• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A7R iii - Sandisk Extreme 128 GB Pro - Slot 1 wird nicht erkannt

raveya

Themenersteller
Hallo, habe mir heute die Sony A7R iii geholt, Setup etc. klappt auch, nur dass in Slot 1 der Kamera

folgende SD Karte nicht erkannt wird?

https://www.amazon.de/gp/product/B01J5RH06K/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


In Slot 2 wird sie sofort erkannt, lässt sich formatieren und Bilder werden auch ohne Probleme draufgespeichert.

Jemand eine Idee?
 
Das ist sicher sinnvoller. Aber ich habe die Übersicht dort leider verloren.
 
Hi!

War letzten Samstag auf einer Hochzeit fotografieren, an meiner A7III ebenfalls exakt das selbe Problem, 128 GB SanDisk Extreme Pro wird in Slot 1 nicht erkannt aber in Slot 2 geht sie. :confused:
 
Wie oben schon zu ersehen (war auch hier im Forum vorher schonmal Thema): Es liegt an der Speicherkarte. Sofern sie noch innerhalb der Gewährleistung und/oder Garantie ist über Händler oder Hersteller tauschen gegen eine, die funktioniert.

Sandisk Extreme Pro 824G funktionieren tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, liegt an der Karte. Man kann bei Sandisk die Karte tauschen lassen. :)
 
Danke für die Hilfe. Ich lasse sie in Slot 2 solange. Ja liegt an der Karte und auch mit Firmware 2.0 geht sie nicht.

Welche Karte würdet ihr empfehlen anstelle der SanDisk?
Will ungern von SanDisk ne UHS-II 64GB holen.. bringt ja nicht soviel da laut Tests die 7R III gar nicht komplett ne UHS-II von der Geschwindigkeit ausreizt.
 
Welche Karte würdet ihr empfehlen anstelle der SanDisk?

Ich habe eine ganze Menge SanDisk Karten und die funktionieren zum Glück alle - aber wenn ich nun die Probleme bei den Karten aus neuerer Produktion so lese, würde ich mir das Lotteriespiel nicht antun wollen und sicherheitshalber eine Sony-Karte kaufen.
Ist aber mein ganz persönlicher Zugang zu solchen Dingen, da ich lieber etwas mehr Geld ausgebe, aber mir dafür solchen Ärger gerne erspare...
 
Die Karte funktioniert aber nur in Slot 1 nicht. Und auf eine UHS-II zu setzen lohnt sich von Preis/Leistung nicht ansatzweise da wie bereits erwähnt wurde der Slot 1 den UHS-II Standard nicht komplett ausreizt. Wie kann es sein daß alle 128 GB Karten betroffen sind? Meine 64GB Extreme Pro funktioniert einwandfrei in Slot 1 und davor die 32 GB Extreme. Eine Alternative wäre noch Lexar aber ob man von ihnen noch Karten bekommt, die sind doch pleite gegangen?
 
Sind nur gewisse Karten betroffen.
Habe 5x 128GB extreme pro und funktionieren an meiner rIII und an der rIII vom Kollegen tadellos.

Aber wie schon öfters erwähnt wurde, lass dir die Karte austauschen.
 
Gilt das nur für die 128 GB Karte, oder ist die 64er auch betroffen?
Wie lange dauert es bis eine funktionsfähige 128er Karte von SanDisk kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die 64GB Sandisk UHS II geholt, funktioniert direkt sofort im ersten Slot, die alte 128er UHS 1 ging zurück.
 
Gilt das nur für die 128 GB Karte, oder ist die 64er auch betroffen?
Wie lange dauert es bis eine funktionsfähige 128er Karte von SanDisk kommt?

Meine 64 GB funktioniert. Habe die 128 GB an Amazon zurückgeschickt und Ersatz bekommen, selbe Fehlermeldung! Kann mir einer sagen wo ich die Karte umtauschen kann mit Link zu Sandisk?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten