• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A6000 angekündigt - angeblich schnellster AF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die A6000 soeben bestellt.
Das "Ding" find' ich richtig gut.

Meine Anforderungen
werden damit anscheinend bestens erfüllt -
im April bin ich schlauer.

Bis dahin Vorfreude.

Merrill
 
Sieht aus für mich wie eine interessante Zweitkamera für Sport etc., neben der A7! Bei Sport ist die dickere Tiefenschärfe auch noch von Vorteil. Und die genialen Objektive der A7 sind abwärtskompatibel :)

Der AF scheint ja nicht nur auf DSLR Niveau zu sein, sondern sogar schneller und vor allem auch bei LowLight noch sehr gut funktionieren.
http://www.sonyalpharumors.com/is-the-sony-a6000-superfast-hybrid-af-going-to-kill-the-slt-tech/

Und HighISO scheint sich gegenüber NEX-7 auch noch deutlich verbessert zu haben.

Oder ich warte auf die Sony A9, welche Grüchteweise in 12 Monaten angekündigt werden soll. Die wird vermutlich ebenfalls den superschnellen AF haben und halt FF Sensor. Allerdings wird die wahrscheinlich teurer als die A7r

Was ich mich Frage ist, wie es mit der Kompatibilität zu den A-Objektiven mit Stangenantrieb aussieht? Wird die Kamera dann durch den LAEA4 ausgebremst, oder lässt sich der AF des Adapters ausschalten? Wahrscheinlich wird es dann einen neuen LAEA5 Adapter geben, die spiegellos aber mit Stangenantrieb ist.
 
Ich vertehe hier das gemaule nicht. Bisher war bei spiegellos der AF immer das Problem. Die neue Oly hat Top AF, aber nur AF-S. AF-C war immer den DSLR / SLT vorbehalten. Wenn das Ding tatsächlich einen Top AF-C besitzt und dazu noch 11 Bilder pro Sekunde rattert, dann ist das eine klare Kampfansage an DSLR und obendrein auch noch ernst zu nehmen.
Wenn sich die Leistung aus dem Review also bewahrheitet, dann wissen wir nun, dass Sony die Technologie besitzt, ohne expliziten Phasensensor verlässlichen AF-C zu bauen und das ist ziemlich einzigartig und absolut bahnbrechend. Jetzt noch eine A99 MK2 ohne Spiegel mit Top AF-C und es rappelt richtig in der Kiste!

Übrigends gab es letztes Jahr bereits Gerüchte, dass Sony ein Durchbruch beim AF auf Bildsensor gelunden ist, weshalb angeblich einpaar SLT Modelle zurückgehalten wurden. Dieses Review macht mir Hoffnung, dass wir bald noch mehr großartiges sehen werden.

Hoffentlich war das kein Fake im Video :)
 
Was ich mich Frage ist, wie es mit der Kompatibilität zu den A-Objektiven mit Stangenantrieb aussieht? Wird die Kamera dann durch den LAEA4 ausgebremst, oder lässt sich der AF des Adapters ausschalten? Wahrscheinlich wird es dann einen neuen LAEA5 Adapter geben, die spiegellos aber mit Stangenantrieb ist.

MMn liegt hier die Krux FE-mount mit A-mount Optik. Selbst wenn sie nen Antrieb für die A-Objektive in den Adapter bauen, dann fehlt immer noch der Stabil!
Das wäre im Vergleich zu den Mitbewerbern schon nachteilig in diesem Preissegment.
Und so wie bei den FE-Optiken mit OSS aufgerüstet wird ist wohl davon auszugehen, dass auch ein zukünftiges Topmodell der FE-Reihe keinen Sensorstabi hat.
 
MMn liegt hier die Krux FE-mount mit A-mount Optik. Selbst wenn sie nen Antrieb für die A-Objektive in den Adapter bauen, dann fehlt immer noch der Stabil!
Das wäre im Vergleich zu den Mitbewerbern schon nachteilig in diesem Preissegment.
Und so wie bei den FE-Optiken mit OSS aufgerüstet wird ist wohl davon auszugehen, dass auch ein zukünftiges Topmodell der FE-Reihe keinen Sensorstabi hat.
Finde ich eher sekundär.
Auf Sony Rumors hatten die außerdem schon öfters mal was geschrieben, dass die nächste oder übernächste Generation der E-Mount Kameras Sensorstabi bekommen soll. Eventuell sogar neuen 5-Achsen-Sensorstabi, der Objektiv-IS und den aktuellen 3-Wege SSS von Sony alt aussehen lassen soll.
Aber ich persönlich finde Bildstabi nicht wichtig, gerade unterhalb 100mm Brennweite APS-C. Ich komme sogar mit 180mm an der A7 bestens ohne Bildstabi zurecht. In den allermeisten Situationen kann man durch den S-Mode an Schärfe rauskitzeln was man braucht. Nur schade, dass dann das Sucherbild nicht stabilisiert ist, was aber mit meinen Händen erst ab ~200mm wirklich einen wirklich lohnenden Sprung geben würde. Und im Zeifelsfall kauft man Sigma A-Mount Objektive - die behalten auch in A-Mount einen eingebauten Stabi. Oder halt native E-Mount Objektive mit Stabi... da werden ja bald eine Menge kommen!
 
Sieht aus für mich wie eine interessante Zweitkamera für Sport etc., neben der A7! Bei Sport ist die dickere Tiefenschärfe auch noch von Vorteil. Und die genialen Objektive der A7 sind abwärtskompatibel :) ...

Genau richtig!
Die "Maulerei" über den Sucher und das Gehäuse verstehe ich auch nicht.
Aber das ist ja immer so und wird sich schnell legen.
Dabei hat noch niemand mal durchgeschaut oder die Kamera in der Hand gehabt :rolleyes:
Sony macht das aus Produkt-Marketing Sicht m.E. genau richtig.
Die NEX6/7 zusammengefasst mit einem guten APS-C Sensor und im 7er Gehäuse demnächst (PK?) eine KB im RF Gehäuse.
Paßt doch wunderbar :angel:
 
Genau richtig!
... Sony macht das aus Produkt-Marketing Sicht m.E. genau richtig...

Jajaja...

Gerade habe ich den Plan, meine A99 gegen eine A7 zu tauschen verworfen, kommt Sony mit sowas daher...

Jetzt spuckt die Idee wieder im Kopf herum, eine A7r für Landschaft und High-Res und eine A6000 wenn es rasant zur Sache geht. Dazu noch einpaar E-Mount Objektive und alles wäre gut.

Nach all den vielen Jahren der Sony-Typischen Patzer scheinen sie den E-Mount so langsam zu einer runden Sache hinzubiegen. Erst eine Allrounder KB (A7) und eine High-Res KB (A7r) und nun eine mit AF-C, gestern waren wir alle noch der Meinung, nur DSLR und SLTs könnten das. Obendrauf gibt es noch Top Sensoren.
Was Systemkameras angeht, ist nun ziemlich deutlich, wer die Hosen an hat.

Und bei mir fängt das gegrübel wieder an, ob ich nicht doch zu E-Mount wechseln soll...

... na danke, Sony!
 
mich würde mal interessieren, welche farbe bevorzugt ihr ?
also ich bin eher der typ für schwarz, wobei mich aber die silberne schon gewaltig anspricht:D
 
Ich nehme eine schwarze.
Als Liefertermin hab ich 8-10 April angegeben bekommen.
 
Die silberne würde super in meinen Dark-Silver-Metallic MiniCooper passen ;) Und sie würde sich von meiner NEX 6 abheben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der Garantie?
-1 Jahr hat die Kamera ja immer
-ein weiteres Jahr gibt es durch registrieren
-und noch mal ein Jahr gibt es durch die "Garantieerweiterung um 1 Jahr" (für 1€)

Also insgesamt 3 Jahre wenn man direkt bei Sony bestellt?
 
Glaub ich nicht. Die Erweiterung ist laut Beschreibung für 360 Tage Soforthilfe bei mechanischen oder elektronischen defekten.

Wobei, wenn die ursprünglich mal 60€ dafür haben wollten, dann könnte das doch etwas mehr sein als man erwarten würde.
 
Vieleicht noch Geissler fragen? Die haben mir auf Anfrage eine Garantieerweiterung für mein SAL50F14z angeboten. Jetzt hat es 4 Jahre, genau wie meine A99, auch durch Geissler :)

Fragen kostet nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten