• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Glamour/Beauty Shooting mit Kim

Nordwork

Themenersteller
Heute haben wir ein Glamour/Beauty Shooting mit unserer Praktikantin Kim gemacht.
Im Vorfeld haben wir zusammen mit Kim besprochen wie die Fotos aussehen sollen, wobei es uns schon wichtig war das Kim maßgeblich an dem Ergebnis beteiligt war.
Makeup & Styling hat natürlich meine Frau Nadine gemacht.

img_8967x.jpg
 
Erstmal das positive: Sehr energiegeladenes Bild, die Stimmung wirkt gut und die Idee mit dem Schmuck finde ich lustig. Die Perspektive und starke Ausleuchtung passt da gut dazu.

Deien Frau hat sich ja ganz schön ins Zeug gelegt. Ist natürlich Geschmackssache aber ich finde es auch ein bisschen zu viel, vorallem die doppelten Wimpern sehen etwas überladen aus.
Die Haare sind rechts gebändigt und links etwas verstrubbelt. Dann finde ich persönlich den Kinn- und Wangenknochenschatten nicht ausgeprägt genug. Klar Lichtsetzung ist auch Geschmackssache, aber die Kinnlinie nur so minimal anzudeuten wie in dem Bild finde ich aus der Perspektive unvorteilhaft. Die Haut Bea spricht mit auch nicht so an.
 
Das Bild sieht professionell gemacht aus und ist technisch einwandfrei. Eben bis auf die Haare
Der Rest ist Geschmackssache

Mir gefällt es
 
Gut das ich das Foto nicht gemacht habe, denn bei mir hätten sich die negativen Kritiken wieder überschlagen :D

Positives:
Die Lichtführung und Aufnahmewinkel sowie die Schärfentiefe gefällt mir gut.

Negatives:
Hasenzähne (wurde schon genannt)
Fehlende Schärfe (eventuell durch Komprimierung)
Insgesamt ein kleines Blendchen zu hell
Äußerst weiche Haut

Wie immer nur meine persönliche Meinung :)

Grüße,
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten