• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Fotorecht] Markenrecht, Urheberrecht, ..

Timm.Rehberg.Fotografie

Themenersteller
Guten Abend zusammen,

ich benötige Hilfe im Bezug auf Bildklau, Urheberrecht, Markenrecht ..
Von mir wurden 14 Fotos geklaut, beschnitten und auf einer anderen Seite online gestellt, womit die Seite per Klicks Geld verdient.

Bräuchte da mal Hilfe und jemand der sich damit auskennt.
Vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die Fragen doch erst einmal und dann sehen wir ob jemand darauf antworten mag. :rolleyes:
 
Von mir wurden 14 Fotos geklaut, beschnitten und auf einer anderen Seite online gestellt, womit die Seite per Klicks Geld verdient.

Das ist richtig, aber ich habe dazu nur ein paar wenige Fragen und will dafür ungern einen Anwalt bezahlen

Anscheinend habt ihr was gemeinsam - die wollen keine Bilder bezahlen und du keinen Anwalt.

So was aber auch...:rolleyes:

Greets
/bd/
 
Anscheinend habt ihr was gemeinsam - die wollen keine Bilder bezahlen und du keinen Anwalt.

So was aber auch...:rolleyes:

Greets
/bd/

Seltsamer Vergleich …

@TE: Hol' doch, solltest du Rechtsfragen haben, telefonisch ersten Rat bei einem Anwalt deiner Wahl. Zahlen musst du dafür allenfalls Telefonkosten.
 
@TE: Hol' doch, solltest du Rechtsfragen haben, telefonisch ersten Rat bei einem Anwalt deiner Wahl. Zahlen musst du dafür allenfalls Telefonkosten.
Dieser Tipp kann teuer werden. Das Anwaltshonorar richtet sich nach dem Streitwert und ist auch oder gerade auf Beratungsleistungen anwendbar.
Da der Streitwert in diesem Fall praktisch beliebig ist, kann der beauskunftende Anwalt selbst sein Honorar festlegen, in dem er einen gewissen Streitwert "empfiehlt". Dass ein Anwalt Auskunft kostenfrei leisten müsste, ist nirgendwo festgeschrieben -- das wäre im Sinn der Zunft ja auch kontraproduktiv, denn alles, was ein Anwalt tut, ist seine Meinung kund und in der Hoffnung, das Gericht würde diese würdigen. Wenn nicht: auch wurscht, der Klient zahlt in jedem Fall.
 
Dass ein Anwalt Auskunft kostenfrei leisten müsste, ist nirgendwo festgeschrieben
Das habe ich auch nicht behauptet.
Ich habe lediglich vorgeschlagen, den Anwalt der Wahl anzurufen und mit ihm das Thema zu besprechen. Das kostet nichts.
 
Was daran ist denn unverständlich?

Deine Beharrlichkeit, manche würden sagen: Beratungsresistenz.
Weil du zu faul bist, suche ich für dich: Fundstelle eins
Man beachte:
Die Höhe der Kosten einer Beratung richten sich nach dem Gegenstandswert des Anliegens. Lässt sich kein Gegenstandswert ermitteln, erhält der Anwalt festgelegte Gebührensätze. Eine kostenlose Rechtsberatung ist dem Rechtsanwalt grundsätzlich nicht erlaubt.
 
Ich hatte nirgends von kostenloser Rechtsberatung gesprochen.

Worüber unterhältst du dich denn dann bei deinem kostenlosen Anruf beim Anwalt? Über's Wetter? Bitte spar' dir einfach Kommentare, die andere (viel) Geld kosten könnten. Nicht mehr ist erforderlich. Bleib' bei den Themen, wo du wirklich Erfahrung und Ahnung hast und veröffentliche keinen Irrglauben.
 
Worüber unterhältst du dich denn dann bei deinem kostenlosen Anruf beim Anwalt? Über's Wetter? Bitte spar' dir einfach Kommentare, die andere (viel) Geld kosten könnten. Nicht mehr ist erforderlich. Bleib' bei den Themen, wo du wirklich Erfahrung und Ahnung hast und veröffentliche keinen Irrglauben.

Nachdem es dir offenbar nicht möglich ist, sachlich zu bleiben:
Fakt ist, dass ein erstes Telefongespräch in der Regel nichts kostet. Tut es das doch (weil es der Anwalt so möchte – oder, weil es bereits um Rechtsberatung geht), hat man immer noch die Wahl, sich höflich zu verabschieden und den Hörer aufzulegen. Also hör' doch bitte auf, anderen hier Angst vor einem simplen Anruf zu machen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten