• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NEUAUFLAGE & Gratis 2022: 430 Seiten Buch Fotografische Grundlagen und Einmaleins der Nachtfotografie kostenlos

AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius,

ich habe bisher nur die Vorschau aus deinem Eröffnungsthread gesehen und bin sprachlos. Meinen vollen Respekt für dieses gerüttelt Maaß an Arbeitsaufwand (y)
Ich würde mich sehr über den Link zur PDF freuen.

Miit freundlichen Grüßen Harry
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Ich hab den Link sehr schnell nach der Anfrage bekommen.
Vielen Dank dafür.
Zum inhalt kann ich noch nichts sagen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, mir das Dokument genauer anzusehen.

Auf jeden Fall wollte ich schon mal VIELEN Dank für die Erstellung und den Link sagen... *g*

Viele Grüße
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Nachdem die Version 1.6 schon richtig Klasse ist, freue ich mich auf die Version 2 und bitte ( mit einem großen Danke im voraus ) ebenfalls um den Link! (y)
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Moin Moin,

ich würde mich ebenfalls über einen Link zum Download freuen.

Hut ab bei so viel Mühe & Arbeit.

Vielen Dank & Gruß.
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Mahlzeit,

auch ich würde gerne mal reinschmökern bzw. dein Wissen inhalieren ;)


Besten Dank
Snake
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Moin,

auch ich hätte gerne den Link, da ich auch jetzt schon gerne mit Kamara + Stativ im Dunkeln losziehe.


Danke im Vorraus
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius,

Dein Werk interessiert mich und ich bitte Dich, mir einen Download-Link zu schicken.

Besten Dnak vorab und herzlichen Dank für Dein Engagement!

Viele Grüße

Bernhard
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

WOW.
Da ich mich gestern zum ersten mal (nicht erfolgreich) an das Gebiet gewagt hab, habe ich mich doch lieber mal umgesehen.
Das Buch (und den Titel hat es wohl verdient, auch in ungedruckter Form) sieht aus, als könnte es mir viele Stunden ausprobieren/Recherche sparen und tolle Anregungen geben.
Würde mich über den Link freuen.

Schönen Gruß

Korbi
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Ich würde mich auch sehr über den link freuen, und bin schon seeeehr gespannt.

Beste Grüße
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius,

habe starkes Interesse an deinem Werk und ich bitte Dich, mir einen Download-Link zu schicken.

Vielen Dank vorab und ein Danke für Dein persönliches Engagement!
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Auch ich habe Interesse an der PDF!
Gerne würde ich deine mühen belohnen, kann man dir einen kleinen Obolus via PayPal zukommen lassen?

Gruß, Jannik
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

hallo Antonius

herzlichen Dank für eine riesige Arbeit,

Bitte sende mir den entsprechenden Link zur PDF

Grüsse aus dem regnerischen Saarland

Wolfram
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hätte auch gerne den Link, Danke (y)

MfG
Marvin
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius, nach der 1. Version würde ich mich über Version 2 freuen.
Vielen Dank Uwe
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo und guten Morgen,
danke für den so schnell versandten ersten Link.
Würde mich sehr über das Update der neuen Version freuen.

Gruß
Brigitte
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Hallo Antonius !
Ich habe als Neueinsteiger großes Interesse an deinem gesammelten wissen ( PDF ).(y)
Vorab ein herzliches danke und grüße aus Berlin !
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Viel Spaß mit der Anleitung und beim Nachfotografieren (y)
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Ich hätte Interesse an dem PDF. Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: Kostenlose und umfangreiche Fotografie-Anleitung (Schwerpunkt Nachtfotografie) Version 2.0 ist d

Es ist beeidruckend wie viel Arbeit du in das Projekt steckst und es dann kostenlos zur Verfügung stellst. Viele anderen würden hier das Ganze in bare Münze umwandeln wollen. Daher ziehe ich meinen Hut vor deiner Arbeit und der Bereitschaft das der Community zur Verfügung zu stellen. Zu meiner Schande muß ich gestehen dass ich in deine 1.06er Version nur grob überflogen habe. Das liegt aber daran dass ich die letzen Monate so gut wie gar nicht zum Nachtfotografieren gekommen bin. Vom Umfang kannst du mittlerweile locker mit kommerziellen Büchern mithalten.
Ohne die 2.0er Version zu kennen, gäbe es thematische Erweiterungsmöglichkeiten bei Mobilen Apps und Tools zu optimalen Standortbestimmung (z.b. Mondlaufbahn). Hier gibt es mittlerweile sehr viele Sachen, sowohl auf dem PC als auch für Mobilgeräte die die Planung einer nächtlichen Tour vereinfachen (z. B. Photographers Ephemeris oder Tethered Shooting Apps wie z. B. DSLR Dashbord, mit dem man Nachts vor Ort Aufnahmen optimal beurteilen kann und zuhause keine Überraschungen erlebt weil alles vielleicht doch etwas unscharf war.) Falls du mal in der Richtung was in der Doku aufnehmen willst kann ich dir gerne meine Erfahrungen (auf Android Basis allerdings) mitteilen.
So und nun widme ich mich endlich mal der Lektüre deiner PDF. Ich denke mir reicht erstmal die 1.06er
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten