• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Z5

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 251024
  • Erstellt am
Eine UHS II SD-Karte ist auch nicht viel billiger. Wenn schon vergleichen, dann auch bitte Äpfel mit Äpfeln.
 
Eine UHS II SD-Karte ist auch nicht viel billiger. Wenn schon vergleichen, dann auch bitte Äpfel mit Äpfeln.

Nein wieso? Wenn ich die performance gar nicht brauche, dann muß ich auch keine UHS II zum Vergleich heranziehen.
Der Unterschied ist: bei SD hat man die Wahl zwischen billig und schnell, bei XQD fällt billig komplett weg. Da gibts nur teuer und schnell und noch teurer und noch schneller :lol:
 
Nein wieso? Wenn ich die performance gar nicht brauche, dann muß ich auch keine UHS II zum Vergleich heranziehen.
Der Unterschied ist: bei SD hat man die Wahl zwischen billig und schnell, bei XQD fällt billig komplett weg. Da gibts nur teuer und schnell und noch teurer und noch schneller :lol:

Das ist der Punkt. Wenn es einen Hersteller gäbe, der eine 256 GB CFe Karte für 40 Euro anbietet, die dann halt nur 100 MB/sec bringt, wäre das Thema mehrheitlich vom Tisch.
 
Aber vielleicht ist jetzt auch Mal gut mit der Speicherdiskussion.

Ich wollte doch nur ausdrücken, dass mir die neue Z5 ziemlich gut gefällt und ich gerne damit fotografieren möchte. Lieber heute als morgen. Leider muss ich vermutlich noch etwas warten, da mir der Einstandspreis recht hoch erscheint, insbesondere in Kombination mit dem Kit-Objektiv, welches mich nicht interessiert.
 
Er hätte dir verdeutlichen können, dass die genauso verwendbaren CFexpress-Karten ein Viertel der beweinten XQD-Preise kosten. Ist halt nur für jene relevant, die nicht auf Schuhen speichern.

Also ich war gerade auf Geizhals und kann das absolut nicht bestätigen. Die Preise für zb 256gb cfexpress liegen weitestgehend über 200 Euro.
Wäre es nur ein Viertel, müssten sie unter 100 € liegen.
Dreiviertel kommt deutlich eher hin.
 
Nein wieso? Wenn ich die performance gar nicht brauche, dann muß ich auch keine UHS II zum Vergleich heranziehen.
Der Unterschied ist: bei SD hat man die Wahl zwischen billig und schnell, bei XQD fällt billig komplett weg. Da gibts nur teuer und schnell und noch teurer und noch schneller :lol:

Mag sein. Wer sich w/ 100€ ins Hemd macht, sollte mit dem Smartphone oder Canon IXUS fotografieren und sich nicht an Systemkameras wagen.
 
Mag sein. Wer sich w/ 100€ ins Hemd macht, sollte mit dem Smartphone oder Canon IXUS fotografieren und sich nicht an Systemkameras wagen.

Wie ich schon schrieb. Es ist als wenn man nie irgendwelche Argumente geschrieben hätte. Jetzt sind wir schon wieder bei 100 Euro :ugly::lol:
Langsam bekomme ich den Eindruck XQD und CFEXPRESS spricht unter anderem Menschen mit der Aufmerksamkeitsspanne von Fruchtfliegen an :lol:
 
Es muss hier nicht weiter über die Speicherkarten diskutiert werden. Die Slots der Z5 sind klar und daher müssen wir nicht über andere Formate diskutieren. Danke.
 
Nikon Z5 UNBOXING...Nikon's NOT Going to like THIS!!!

Nikon Z5 UNBOXING...Nikon's NOT Going to like THIS!!!
https://www.youtube.com/watch?v=e9flqtc78y0

but this thing is like huh i'm a
lens
and i'm super plasticky but look at me i
can zoom from 24
out to 50. i'm an f4 to 6.3
but hey look i got a z mount now nikon
spent a lot of time and money
making a really big mount and that mount
means that we can have bigger apertures
except if
you make a lens like this that has a
really dainty tiny one
and that's the story of nikon so
basically nikon
spent all their time creating the s line
and telling us
how amazing the z mount is and how big
they can make
the uh the mount when in fact i'm just
going to put this down below for now
and how big they could make the mount
and
they go ahead and they make lenses like
this here let's sniff it
smells like i don't want it
oops sorry nikon i'll replace that

Ein bisschen Comedy Drama um die gruselig F6.3 Plastik-Kit Linse.

Wenigstens nicht so trocken. :)
 
Also mir wäre der Sprung von 14-30 auf 70-xxx dann doch was zu gross. Klar, da braucht man nicht immer was dazwischen, aber ab und zu evtl schon. Und wa sbietet sich da am ehesten an? Also wenn die Schärfe stimmt, würde ich als Lückfüller sofort das 24-50 nehmen.
Ja, das 50 1.8 ist auch nicht wirklich teurer. Aber grösser. Ist halt eine Frage, was man will. Eine lichtstarke Ergänzung zum Freistellen? Oder eben die Freiheit, auch mal nur mit dem 24-50 loszugehen? Mit einreihigem Pano lässt sich das bis ca. 17mm nach unten erwaeitern, und mit einer Z7 kann man auch bis auf 80mm locker croppen, evtl auch 100mm. Reicht für verdammt viel, wenn freistellen nicht gefraht ist.
 
So wie's aussieht ist die Verfügbarkeit der Z5 wie auch schon bei den andere Neuigkeiten von Nikon erst mal auf Mitte September verschoben.... Habt Ihr die Kamera schon irgendwo als früher verfügbar gesehen? Angekündigt war ja mal der 26.08.
 
Bitte unterlasst das einbinden von Links zu Händlern und Dienstleistern in euren Beiträgen. Das ist hier nicht erwünscht. Danke. Ich habe zwei Beiträge entsprechend editiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten