• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

SLOG2 beste Videoeinstellung der Sony A7s

eineruntervielen

Themenersteller
Hi, ich nutze mittlerweile die Sony A7s zum filmen und bin vergeblich auf der Suche nach der optimalen Videoeinstellung. Was das SLOG2-Profil (PP7) bietet ist mir bewusst doch wie nutzt man es wirklich richtig? Auf einer Seite hört man das man eher 2 Blenden überbelichten sollte, auf der anderen Seite reicht die auf dem Display angezeigte Belichtung vollkommen aus (Display nicht überbelichtet). Was sind eure Erfahrungen für eine optimale Bearbeitung mit LUTs? Reicht evtl auch ein Kreativstil mit entsättigtem Bild?
Ich nutze zur Nachbearbeitung Final Cut Pro X.
 
Danke euch, hab das Thema neu erstellt und hoffe das es nun richtig platziert ist?!?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten