• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Gibt es hier von den Canonianern Leute, die mit dem EF 85 f1.8 USM Handball fotografieren?

ja, eine wunderbare Linse, der letzte Post von mir war auch mit dem 85mm 1.8
Schnell, scharf....gut..erschwinglich...
 
ja, eine wunderbare Linse, der letzte Post von mir war auch mit dem 85mm 1.8
Schnell, scharf....gut..erschwinglich...

Danke jotzet, danke brossfotografie,
Ich bin auf der Suche nach diesem Objektiv um gut durch den Winter zu kommen ;) warte nur noch auf das beste Angebot.

Gibt es gewisse Regeln, die man einhalten muss in der Halle bei einem Handball-Spiel (Amatöre)? Wo sitzen? Wie weit von der Aus-Linie entfernt? etc.
 
Danke jotzet, danke brossfotografie,
Ich bin auf der Suche nach diesem Objektiv um gut durch den Winter zu kommen ;) warte nur noch auf das beste Angebot.

Gibt es gewisse Regeln, die man einhalten muss in der Halle bei einem Handball-Spiel (Amatöre)? Wo sitzen? Wie weit von der Aus-Linie entfernt? etc.

die 85 mm am Crop können jenachdem schon lang werden, wenn du neben dem Tor stehst, der Aussen wirft, das bist schon sehr nahe dran, und die Offenblende macht die Schärfebene dann auch ganz schnell gering.

Aber wenn du neben dem Tor stehst, hast du den Angreifer halt schön frontal drauf..., Tempogegenstösse aus der "torwartsicht" hat definitiv auch was ....was auch nicht schlecht ist, von der Mittellinie aus fotografieren , Schütze haste dann halt im Rücken , aber die Abwehr kommt gut zur Geltung. Dann kannste auch gut Offenblende fotografieren weil durch die Entfernung das DOF grösser wird, dann hinterher nochmals Cropen. Aber am Besten ausprobieren, was dir persönlich gefällt und was zulässig ist.

ich liege gerne am Boden , die Sprungwürfe wirken dann schnell etwas höher...
aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
 
Aber wenn du neben dem Tor stehst, hast du den Angreifer halt schön frontal drauf..., Tempogegenstösse aus der "torwartsicht" hat definitiv auch was ....was auch nicht schlecht ist, von der Mittellinie aus fotografieren , Schütze haste dann halt im Rücken , aber die Abwehr kommt gut zur Geltung. Dann kannste auch gut Offenblende fotografieren weil durch die Entfernung das DOF grösser wird, dann hinterher nochmals Cropen. Aber am Besten ausprobieren, was dir persönlich gefällt und was zulässig ist.

ich liege gerne am Boden , die Sprungwürfe wirken dann schnell etwas höher...
aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Ja das beste ist wohl es auszuprobieren. Neben dem Tor lebt man aber gefährlich oder? Habe bisher nur Fußball fotografiert und hier konnte man noch schnell genug handeln wenn der Ball auf einen zuflog. Hast du vielleicht ein Bild von einem Kollegen, der "richtig" stand?

Was bedeutet denn DOF? Wie ist das mit dem auf den Boden liegen gemeint, meinst du mit Vollkörper auf dem Bauch? Ich bin ein langes Elend, stehen kam noch nie in Frage :)
 
Danke jotzet, danke brossfotografie,
Ich bin auf der Suche nach diesem Objektiv um gut durch den Winter zu kommen ;) warte nur noch auf das beste Angebot.

Gibt es gewisse Regeln, die man einhalten muss in der Halle bei einem Handball-Spiel (Amatöre)? Wo sitzen? Wie weit von der Aus-Linie entfernt? etc.

du solltest dem schieri nicht im weg stehen. den spielern natürlich auch nicht;) ansonsten ist zwischen ecke und pfosten alles erlaubt:angel: sogar liegen oder auf einem bein stehen :)
 
Irgendwie kommt es mir so vor, dass einige hier das Forum nur zum Anecken benutzen und besonders die vermeintlichen Profis!!!
Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten wie sie im Fussball-Thread fast wöchentlich vorkommt, deswegen wird es dazu keine Antwort mehr von mir geben.
Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen!!!
 
:eek: ... sprachlos ... :angel:

Und alles einem Ex-TVG-ler zu verdanken (y)(y) war aber auch ein Hammerspiel ;)

2. Bundesliga TVG-Hamm/Westfalen :grumble: ja unser TVG tut sich noch arg schwer.

Bild 4 ist immo. mein Lieblingsmodell :rolleyes:

gruß Klaus
 

Anhänge

  • TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen.jpg
    Exif-Daten
    TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 24
  • TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen-2.jpg
    Exif-Daten
    TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen-2.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 39
  • TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen-3.jpg
    Exif-Daten
    TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen-3.jpg
    422,7 KB · Aufrufe: 24
  • TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen-4.jpg
    Exif-Daten
    TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen-4.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 83
  • TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen-5.jpg
    Exif-Daten
    TV Großwallstadt-ASV Hamm-Westfalen-5.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 30
Als Presseheini des eigenen Vereins freut man sich untenstehende Meldung schreiben zu können natürlich besonders :lol:


Pressemitteilung HSG Badenstedt 3.Liga Nord Frauen HSG Badenstedt vs HSV Minden Nord

Badenstedt marschiert weiter nach vorn

Strahlende Gesichter zuhauf gab es nach Spielende auf Seiten der Gastgeber, die "jungen Wilden" der HSG Badenstedt setzten sich mit 30:25 (15:10) gegen den HSV Minden-Nord durch. "Ich bin überglücklich, aber auch ein bisschen stolz. Die Mannschaft hat alles, was wir uns die letzten Wochen erarbeitet haben, heute auch auf dem Spielfeld umgesetzt" , war Badenstedts Trainer Thomas Löw schon am späten Samstagabend in Sonntagslaune.

Zweimal legte Minden in den ersten Minuten mit zwei Toren vor, dann war Badenstedt aufgewacht. Saskia Rast erzielte nach Foul an Leonie Neuendorf per Strafwurf die erste Führung zum 5:4 für die HSG (12.), die ab diesem Zeitpunkt Herr, nein Pardon, Frau in der Salzweg-Arena war. Im Anschluss führte Carolin Pleß in der Mitte kraftvoll die Regie, der HSG gelang es auf allen Positionen Torgefährlichkeit auszustrahlen. Einer der größten Pluspunkte war aber Marnie Schierholz im HSG-Tor, die mit allein 11 Paraden im ersten Durchgang die Badenstedter Absetzbemühungen unterstützte. Innerhalb von drei Minuten stellte Badenstedt die Hallenuhr von 8:9 durch Treffer von Leonie Neuendorf, Mieke Düvel, Tina Wagenlader und Carolin Pleß auf 12:9 (23.) und zwang Minden die erste Besinnungspause im Time-Out auf. Den Schneid ließ sich die HSG aber auch im Anschluss nicht abkaufen, mit einer zufriedenstellenden
5-Tore Führung für Badenstedt wurden die Seiten gewechselt. Orientierunglos wirkten beide Teams allerdings nach den
Halbzeitpredigten. Überhastete Aktion auf beiden Seiten , Fehlwürfe und eine Zeitstrafe gegen HSG-Kreisläuferin Tina Wagenlader führten zu einigen torlosen Minuten, erst Saskia Rast brach mit dem 16:11 (36.) wieder den Bann. Minden gab nun Gas und wollte Anschluss finden. Bis auf 20:18 (48.) rückten die Gäste heran, aber Badenstedt bekam im Gegensatz zum Spiel in Recklinghausen kein Nervenflattern, Marnie Schierholz verriegelte weiterhin ihr Tor und vor dem Gästetor erspielte sich das junge Badenstedter Team nicht nur Chancen, sondern nutzte sie auch zu einem verdienten Heimsieg. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, der nach Spielende eroberte zweite Tabellenplatz fühlt sich aus Badenstedter Sicht sehr gut an.

Schierholz - Rast (8/5), Pleß (5/1), Wagenlader (4), Neuendorf, Pichlmeier, Seehausen, Düvel, Schäfer, Rumpel (je 2), Löw (1), Gerber, Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Jochen, das freut uns auch für Dich, unabhängig von den Nordies. Obwohl mit denen habe ich weniger zu tun. Da sehe ich das sportlich. ;)

Das Derby habe ich noch nicht verarbeitet. Verloren in der letzten Minute, dann noch ein Wechselfehler und aus die Maus.

Naja, ...

Das Foto habe ich ein wenig geplättet.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten