• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

NMZ Übers Ziel hinausgeschossen?

VanDerMugl

Themenersteller
Moin liebe Foristen,

ich bitte Euch um kurze Rückmeldung, ob ich mit der Bearbeitung grad zu heftig unterwegs bin. Kanns nicht mehr objektiv beurteilen. Unten hab ich zur Ansicht noch das Original angefügt.

Danke!

RUR_6916-2-2.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat es durch die extreme Freistellung und Perspektive einen Miniatur-Effekt. Wenn der gewollt ist, dann ist es gut gemacht.
 
ich bitte Euch um kurze Rückmeldung


Für mich passt irgendwie der HG mit dem VG also die Steine (+Wasser) auf denen sie sich mit ihrer Yoga-Übung postiert hat, nicht so richtig zusammen. Gut, evtl. wär es sinnvoll, das Original im Vergleich zu sehen. Was ich auch nicht so harmonisch finde, ist der mangelnde Ausgleich der Farbtemparatur des Blitzes, bei der Aufnahme...(CTO!) Da könntest Du mal versuchen die Hauttöne etwas zu korrigieren...Nur mal so als Anregung...;) hoffe die Rückmeldung war nicht zu lang...
 
Danke für Eure Meldungen!

Ich häng oben mal noch das Original an. Die Farben gefallen mir momentan ganz gut, nur bei der künstlichen Freistellung bin ich mir sehr unschlüssig.

Miniatur-Effekt war nicht (vorsätzlich) gewollt, schadet aber auch nicht. ;)

Mir hats nach dem shooting gewaltig gestunken, nicht auch noch mit dem 135er zu fotografieren. Da hätt ich dann meine Freistellung frei Haus bekommen. Naja, irgendwas is ja immer.

Danke Euch!
 
...Mir hats nach dem shooting gewaltig gestunken, nicht auch noch mit dem 135er zu fotografieren. Da hätt ich dann meine Freistellung frei Haus bekommen. Naja, irgendwas is ja immer.

Danke Euch!


Witzig, als ich die EXIFs zuvor gesehen hatte, hab ich mich gefragt, warum "Er" nicht gleich eine andere Brennweite gewählt hat, wenn am Ende eine andere Bildwirkung gewünscht war...;) da hättest Du Dir viel Arbeit erspart...das geht ja jetzt schon in den "Stunden"-Bereich? Richtig, irgendwas ist "immer"...:)
 
Nieselregen, 4 Grad über Null und ein Model, das eh schon barfuß 10 Minuten auf dem Stein gestanden hat, bis ich mein Bild im Kasten hatte.

Ich hab die Tapfere dann erlöst und wir sind zum Auto zurück. Das 135er hatte nach einer Aufwärmpause dann auch noch seinen Einsatz, aber mit anderem outfit und andere locations. Da hab ich dann auch erst gemerkt, wie geil das vorher gewesen wäre. :D

Ein ander Mal...
 
hab´s mir jetzt noch mal angesehen, dabei hat sich mir die Frage gestellt, ob das Ganze als Werbung (z.B. Website) gedacht ist...Dann würd ich für mein Empfinden auch eher zu was Hellerem neigen, "Düster" passt irgendwie insgesamt nicht so wirklich zu Yoga - auch ohne weitere Verwendung...;) aber ok, ist nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Is halt ein eigener Stil, obs passt oder nicht hängt eher von der Verwendung des Bildes ab, ich find es hat eine gewisse Ruhe nach der Freistellung, auch wenn der Effekt sehr stark ist.
Das Orginalbild wäre mir persönlich wegen der kahlen Bäume im Hintergrund etwas zu unruhig für so eine Pose, also find ich gut das du was gemacht hast
 
Das Modell (Die arme...bei dem Wetter:) ) sieht aus wie nachträglich reingesetzt:(
Da find ich das Orginal echt besser:eek:
 
Danke für die neuen Meldungen. Es hält sich anscheinend ungefähr die Waage. Ich lass es wohl erst mal ein paar Tage liegen.

Vielen Dank fürs Feedback!
 
Das Original gefällt mir ganz gut! In der bearbeiteten Version ist mir der HG zu stark weichgezeichnet. Die Farben sind gut.

Generell finde ich Yogamädel-Bilder in einer hellen, lichtdurchfluteten Morgenstimmung schöner als an einem düsteren Wald/Fluss. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten