• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon RF 600/11 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Demnächst werden wir viele schöne Bilder sehen, die von Fotografen mit EF 600 f4 nie gemacht wurden - weil sie Blende 11 nicht benutzt haben. :)

Mein RF 600 f11 liegt laut DHL-Scan bereits im Lieferfahrzeug.
 
Demnächst werden wir viele schöne Bilder sehen, die von Fotografen mit EF 600 f4 nie gemacht wurden - weil sie Blende 11 nicht benutzt haben. :)

Mein RF 600 f11 liegt laut DHL-Scan bereits im Lieferfahrzeug.

Du willst jetzt echt eine feste Blende 11 als Vorteil hinstellen?
Echt jetzt? :lol::lol:
Geil(y)
 
Du willst jetzt echt eine feste Blende 11 als Vorteil hinstellen?
Echt jetzt? :lol::lol:
Geil(y)

Falls noch jemand fragt, warum Leute glauben, sich verspotten lassen zu müssen...:rolleyes:
 
Ich hatte mal ein 600/4LIS und im Vergleich dazu ein 100-400LIS I mit Konverter. Die schlechtere Schärfe des 100-400 mit Konverter fiel eigentlich nur im Vergleich mit dem 600er Bild auf. Das 100-400er Bild war aber für die Tonne wegen des Hintergrundes, da war das Ergebnis des 600ers ein Traum.

Ein Alptraum war für mich das 600er wg. Größe, Gewicht und Preis. Ist doch prima, dass es jetzt eine Alternative gibt, die für die eigenen Anforderungen besser passt.
 
Du meinst die Leute, die ein 600 F4 haben und denen die Fähigkeit zum Abblenden abgesprochen wird? :ugly:

Fotografen die gerade mit solchen Brennweiten unterwegs sind wissen wann sie abblenden und welche Blenden bevorzugt eingesetzt werden. Da gehört die Blende f/11 nicht dazu. Was nicht heißt das sie nicht eingesetzt werden kann. Sie wird aber sicher ganz selten eingesetzt worden sein.
Auch eine DSLM und die dazu gehörigen Objektive unterliegen der Physik. Daran ändert auch der heutige Stand von Sensoren etc. nichts. F/11 wie ich anfangs in meinem Posting darüber geschrieben habe ist und bleibt das für Wildlife/Naturfotografie eine Ausnahme. Die Blenden die dafür gewählt sind liegen deutlich darunter, jedenfalls die Masse davon.
Einsatzzweck bleibt jedem selbst überlassen für dieses Objektiv.
Da gab es ein 2stündiges deutsches Video, dass ein Canon Mitarbeiter die f/11 Objektive mit den neuen Kameras vorstellte und dort wurde auch gesagt, dass die Konverter einsetzbar wären und bei TK.20 ………. Blende f/22 haben. Super Sache. Nur irgendwann kommt auch die Beugungsunschärfe etc und ist dann wieder nicht optimal. Das hat er aber nicht mal erwähnt. Da kann man sich auch mal darüber Gedanken machen.

mfg
Midge
 
Zuletzt bearbeitet:
Blos weil die KIT-Linsenfraktion ein neues Spielzeug hat regt sich die Wildlifefraktion auf. Größere Gegensätze will ich mir kaum vorstellen.

Traurig, wie sich die Fraktion mit den teuren Linsen verhält.
Etwas Bescheidenheit - insbesondere a. G. der finanziellen Stärke - stände den Übeltätern gut zu Gesicht.

Schön, wenn man "noch" über das hier geschriebene schmunzeln kann. :)
 
Bei hochauflösenden Kameras wie der R5 und 5DRS wird es bei F11 schon schlecht - erst recht bei f16. Kann man sich einfach mal ansehen am Vergleich zwischen 600mm F4 L IS III bei F4 und F16 -> Klick

Ich weiß das schon. Aber schau dir das an was triangle schreibt.
Blos weil die KIT-Linsenfraktion ein neues Spielzeug hat regt sich die Wildlifefraktion auf. Größere Gegensätze will ich mir kaum vorstellen.

Traurig, wie sich die Fraktion mit den teuren Linsen verhält.
Etwas Bescheidenheit - insbesondere a. G. der finanziellen Stärke - stände den Übeltätern gut zu Gesicht.

Schön, wenn man "noch" über das hier geschriebene schmunzeln kann. :)
Bescheidenheit ist ein Tugend die du nicht besitzt. Diskussionen in dem andere und/oder anderer Meinung ist als Übeltäter etc. hinzustellen ist schon dreist.

mfg
Midge
 
Bescheidenheit ist ein Tugend die du nicht besitzt. Diskussionen in dem andere und/oder anderer Meinung ist als Übeltäter etc. hinzustellen ist schon dreist.

Das Problem ist doch nicht die andere Meinung, sondern dass viele hier, mich eingeschlossen, Probleme haben, der Argumentation derer, die das f11 als Alternative zum f4 sehen, zu folgen.

Das ist es natürlich nicht, es ist für einen völlig anderen Kundenkreis. Manche haben eben weder Geld noch Muskelkraft genug für das f4. Und mit der Sackkarre ziehe ich auch nicht gerne zum Fotografieren los ;)

Der Erfolg wird vom Preis abhängen, denn weniger als f11 sehe ich die Tatsache, dass es kein Zoom ist, als Nachteil.
 
Wollte damit auch zeigen, dass die F11 Linsen eher für die R6 als für die R5 geeignet sind - da ist die Beugungsgrenze bei F10.6.
Bei der R5 F7.1
 
So, nachdem nun die ersten Bilder im Fachbereich aufgetaucht sind mache ich hier besser zu. Um das Objektiv ging es ja zuletzt sowieso nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten