• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Camera Raw 8.6 - Update zum download

dertaliesin

Themenersteller
Hallo,

hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass die neuesten CR-Updates nur noch über die Update-Funktion von Photoshop zu bekommen sind.

Ich würde gern ein Update durchführen, allerdings ist mein Windows-Rechner, auf welchem CS6 läuft nicht mit dem Internet verbunden und das sollte auch so bleiben.
Kennt jemand viell eine vertrauenswürdige Quelle, von der man sich das Update herunterladen kann?
 
Ein Update auf ACR 8.6 ist nur direkt über Photoshop CS6 und nur online möglich. Dazu muss CS6 natürlich bei Adobe registriert sein.
Eine Updatedatei für ACR nur zum runterladen gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Als "vertrauenswürdige Stelle" dürfte nur Adobe selbst in Frage kommen.

Die Internetverbindung muss ja zur Nutzung von CS6 nicht beständig vorhanden sein.
 
Für PS CS6 (vers. 13.0.1 x64) habe ich erst kürzlich über die Funktion - > Hilfe > Aktualisierungen - problemlos auf ACR 8.7 updatet.

Was erscheint denn bei Dir für eine Fehlermeldung?
 
Habe das Update über die Datei aus dem obigen Link versucht.

Als Fehlermeldung erscheint "error opening file for writing".
 
Habe das Update über die Datei aus dem obigen Link versucht.

Als Fehlermeldung erscheint "error opening file for writing".

Wie gesagt, die Installation über die Adobe Funktion klappt bei mir.
Weshalb Adobe dennoch eine aktuelle ACR-Datei extern bereit stellt .... ???

Empfehle Dir, Dich direkt an Adobe zu wenden, aber dazu müsstest Du ja eine Onlineverbindung herstellen .......
Da dreht sich die "Katze etwas im Kreis"

Bei einem Update für PS-CS6 muß zu dem eigenen Abobe "ID-Konto" eine aktive Verbindung bestehen.
 
@dertaliesin

Bin etwas neugierig und wollte mal nachfragen ob Du eine Lösung für das Update zu ACR 8.7 gefunden hast?
 
Hab leider noch keine funktionierende Lösung gefunden.

Hab zwischenzeitlich sogar schon über ein Update auf CC 2014 nachgedacht, aber dass kann man ja auch nur online installieren und nachdem ich gestern dann noch den unwahrscheinlich höflichen und kompetenten Adobe-Support bemüht habe, werde ich wohl noch ne weile mit meinem CS6 glücklich bleiben müssen und hoffe, dass es irgendwann vielleicht mal eine ernstzunehmende Alternative gibt.
 
Hast Du schon mal probiert das Update als Admin auszuführen? (Falls Windows - Meine Frage von oben wurde ja nicht beantwortet)
 
Ich kann mein CS4 auch nicht mehr aktualisieren. Bei mir erscheint die Meldung: "Zur Zeit sind keine Aktualisierungen verfügbar."
:grumble:
 
Hab leider noch keine funktionierende Lösung gefunden.

Hab zwischenzeitlich sogar schon über ein Update auf CC 2014 nachgedacht, aber dass kann man ja auch nur online installieren und nachdem ich gestern dann noch den unwahrscheinlich höflichen und kompetenten Adobe-Support bemüht habe, werde ich wohl noch ne weile mit meinem CS6 glücklich bleiben müssen und hoffe, dass es irgendwann vielleicht mal eine ernstzunehmende Alternative gibt.

Also versteh ich richtig; der Adobe Support konnte Dir nicht sagen wie Du unter Photoshop CS6 ein Update auf ACR 8.7 hinbekommst?
Auch nicht die Empfehlung zu einer Neuinstallation / Registrierung von CS6?
Ein direktes Update von PS-CS6 auf CC 2014 ist mir nicht bekannt. Es ist nur noch ein Abbo von CC möglich, mit eigenständiger Gebührenstruktur (PS + LR ab aktuell 12,29 € /Monat).

Für die Nutzung dieses Forums besteht doch auch eine Internetverbindung?
 
Also nicht ganz. Der Support konnte (oder wollte) mir nicht erklären, wie ich offline eine Testversion von CC installieren kann.

Und natürlich habe ich ein Internetverbindung, allerdings habe ich für die Arbeit mit Photoshop einen eigenen Rechner, auf dem ich somit leider auf Windows angewiesen bin und der keine Verbindung zum Internet hat.
 
@iWill

ist das gleiche Problem wie bei dem von mir verlinktem Download.

Code:
Error opening file for writing

C:\Program Files\Common Files\Adobe\Plug-Ins\CC\File Formats\Camera Raw.8bi

auch wenn ich das Programm als Admin ausführe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten