• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meine solo Tour nach Norwegen

ondrejek

Themenersteller
Hallo Zusammen,

im September dieses Jahres habe ich eine solo Tour nach Norwegen gemacht. Gestartet habe ich auf den Lofoten und bin dann weiter Richtung Senja gefahren …

Das Ziel der Reise war wandern, aber die Kamera durfte auch mit :)

Die Natur dort ist unbeschreiblich schön und ich wollte einige davon hier teilen.

1. Strand

IMGP4735.jpg
 
Ja gefällt mir auch, auf den Lofoten lässt sichs schon aushalten.
Mir ist der Vordergrund etwas zu "lang" ist schon ein schöner Einstieg ins Bild, aber bei der Dominanz fällt der Blick immer wieder runter und will nicht so recht auf die Berge schweifen.
Wenn man ihn dann raufzwingt, sieht man leicht unschöne Ränder an den Bergkanten Kombi aus CAs und Schärfung würde ich meinen...

Lg, Gernot

PS: Mehr zeigen!
 
Vielen Dank für die positive und konstruktive kritik (y)

Am nächsten tag bin ich ging es weiter mit eine wanderung zum Kvalvika strand. Es standen bereits ca. 5 zelte da, und das war mir dann doch zu viel. Nach kurze überlegung habe ich mich entschieden auf dem nächsten berg zu übernachten. Am abend kamen dann tiefe wolken, und ich dürfte über den wolken übernachten :)

2. Kvalvika Strand

IMGP4810.jpg
 
Sehr cooles Bild,
Auf den Hügel haben wir es letzten Feb leider nicht geschafft, aber die Aussicht ist schon grandios.
2 Anmerkungen zum Grün:
Im Wasser, perfekt! Kontrastiert auch schön mit dem warmen Licht und den Rotönen auf den Felsen!
An der Bergkante links :ugly:

Lg, Gernot
 
Ich glaube an der hinteren Bergkante leichte CAs zu sehen.
Das Bild ist sehr gut, tolle Aussicht, super Licht! Könnte für meinen Geschmack noch ein wenig Kontrast vertragen aber nicht zu viel.
 
Ich fand die Sicht von oben schon sehr cool, fotografisch aber auch extrem schwierig. Die offene Meer Variante zum unteren Bildrand wie hier ist einfach nicht so ganz mein Ding, einen passenden VG einzubinden aber auch nicht einfach. Trotzdem ein schönes Bild, bis auf die bereits angesprochenen technischen Mängel die sich aber beseitigen lassen. Kvalvika kann ich mir durchaus nochmal vorstellen, im Winter würde es mich definitiv reizen, aber rein aus fotografischer Sicht sehe ich nicht so viele Gründe nochmal zum Ryten hoch zu laufen, da reicht fast die Variante im Bereich 50-100 Höhenmeter. Es gibt spannendere Aussichtsberge.
Jetzt hoffe ich aber noch auf eine Variante mit mehr von den tiefen Wolken die man da hinten so sieht, das könnte wiederum sehr spannend werden - hast du da was?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten