• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Eisenbahnbilder Lok / Bahn / Eisenbahn / Train (keine Dampfloks => eigener Thread)

AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Gerd, wieder ein sehr schön komponiertes Bild von Dir! Du hast einen sehr guten und spontanen Blick für die Raumaufteilung, das hat man oder nicht, erwerben kann man es bei bewegten Motiven kaum.

Wenn Du es (nur noch einmal, versprochen!) erlaubst: Der Stein und die Asphaltreste im Vordergrund stören sehr. Noch mehr das grellrote Schild, das frisst das Bild förmlich auf. Verschwindibus und das Bild würde von 4 auf 5 Sterne klettern. Ach so: Für meinen Geschmack sind auch wieder die Kontraste etwas mau. Sorry, ich meine es nur gut...
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Wolfgang, ich erlaube es nicht nur noch einmal....finde Deine konstruktiven Kritiken wirklich sehr unterstützend und voranbringend.(y)
Muss halt an der gedanklichen und praktischen Umsetzung noch ziemlich arbeiten.
Der "Leuchtpfosten war aber selbst mir schon unangenehm aufgefallen...

Bist Du nicht sowieso eisenbahnmässig vom Fach? Hatte ich nicht irgendwo gelesen, Du warst Heizer auf ner 01?!

Dieses hier hat etwas mehr Kontrast, da ich es bewusst im Gegenlicht aufgenommen hab.;) (Kasbachtalbahn bei Linz/Rhein).

Gruß
Gerd

 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Ich bin Kunsthistoriker, ansonsten mein ganzes Leben Eisenbahnfan, seitdem ich auf der benachbarten Zeche als Kind immer auf dem Stellwerk gesessen habe und den Dampfern zusah. Und, ja, als Student bin ich in den letzten Jahren des Dampfbetriebs bei der DB als Job auf 01.10, 50, 41 und 44 "links" gefahren. Meine schönsten Jahre - und meine fittesten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Da passt doch hier mein Schienenbus auch rein. :)
Mainschleifenbahn - Volkach

Schienenbus.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Schienenbus habe ich auch noch einen -
das schwarze Ungetüm im Hintergrund bitte ich hier zu entschuldigen ... ;)

Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen


Along the rail by macfred64, on Flickr
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Der belgische Plan-Militärzug abends auf der Strecke Troisdorf-Siegburg_Dez. 1969


17152316us.jpg



Gruß Det.
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Die Schienenbuskollektion finde ich recht gelungen, die 03 weckt Erinnerungen und das Starbild von aus Schwerte finde ich ganz toll. Anders und ungewohnt zart für die Bahn. (y)
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hallo !

Hab auch ein Bild das gestern durch Zufall entstanden ist ! Ich war zufällig bei den Gleisen unterwegs als der kleine Zug der zwischen Feldbach und Bad Gleichenberg in der Südoststeiermark unterwegs ist an mir vorbei kam !

zug_forum-klein.jpg

mfg Mattias
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Matthias, das ist ein wunderbares Winterbild, sehr gelungen, da stimmt alles. Die Umstände waren ideal, aber ich habe einen kleinen Einwänd. Da der Schienenüberweg fast nicht zu erkennen ist, sieht es so aus, als ob das TFZ jetzt überrraschend auf den Weg im Vordergrund abbiegen würde. Ich würden den zu vermutenden Schienverlauf abdunkeln, dann dürfte das nicht mehr der Fall sein.
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Hallo Zitterhuck !

Danke für das Lob ! Ist mir wirklich sehr gelungen das Bild und ich hab es auch schon auf meinem neuen Drucker auf Din A3+ ausgedruckt und es ist wirklich super ! Bei der Größe macht es wirklich spaß das Bild anzusehen !

Wegen deinem Bearbeitungsvorschlag, weiß ich nicht genau wie du das meinst aber du kannst es gerne bearbeiten und hier wieder einstellen !

mfg Mattias
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

hallo Matthias,

ein tolles Foto...(y)
die Lackierung des TW kommt in der weißen Schneelandschaft angenehm zur Geltung.

@ Zitterhuck....

sieht es so aus, als ob das TFZ jetzt überrraschend auf den Weg im Vordergrund abbiegen würde.

Du kannst aber am roten Schlußlicht und der Schneeschleppe erkennen, das der Triebwagen gerade die Straße gekreuzt hat.....und somit dem Schienenverlauf auch weiterhin folgen wird.....:D
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Habe was aus meinen DSLR-Anfängen gefunden.
IM AW Arnstadt, Februar 2009 :)
Ich habe den Blitz (SB600) verwenden müssen, es war recht dunkel im Lokschuppen. Blöderweise reflektiert der Lack... :grumble:
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

DSC_0386.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Und noch ein Bild von früher, September 2009, Zufallstreffer, 1020 041-8 der MWB als Leerfahrt unterwegs in Richtung Kassel, aufgenommen in der südlichen Einfahrt des Hünfelder Bahnhofs.

Bahn_017a.jpg
 
AW: Eisenbahnbilder (keine Dampfloks => eigener Thread)

Sowas bleibt uns in diesem Winter wohl weitgehend erspart (Gottseidank)
Gruiten, Dezember 2010:

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten