• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

San Disk Extrem defekt beim Kopieren

z3ro22

Themenersteller
Hallo ich Wollte gerade die Bilder vom Urlaub auf den Pc Kopieren und Plötzlich machte er nichts mehr die San Disk Extreme zeigt noch immer ihren 16 Gb an (die voll sind), aber die Bilder sind verschwunden Bilder von 4 Tagen und 12 Std Arbeit. ich bin am Ende gerade
 
Hast Du schon (das üblich)
- einen anderen Kartenleser versucht?
- einen anderen Rechner/Tablet/Laptop versucht?
- die Karte nochmal in der Kamera getestet (nur Bilder anzeigen, keine neuen aufnehmen)?

Danach könnte man dann noch Tools wie Photorec/Testdisk oder Recova auf die Karte anwenden. U.U. ist ja nur das Inhaltsverzeichnis nicht lesbar.

Ach so, Du hast die Karte mit Sicherheit früher schonmal in dem PC mit dem aktuellen Kartenleser lesen können, oder? Meine neueste 128 GB CF-Karte will in einem meiner Kartenleser nicht. Mir ist das erst beim Backup im Urlaub aufgefallen.

von 4 Tagen und 12 Std Arbeit. ich bin am Ende gerade
Für sowas gibt es gerüchteweise mehr oder weniger günstige Backup-Methoden, womit dann "nur" die Arbeit des letzten Tages weg wäre.

Sonst fällt mir nur noch ein professioneller Rettungsservice ein.

Da hier "lustigerweise" zwar alte Beiträge nicht gelöscht werden, man in neuen aber keine Links zu Firmen mehr posten darf, verlinke ich mal das hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1467749

Erfahrung dazu gab es auch mal irgendwo im Forum, ich habe keine, hätte bei solchem Zeitaufwand für die Bilder aber auch jeden Abend ein Backup per Handy/Tablet/Laptop gemacht (je nachdem, was ich gerade dabei habe).
 
... Datenrettung.
Und letzteres Wort ist ein wunderbarer Begriff für die Suchfunktion. ;)
 
@Hast Du schon (das üblich)
- einen anderen Kartenleser versucht?
- einen anderen Rechner/Tablet/Laptop versucht?
- die Karte nochmal in der Kamera getestet (nur Bilder anzeigen, keine neuen aufnehmen)?

In der Kamera zeigt sie error jetzt

und ja habe sie in 2 anderen Lappis getestet das gleiche
 
Habe es hinbekommen und bin mega Happy 3 Bilder sind zwar Defekt aber das sind ehe Bilder fürs Bkt gewesen.

Habe das ganze mit
easeus gemacht und es ging super war halt nur Teuer 80€, aber das war es mir Wert denn die Bilder sind nicht mit Geld zu ersetzen:):angel:

Danke an euch für die schnellen Reaktionen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten