber der Fisch müsste wegen mir nicht sein, wenn reduziert, dann richtig :eek:
 
Nr. 235b:

0541-1.JPG
 
Ich denke so war es gemeint, und wenn man diese stempelei erwähnt dann ist es euch okay.

Ps:ich würde dann auf der Landzunge das farbige Teil auch entfernen...

Grüße Dago
 
nein, nicht wegstempeln, ich dachte, es gäbe evtl. einfach auch ein Bild ohne Fisch :angel: aber die 235b gefällt mir tatsächlich besser, würde ich mir glatt an die Wand hängen :D
 
Also im ersten Moment dachte ich auf keinen Fall stempeln, aber tatsächlich gefällt mir die neue Version ohne Fisch noch besser.

Edit: liegt auch daran, dass du dem Himmel etwas mehr Strahlkraft verpasst hast und die Ecken unten auch sauberer wirken!
 
Ich kann mich auch nicht richtig zwischen #235 und #235b entscheiden.
Die #235b ist sehr harmonisch und alles wirkt aufgeräumt.
Doch der Fisch gefällt mir total :D

Du merkst, es gefallen mir beide :cool:
 
Also im ersten Moment dachte ich auf keinen Fall stempeln, aber tatsächlich gefällt mir die neue Version ohne Fisch noch besser.

Edit: liegt auch daran, dass du dem Himmel etwas mehr Strahlkraft verpasst hast und die Ecken unten auch sauberer wirken!

Ich dachte, im Zuge der Stempelei verpasse ich dem Bild noch eine kleine Korrektur - viel war das wirklich nicht. Aber Du hast es gesehen, was mich sehr freut, weil es zeigt, dass Du Dich mit den Bildern befasst hast. Danke!
 
Heuer hab ich mich ein Stück weiter nach Westen gewagt und ein wenig das Languedoc kennengelernt, u.a. auch Carcassonne. Die Burganlage ist wirklich sehr beeindruckend, mehr von außen als von innen, wo mir einfach viel zu viele Touristen unterwegs waren.

Nr. 236

0412-1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Panoramafreund gefällt mir das letzte wieder sehr gut.
Ein Fischfreund bin ich übrigens auch...daher ein kleiner Vorteil für die 235.
 
auch beim letzten Bild sind die Farben wieder extrem vielfältig und schön harmonierend, die ganze Szene ist wirklich traumhaft. Ist das ein Pano? Irgendwie wirkt die linke Seite der Burganlage etwas unscharf oder habe ich noch nicht genügend Kaffee gehabt heute morgen :eek:
 
Es freut und überrascht mich aber auch ein wenig, dass die Salinenbilder so gut angekommen. Wie gesagt, habe ich schon noch ein paar, doch heute etwas anderes. Es gab einen Regentag, und da flüchtete ich in eine Tropfsteinhöhle. Ja, wieder. Südfrankreich hat ja doch einige zu bieten. Dieses Mal war es die Höhle Gouffre de Cabrespine. Es war dort natürlich ziemlich finster, Lasereffekte gab es nicht, Stativ war nicht erlaubt und da man nur im Rahmen einer Gruppenführung reinkommt, war das Fotographieren unter Zeitdruck natürlich auch nicht so einfach. Aber ein paar Fotos gelangen mir doch irgendwie, wie ich meine: Ich musste das Bild ziemlich entrauschen, was auf Kosten der Klarheit geht. Da es mir motivisch aber sehr gut gefällt, zeige ich es:

Nr. 237:

9853-1.JPG
 
Ja das hat was, die Strukturen und auch der Wechsel von Licht zu Schatten gefällt mir. Wenn man die Bedingungen betrachtet, erst recht lob dafür.
Ich habe auf Madeira meiner Familie zuliebe so eine Gruppenführung durch die Lavahöhlen mitgemacht. Da konnte man sogar das Stativ mitnehmen, ich musste aber mal wieder feststellen, für mich ist das der reinste Horror. :eek::lol:
 
Ja, die Strukturen und überhaupt das "ganze Ding" da an der Decke / Wand gefiel mir sehr gut...

Heute wieder auf der Erde:

Nr. 238: Gruissan

0673-1.JPG
 
Das ist cool, besonders mit dieser Spiegelung. Eine hübsche, knackige Frau wäre mir lieber :lol:, aber eigentlich stört mich mehr, dass die Person so sehr am oberen Bildrand klebt. Prinzipiell finde ich eine Person hier aber passend.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten