• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

ja, der lebte dort früher mal :D

Ach, dann hat deine Stinkemiez meine Meersau gefressen? :eek: :lol:
 
@colias hat mich inspiriert, das Böse zu versuchen... :devilish:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4021366[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, dann hat deine Stinkemiez meine Meersau gefressen? :eek: :lol:

ööhhh :rolleyes::devilish:
 
War mal wieder im Keller und habe eigene Zutaten gefunden :cool: Ich hatte viel Spaß und entscheiden konnte ich mich auch nicht. Muß ich ja auch nicht:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4022771[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4022772[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4022773[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4022774[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mit-Pimper,
vielen Dank für die tollen Vorschläge, die mir alle sehr gut gefallen.
An dem Ort (Ta Phrom auf dem Gelände von Angkor) wurden Szenen von Tomb Raider gedreht; daher passt die düstere, gefährliche Szenerie von colias sehr gut, aber auch der Steven King Clown von Nadelpiek.
Klasse finde ich auch die Ideen welche Bewohner dort hausen bzw. gefressen werden :D
Absolut fasziniert hat mich das erste Bild von Lönn; ich musste ein paarmal zwischen seinem Bild und dem Original hin- und her-klicken bis ich verstanden habe wie das Wurzelportal entstanden ist! Sehr kreativ und daher meine Nummer 1 für diese Woche (y)

Der Pokal geht an Lönn - herzlichen Glückwunsch!

So … und ich freu mich nächste Woche selbst wieder mitmachen zu dürfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Lönn.

Mehr ist mir nicht eingefallen. :eek:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4023701[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, da geht noch was

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dir ein paar RAW anzuschaffen. Für die Profis hier bietet das doch mehr Möglichkeiten und ja, ein komprimiertes JPG bleibt ein komprimiertes JPG, da geht in Sachen Bearbeitung nicht mehr so viel, wenn einer ein Kunstwerk erschaffen möchte. ;)
 
Meinst Du wirklich, dass das daran liegt? Schließlich hängt sich dich keiner ein Pimpbild an die Wand!:D

Man kann durchaus mit einem RAW besser arbeiten, als nur mit einem jpg. Mir persönlich ist es meistens egal, wenn das Foto brauchbar ist. Anderen Leuten ist es aber wichtig, ein RAW zu bekommen, weil sie mit ihren Programmen anders arbeiten. So ganz richtig tolle Bearbeitungen und Montagen wie sie z.B. ARelax End, oder colias hier zeigen, kriegst du nur schwer mit einer popeligen Komprimierung hin.

Papperlapupp. Zum Pimpen reichen auch jpgs. Geht ja hier nicht um ne "schöner Entwickeln" - Ecke.

Ich denke, du verstehst Spaß:

"Das sagt ja genau die Richtige, die hier nur 3x im Jahr mit einem Foto aufschlägt
und wenn sie dran ist, noch die Bewertung verschläft." :cool: :lol: :D :angel: :p

So. :ugly:
 
Natürlich ist ein RAW besser und man kann bei der Entwicklung mehr rausholen. Aber es gibt eben Leute, die wollen das nicht, können das nicht und haben keine Lust, Platz und Zeit die wesentlich größeren Dateien zu speichern, zu entwickeln, wollen es einfacher haben. Jetzt kann man entgegen setzen, dass wer Photoshop nutzt auch gleich damit entwickeln kann. Aber war es hier nicht so, dass es keine Regeln gibt und somit das Bildformat egal ist? Nur als Frage. :confused:
Ich fände es schade, wenn man nur deswegen nicht mitmacht, weil es eben kein RAW ist. ;)
 
So liebe Pimper Gemeinschaft. Ich freue mich, dass mein jpg. zum Leben erweckt wurde;) Virra darf ein neues Bild hochladen. Herzlichen Glückwunsch. Ich musste grinsen, als ich Dein Bild sah (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten