• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sofortbild Mac keine Übertragung

Eyk2018

Themenersteller
Moinsen ...

mein Mac hat sich heute das aktuellste Catalina spendiert und u.a. wurde die kleine Anwendung "Sofortbild" auf neuesten Stand, 1.7 , gebracht!
Da ich langjähriger Adobe Nutzer (Abo) bin benötige ich, dank LR, dieses Tool eigentlich nicht, ich kenne auch die Alternative - aber es wurmt mich nunmal, dass Sofortbild mit keiner Nikon funzt!
Schon molto gegoogelt und Youtubes gesehen, alles okay danach bei mir , müßte gehen!
Sogar die Z6 und die D780 sollten gehen, tun sie aber alle nicht. Und zwar:

Kamera angeschlossen via USB, wird auch erkannt, Preferences gemäß den Youtube-Tipps eingestellt ... ich kann die Kamera auch bedienen, Einstellungen verändern - alles funktioniert und wird auch sofort angezeigt! Auslösen geht auch und dann ist Schluss:
Unten rechts in der Ecke rotiert ein kleines Aktivitätensymbol und rotiert und rotiert ...
Das Foto wird weder angezeigt noch übertragen!
Wie bereits gesagt, die Welt geht ohne nicht unter, aber es ärgert mich, dass ich da "was" habe und es geht nicht ;)
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat ...

PS: ob es jemals funktioniert hat, weiß ich nicht - habe es nie ernsthaft probiert!
Bin heute durch die Updates daran hängen geblieben :eek::rolleyes:
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
... kleine Ergänzung:

wenn jemand meine Feststellung bestätigt, "bei mir geht es auch nicht", bzw "gerade probiert,mit der Nikon xyz und es funzt 100% ...
Das würde mir auch helfen!
Danke für jede Bemühung!
 
schreib die Jungs von sofortbild an, zumal Du das eh "nie ernsthaft probiert" hast, vielleicht sind die dran interessiert, wann und - nach Übersendung der entprechenden Protokolldateien -warum das hängen bleibt.

Und Lr ist zum tethern eh ... schwierig
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten