• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.


Sehr nachdenklicher Blick könnte man meinen, oder hast ihr gerade ein Leckerli hingehalten und sie wußte noch nicht, soll ich oder soll ich nicht :lol: :devilish:

Nochmas eines von Don und Odi, allerdings am Vortag der zuletzt gezeigten Aufnahme entstanden.

ISO 2500, da würde meine alte Lady mehr als Rauschen :ugly: Aber ein gutes hat so ein Wetter, das schwarze säuft nicht ab, genau wie weißes nicht ausbrennt, oder zumindest fast :D Schöne Action machen die beiden (y)

Noch was von Felucca, leider wirkt es so, als hätte der Fokus nicht gesessen, hat er aber, aber ich habe mehrere Fotos von ihr, wo der Fokus sitzt und trotzdem das Auge irgendwie seltsam aussieht, inzwischen habe ich herausgefunden, daß dies am Lichteinfall liegt, in bestimmten Situationen wirkt einfach das Auge irgendwie matt, hat vielleicht mit ihrer Augenfarbe zu tun, keine Ahnung :confused:

 

Anhänge

Ich danke Euch allen zu Euren Kommentaren zu meiner letzten Aufnahme, freut mich, dass sie Euch so gut gefallen hat (scheinbar habe ich Eure romantische Ader getroffen ;))

habe Ich für
diese Woche auch ein Portrait noch rausgesucht, und jetzt ist Ruhe :D

Schönes Portrait, schöner aufmerksamer Blick, gefällt mir gut.

Nochmals eines von Don und Odi, allerdings am Vortag der zuletzt gezeigten Aufnahme entstanden. Es war schon recht duster, daher auch der hohe ISO-Wert. Hier kommt die 70D an ihre Grenzen, aber für's Web finde ich die Quali ausreichend.

Action ist prima; finde es immer wieder bemerkenswert, wie sauber Du die Augen der Hunde bei f2.8 triffst, vermutlich hast Du eine ruhige Hand - ich habe hier eine hohe Fehlerquote. :(
Die Quali leidet an der hohen ISO. Ab und an mache ich auch derlei Fotos (hohe ISO) und bin damit meistens nicht (mehr) zufrieden, auch wenn sie - wie Du zu Recht schreibst - fürs Web ausreichen. Alles eine Frage des eigenen Anspruchs ... ich gestehe offen: bin von Deiner Dx verwöhnt :eek:

Noch was von Felucca,

TOP! (y)

...leider wirkt es so, als hätte der Fokus nicht gesessen, hat er aber, ... trotzdem das Auge irgendwie seltsam aussieht...

Ist mir bei meinen Hundeaufnahmen gelegentlich auch schon aufgefallen, habe auch keine Erklärung dafür.

--------

Ich zeige Euch hier mal wieder ein bißchen Action. Dieses Mal von SEPPI, einem junger Parson Russel Terrier, der mit zufällig vor die Linse gelaufen ist.
Ich mag Aufnahmen mit großer Freistellung, daher war ich schon recht glücklich, dass es mir mit dieser Linse (100-400II) gelungen ist. Als Titel "Kleiner Hund an Bokeh" oder so ähnlich ... :)

Euch allen eine schönes WoE!

seppi-9675-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nachdenklicher Blick könnte man meinen, oder hast ihr gerade ein Leckerli hingehalten und sie wußte noch nicht, soll ich oder soll ich nicht :lol: :devilish:

kein Leckerli, war nach der Physiotherapie, Ich denke Sie war entspannt und
nachdenklich und setzte somit ein wenig Ihren Divablick auf.:D

..Noch was von Felucca, leider wirkt es so, als hätte der Fokus nicht gesessen, hat er aber, aber ich habe mehrere Fotos von ihr, wo der Fokus sitzt und trotzdem das Auge irgendwie seltsam aussieht, inzwischen habe ich herausgefunden, daß dies am Lichteinfall liegt, in bestimmten Situationen wirkt einfach das Auge irgendwie matt, hat vielleicht mit ihrer Augenfarbe zu tun, keine Ahnung :confused:

das mit de Fokus sieht man bei der Grösse nicht so.....Ich sehe hingegen aber ein sehr schöne Dynamische Aufnahme (y)

..Ich zeige Euch hier mal wieder ein bißchen Action. Dieses Mal von SEPPI, einem junger Parson Russel Terrier, der mit zufällig vor die Linse gelaufen ist.....

sehr schön...auch das Bokeh und die Freistellung sehen klasse aus (y)
das einzigste währe ein wenig mehr Platz in Laufrichtung, aber bei 350mm
und zufälliger Shot ist das schon klasse.
 
Wir waren letztes Wochende ein wenig im Wald, wo bei noch schönem Wetter
eine tolle Farb und Lichtstimmung vorhanden war. Das Herbstliche Laub bot
sich hier als farbliche Tarnung an.

Herbst Tarnung

Herbst Tarnung by Uwe Kast, auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
--------

Ich zeige Euch hier mal wieder ein bißchen Action. Dieses Mal von SEPPI, einem junger Parson Russel Terrier, der mit zufällig vor die Linse gelaufen ist.

Tolle Freistellung, wobei ich denke das du am PC noch ein wenig nachgeholfen hast, den jungen Terrier finde ich klasse, sieht man ja nicht so oft hier im Forum. Da ich ja in letzter Zeit mit einem geliehenen 100-400L IS fotografiere, wäre ein Vergleich mit dem Mark II interessant für mich.
Auf jeden Fall ein schönes Foto.




Also Uwe, dies ist einer deiner schönsten Fotos von Emmy, toll gemacht (y)(y)(y)
 
Hallo,

und schon wieder eine Woche vorbei und sooo viele schöne, neue Fotos. Es macht einfach immer wieder Spass hier rein zu schauen und die Bilder anzuschauen.

hallo Nicole,
ein schönes Porträt mit Schatten , den ich unbedingt erhalten möchte , aber eine Beschneidung , sodass gerade der Schatten komplett dargestellt ist , würde m.E. dem Spontaneindruck gut tun -

( das überdimensionierte Copyright geht für mein ästhetisches Empfinden gar nicht - es lenkt den Blick nach links unten - wofür ? )
KAT1

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Allerdings gebe ich zu, dass ich nicht genau weiß, wie Du das mit dem Beschnitt meinst. Sehr viel Platz zum Beschneiden ist ja nicht mehr da, ohne das es sehr knapp würde. Für mich stimmt der Beschnitt, denn in Blickrichtung ist Platz und auch der Schatten stimmt für mich. Aber es ist natürlich, wie immer, Geschmacksache.
Das neues Copyright ist schon, wie bereits einmal erwähnt, in Arbeit. Ein Bild ohne Copyright wird es nicht mehr geben, denn ich habe da in einem anderen Bereich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich gebe Dir vollkommen Recht, dass es in diesem Bild störend wirkt.

@ertho
Vielen Dank noch einmal für den Tipp. Werde mal schauen, dass ich das nächste Mal ausprobiere. Gerade mit Spiegelungen habe ich noch meine Probleme, ich vergesse das meistens :rolleyes:
Bei Deinen zwei Bildern kommt auf jeden Fall viel Freude rüber. Das zweite gefällt mir besser, auch wenn der Schärfepunkt perfekt auf Odi's Augen liegt. Überhaupt finde ich es immer wieder erstaunlich, wie Ihr es schafft, die Augen so leuchten zu lassen. Bearbeitet Ihr die besonders?

@Gordisontour
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Mir fehlen für Dein Bild vom Sam gerade die Herzchen. Das Bild ist für mich eines der schönsten Portraits, die ich hier so in Erinnerung habe. Es ist ein Bild zum Verlieben, die Besitzer von Sam wird Dir sehr dankbar sein für das Bild.
Und der kleine Parson ist auch zum Verlieben. Die Schärfe ist auf den Punkt. Total klasse. Und auch die Laufphase ist super getroffen. Das neue 100-400 scheint ja echt gut zu sein. Ich gebe zu, ich habe mein altes noch nie für die Hundefotografie genutzt. Bin zumeist mit meinem 70-200 unterwegs.

@Blueline
Das Bild von Felucca bringt absolute Action und Power rüber. Super getroffen, auch mit den umherfliegenden Wassertropfen.

@Uwe
"Silent" ist sehr schön und drückt irgendwie Entspannung aus. Und auch das Herbstbild ist wunderschön. So ein brauner Hund passt einfach perfekt in die herbstliche Umgebung. Einzigen winzigen Kritikpunkt für mich ist der Schatten zwischen Augen und Schnauze.

Bei mir gibt es heute einen "Schwanenhals"

Exifs:
Canon 5D Mark III
1/1600s
ISO 400
f4.0

Cardhu195A0050.jpg


P.S.: Ich hoffe, die Signatur ist nun etwas besser und nicht mehr ganz so störend. Ansonsten bin ich über Kritik natürlich dankbar.
 
Und hier kommt Nachricht von Sam ;) Der Hund Irish Setter ist ein alter Knabe (14 Jahre), aber immer noch quicklebendig. Die Aufnahme entstand im Rahmen eines Shootings in einem Brachfeld, das ganz wunderbare Farben hatte.

Wunderschönes und auch ein bisschen wehmütig machendes Portrait, der leicht traurige und fragende Blick geht mitten ins Herz. Erinnert mich sehr an meinen Setter-Retriever-Mix Ben, von dem ich mich vor drei Monaten verabschieden musste...
Danke fürs Zeigen!!

Gruß
Pippilotta
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Anmerkungen zu meinem letztenn Bild, dieses Mal habe ich ja wieder etwas besser abgeschnitten :lol:.

Noch was von Felucca, leider wirkt es so, als hätte der Fokus nicht gesessen, hat er aber, aber ich habe mehrere Fotos von ihr, wo der Fokus sitzt und trotzdem das Auge irgendwie seltsam aussieht, inzwischen habe ich herausgefunden, daß dies am Lichteinfall liegt, in bestimmten Situationen wirkt einfach das Auge irgendwie matt, hat vielleicht mit ihrer Augenfarbe zu tun, keine Ahnung :confused:
Schöne Action, toller Blick. Das mit den Augen kenne ich auch. Taucht vornehmlich bei direkter und starker Sonneneinstrahlung auf, so zumindest mein Eindruck.
Action ist prima; finde es immer wieder bemerkenswert, wie sauber Du die Augen der Hunde bei f2.8 triffst, vermutlich hast Du eine ruhige Hand - ich habe hier eine hohe Fehlerquote. :(
Die Quali leidet an der hohen ISO. Ab und an mache ich auch derlei Fotos (hohe ISO) und bin damit meistens nicht (mehr) zufrieden, auch wenn sie - wie Du zu Recht schreibst - fürs Web ausreichen. Alles eine Frage des eigenen Anspruchs ... ich gestehe offen: bin von Deiner Dx verwöhnt :eek:
Die DX ist da definitv eine andere Hausnummer, da hast Du vollkommen recht. Mit ISO 2.500 hat die nun gar keine Probleme.
Ich zeige Euch hier mal wieder ein bißchen Action. Dieses Mal von SEPPI, einem junger Parson Russel Terrier, der mit zufällig vor die Linse gelaufen ist.
Ich mag Aufnahmen mit großer Freistellung, daher war ich schon recht glücklich, dass es mir mit dieser Linse (100-400II) gelungen ist. Als Titel "Kleiner Hund an Bokeh" oder so ähnlich ... :)
Tolle Freistellung wie ich sie mag. Auch schöne sanfte Farben, sehr gelungen.

Wir waren letztes Wochende ein wenig im Wald, wo bei noch schönem Wetter
eine tolle Farb und Lichtstimmung vorhanden war. Das Herbstliche Laub bot
sich hier als farbliche Tarnung an.
De Farben sind wirklich klasse. Ein kleiner Wehrmutstropfen sind für mich die dunklen Stellen im Fell, vermutlich Schatten, die den tollen Gesamteindruck amS ein klein wenig stören.
@ertho
... Überhaupt finde ich es immer wieder erstaunlich, wie Ihr es schafft, die Augen so leuchten zu lassen. Bearbeitet Ihr die besonders?
Ab und an schon, in Lightroom gibt es eine "Irisoptimierung". Wichtig ist aber auch der richtige Lichteinfall.
Bei mir gibt es heute einen "Schwanenhals"
Gefällt mir. Aufmerksamer Blick und sehr interessanter Hintergrund. Was war das?

-------------------------------------

Mal wieder was ruhigeres von mir. So ein ähnliches Bild habe ich schon einmal gezeigt, wobei mir dieses deutlich besser gefällt. Entstanden mit der Dual-ISO-Funktion von Magic Lantern und noch etwas nachbearbeitet.

Exifs (bitte nicht an den fehlerhaften Angaben im Bild stören, ML zerschießt die immer bei diesem Effekt, die nachfolgenden sind richtig):
Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: 70D
Aufnahmedatum: 2015-10-12 18:25:37 (keine Zeitzone)
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0080s (1/125)
ISO: 100
Belichtungsmessung: Spot
Belichtung: manuell

Odi_2015-10-17.jpg
 
@Blueline56 Tolles Bild, voller Energie

@gordisontour Genial, aber unten an den Füßen a bissi mehr Platz wäre cool
gewesen.... manchmal gehts aber hald auch ned

@KastUwe Schade das genau auf der Nase ein Schatten liegt, sonst gefällt
es mir super

@AfricaDirect Tolles Bild, das is aber noch a Junges Mausi oder?

@ertho Was für ein Bild... voll meinen Geschmack getroffen


Und nun nach langer Zeit mal wieder was von mir...
da ich ja einen Wurf mit meiner Elsa hatte, möchte ich euch heute eine Ihrer Töchter vorstellen, sie bleibt bei uns im Rudel und wird hoffentlich auch so ein toller Hund wie die Mama
Leider is sie ganz Nass und schmutzig, weils bei uns seit Tagen regenet

Exfis:
f1,8
ISO 400
1/500
85mm

20151016-IMG_0830 by Melanie Glanz, auf Flickr
 

Wunderbare warme herbstliche Farben, die toll zur Schoko-Maus passen. Sehr schöne Aufnahme. (y)
Lediglich mit dem Schatten über dem Nasenrücken bin ich bei den anderen: ist mir auch sofort aufgefallen und ich dachte spontan "Hoppla, trägt Emmy ein Halti oder so was ähnliches?". Sah dann aber, dass es ein Schattenwurf ist. Finde dieses Detail eher lustig als störend.

...wobei ich denke das du am PC noch ein wenig nachgeholfen hast,

Meinst du bei der Freistellung? Nein. Das Foto ist wie (fast) alle meine Bilder in Lightroom mit den üblichen Parametern entwickelt (Klarheit, Dynamik, Tiefen, Lichter) und etwas entrauscht.

... Da ich ja in letzter Zeit mit einem geliehenen 100-400L IS fotografiere, wäre ein Vergleich mit dem Mark II interessant für mich.
Auf jeden Fall ein schönes Foto.

Danke Dir. Bevor ich dieses Objektiv hatte, habe ich mir ein 100-400 I ausgeliehen, damals noch an der 7d. Fand die Aufnahmen ganz OK damit, kann dir aber leider nicht sagen, ob und in welchen Punkten die neue Version tatsächlich besser ist, für einen Vergleich war die Zeit zu kurz. Im Vorfeld hatte ich gelesen, dass bei der neuen Version der AF besser greifen soll, das Bokeh angenehmer wäre und der Stabi verbessert wurde. Der Schiebemechanismus hat mir bei der Version I nicht zugesagt (ich komme mit den Drehmechanismus besser zurecht).

Das Bild ist für mich eines der schönsten Portraits, die ich hier so in Erinnerung habe.

Ui, jetzt machts du mich direkt ein bißchen verlegen ... Vielen Dank. :)

Das neue 100-400 scheint ja echt gut zu sein. Ich gebe zu, ich habe mein altes noch nie für die Hundefotografie genutzt. Bin zumeist mit meinem 70-200 unterwegs.

Nun ja, wenn du die Brennweite nicht brauchst, ist es ja auch verständlich. Die Hunde, die ich fotografiere, sind meist recht weit weg, so dass ich mir gerade für diese Situationen das 100-400 zuglegt habe.

Bei mir gibt es heute einen "Schwanenhals"

Ehrlich gesagt musste ich ein wenig schmunzeln, als ich das Foto gesehen habe - dein "Schwan" hat einen ganz schön "dicken" Hals. :D
Spaß beiseite: gefällt mir ausgesprochen gut (y) Der Hintergrund ist sehr interessant - was war das?

P.S.: Ich hoffe, die Signatur ist nun etwas besser und nicht mehr ganz so störend.

Viel besser, sehr dezent.

Wunderschönes und auch ein bisschen wehmütig machendes Portrait, der leicht traurige und fragende Blick geht mitten ins Herz. Erinnert ich sehr an meinen Setter-Retriever-Mix Ben, von dem ich mich vor drei Monaten verabschieden musste...
Danke fürs Zeigen!!

Gruß
Pippilotta

Ich danke Dir für Deinen Kommentar und ich fühle mir Dir. Alte Hunde berühren mich in besonderer Weise, stimmen mich immer ein wenig traurig. An ihnen sieht man, dass das Leben nicht ewig währt ... unsere vierbeinigen Freunde gehen vor uns.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen zu meinem letztenn Bild, dieses Mal habe ich ja wieder etwas besser abgeschnitten :lol:.

Yep - 7 von 10 Keks-Punkten. :D

Mal wieder was ruhigeres von mir. So ein ähnliches Bild habe ich schon einmal gezeigt, wobei mir dieses deutlich besser gefällt. Entstanden mit der Dual-ISO-Funktion von Magic Lantern und noch etwas nachbearbeitet.

Schöne Abendstimmung. Zu Odi hätte ich da mal zwei technische Fragen:
- er wirk ein wenig "verzerrt" (die Beine wirken irgendwie "kürzer") - kommt das durch die WW-Perspektive?
- woher kommt dieses Rot im Fell auf dem Hunderücken und an der Seite (Brustwand), wo das Geschirr läuft?

Leider is sie ganz Nass und schmutzig, weils bei uns seit Tagen regenet

Finde ich nicht schlimm, so sind sie halt unsere Schätzchen ...
Gute Aufnahme, ich hätte den Wau mehr aus der Mitte genommen. Was ich witzig finde: den kleinen schwarze Fleck hinter dem Hund habe ich erst auf den 3. Blick entdeckt - ist wohl der Schwanz :)

----------------

Dieses Mal zeige ich Euch ein kleines "Hundehäufchen": 3 Wochen alte Gordon Setter. Meine Selbstkritik dazu: unten mehr Platz wäre schön und ich hätte weiter abblenden sollen (aber sagte da nicht jemand "abblenden ... tzzzz" :lol:). Trotzdem finde ich die Kleinen zuckersüß und wolle sie Euch nicht vorenthalten.

welpen-8842-4.jpg
 
Hallo,

dann trau ich mich auch mal :).
Die sind meine beiden Belgischen Schäferhunde, "Sellerie" und "Yahoo".
Aufgenommen wurde das Bild bei einem Waldspaziergang anfang Oktober 2015.

Belichtungszeit: 1/400 sec.
Blende: 4
ISO: 1250
Brennweite: 110mm
 

Anhänge

Das Bild ist richtig gut. Es kommt was rüber.(y)

DANKE

Also Uwe, dies ist einer deiner schönsten Fotos von Emmy, toll gemacht (y)(y)(y)

DANKE Werner

@Uwe
"Silent" ist sehr schön und drückt irgendwie Entspannung aus. Und auch das Herbstbild ist wunderschön. So ein brauner Hund passt einfach perfekt in die herbstliche Umgebung. Einzigen winzigen Kritikpunkt für mich ist der Schatten zwischen Augen und Schnauze.

DANKE.....der Schatten sollte eigentlich als zusätzliche Tarnung gedacht sein :D

Bei mir gibt es heute einen Schwanenhals

:lol::lol: ja, und was für ein hübscher mit tollem aufmerksamen Blick (y)
die Signatur stört mich jetzt nicht so, eher das unten ein klein wenig mehr Platz
schön währe an den Pfoten, ansonsten gefällt mir die Aufnahme, vorallem der
schön freigestellte Hintergrund würde mich auch Interessieren was das war ?

De Farben sind wirklich klasse. Ein kleiner Wehrmutstropfen sind für mich die dunklen Stellen im Fell, vermutlich Schatten, die den tollen Gesamteindruck amS ein klein wenig stören.

DANKE.....der Schatten sollte eigentlich als zusätzliche Tarnung gedacht sein :D


Mal wieder was ruhigeres von mir. So ein ähnliches Bild habe ich schon einmal gezeigt, wobei mir dieses deutlich besser gefällt. Entstanden mit der Dual-ISO-Funktion von Magic Lantern und noch etwas nachbearbeitet.

gefällt mir (y) bei dem dynamischen Umfang der Blendenstufen wirkt die Aufnahme fast schon surreal, aber Ich finde das schöööööööööön :D

@KastUwe Schade das genau auf der Nase ein Schatten liegt, sonst gefällt es mir super

Und nun nach langer Zeit mal wieder was von mir...
da ich ja einen Wurf mit meiner Elsa hatte, möchte ich euch heute eine Ihrer Töchter vorstellen, sie bleibt bei uns im Rudel und wird hoffentlich auch so ein toller Hund wie die Mama
Leider is sie ganz Nass und schmutzig, weils bei uns seit Tagen regenet

DANKE..hab oben schon was dazu geschrieben.

nass und schmutzig gehört doch zum Hund :lol: und trotzdem hübsch, vor allem
die grünen Haarspängchen passen super, dürfen Wir auch noch den Namen erfahren ?

Wunderbare warme herbstliche Farben, die toll zur Schoko-Maus passen. Sehr schöne Aufnahme. (y)
Lediglich mit dem Schatten über dem Nasenrücken bin ich bei den anderen: ist mir auch sofort aufgefallen und ich dachte spontan "Hoppla, trägt Emmy ein Halti oder so was ähnliches?". Sah dann aber, dass es ein Schattenwurf ist. Finde dieses Detail eher lustig als störend.

DANKE, der Schatten sollte eigentlich als zusätzliche Tarnung gedacht sein :D

Dieses Mal zeige ich Euch ein kleines "Hundehäufchen": 3 Wochen alte Gordon Setter. Meine Selbstkritik dazu: unten mehr Platz wäre schön und ich hätte weiter abblenden sollen...

ohhhhhh sind die süss (y) keine Kritik :D ---> da auf dem Bild mehr als einer
drauf ist, finde Ich das mit dem Platz unten sekundär, der Eyecatcher ist der die
Augen offen hatt, also Ich finde es passt (y)

Hallo,

dann trau ich mich auch mal :).
Die sind meine beiden Belgischen Schäferhunde, "Sellerie" und "Yahoo".
Aufgenommen wurde das Bild bei einem Waldspaziergang anfang Oktober 2015.

schöne Aufnahme von den zweien, mit lustigen Namen :lol:
Bildaufbau und Idee sind echt klasse, einzig was mir ein wenig auffällt das
die Nasenrücken recht geglättet aussehen, vielleicht der Camera ISO bügeln geschultert ? aber sonst gefällt mir das.
 
@ertho Was für ein Bild... voll meinen Geschmack getroffen
Danke :)
Und nun nach langer Zeit mal wieder was von mir...
da ich ja einen Wurf mit meiner Elsa hatte, möchte ich euch heute eine Ihrer Töchter vorstellen, sie bleibt bei uns im Rudel und wird hoffentlich auch so ein toller Hund wie die Mama
Leider is sie ganz Nass und schmutzig, weils bei uns seit Tagen regenet
Sie ist ein Hund, da darf/muss sie auch mal nass und dreckig sein ;)
Schöne Farben, nett, die Kleine. Ich hätte sie etwas mehr aus der Mitte genommen.

Yep - 7 von 10 Keks-Punkten. :D
Yippih
Schöne Abendstimmung. Zu Odi hätte ich da mal zwei technische Fragen:
- er wirk ein wenig "verzerrt" (die Beine wirken irgendwie "kürzer") - kommt das durch die WW-Perspektive?
- woher kommt dieses Rot im Fell auf dem Hunderücken und an der Seite (Brustwand), wo das Geschirr läuft?
Die leichte Verzerrung rührt sicher vom Weitwinkel-Effekt her. Die Objektivkorrektur hat das nur bedingt behoben.
Der Rotstich ist je nach Lichteinfall bei Odis Fell vorhanden. Durch die Abendstimmung wird das sicher noch verstärkt.

Dieses Mal zeige ich Euch ein kleines "Hundehäufchen": 3 Wochen alte Gordon Setter. Meine Selbstkritik dazu: unten mehr Platz wäre schön und ich hätte weiter abblenden sollen (aber sagte da nicht jemand "abblenden ... tzzzz" :lol:). Trotzdem finde ich die Kleinen zuckersüß und wolle sie Euch nicht vorenthalten.
Definitiv zuckersüß (y).
Mit "mehr Platz nach unten" bin ich bei Dir. Abblenden ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, wobei ich es schön gefunden hätte, wenn das Auge des obersten Welpen statt der Nase scharf wäre.
Hallo,

dann trau ich mich auch mal :).
Die sind meine beiden Belgischen Schäferhunde, "Sellerie" und "Yahoo".
Aufgenommen wurde das Bild bei einem Waldspaziergang anfang Oktober 2015.
Willkommen hier im Thread.
Die Idee mit dem Gleis finde ich gut. Die beiden Protagonisten wirken etwas weich und mir scheint der Fokus nicht zu 100% auf den Augen zu sitzen. Schärfst Du beim Verkleinern nach? Insgesamt aber ein guter Einstieg.
Ansonsten hätte ich die Bitte, dass Du Dir auch ein wenig Zeit nimmst und etwas zu den anderen Bilder, die hier gezeigt werden, schreibst. Danke.
gefällt mir (y) bei dem dynamischen Umfang der Blendenstufen wirkt die Aufnahme fast schon surreal, aber Ich finde das schöööööööööön :D
Dankeschöööön :)
Für diese Woche nochmal ein Waldfoto aber diesmal ohne Tarnung :D
S C H O K O L A D E N H E R B S T
Hier hast Du wieder sehr schön die herbstliche Stimmung eingefangen und Deine Kleine prima in die Umgebung eingebunden. Ein klein wenig vermisse ich das tolle Braun des Felles. Vermutlich durch das Laub und die wärmere Abendsonne wirkt es auf mich etwas zu orange-lastig. Ist aber nichts dramatisches.

-------------------------------------
Wir befinden uns zur Zeit für ein paar Urlaubstage im Bayerischen Wald. Mein Wochenfoto entstand bei einem Spaziergang am gestrigen Tag. Das Wetter war super und im Wald gab es viele tolle Locations. Ein wenig habe ich mich geärgert, dass ich nicht meine 1DX dabei hatte, da hätte ich vermutlich noch etwas mehr aus dem Bild rausholen können. Der Kopf war leider nicht in der Sonne, so fehlt ein wenig die Brillanz. Aber auch so mag ich es.
Noch eine schöne Restwoche von mir :).

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv: 120-300mm
Aufnahmedatum: 2015-10-27 14:38:55 (keine Zeitzone)
Brennweite: 120mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.0031s (1/320)
ISO: 200
Belichtungsmessung: Matrix

Odi_2015-10-27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann trau ich mich auch mal :).
Die sind meine beiden Belgischen Schäferhunde, "Sellerie" und "Yahoo".
Aufgenommen wurde das Bild bei einem Waldspaziergang anfang Oktober 2015.

Die Bildidee gefällt mir, die Hundenamen außergewöhnlich und lustig. :)
Das Foto wirkt "weichgebügelt" und mir fehlen die Detailzeichnungen m Fell - hast du da entrauscht? Oder ist das eine .jpg-Ausgabe?

Anmerkung: bitte mal den Eingangspost lesen.


S C H O K O L A D E N H E R B S T

Upppsss ... prinzipiell eine schöne Aufnahme, ist mir aber eindeutig zu orange-lastig.

... wobei ich es schön gefunden hätte, wenn das Auge des obersten Welpen statt der Nase scharf wäre.

Ich wusste dass du das sagen würdest (altes Adlerauge!!!) :lol::lol::lol:

Wir befinden uns zur Zeit für ein paar Urlaubstage im Bayerischen Wald. Mein Wochenfoto entstand bei einem Spaziergang am gestrigen Tag. Das Wetter war super und im Wald gab es viele tolle Locations. Ein wenig habe ich mich geärgert, dass ich nicht meine 1DX dabei hatte, da hätte ich vermutlich noch etwas mehr aus dem Bild rausholen können. Der Kopf war leider nicht in der Sonne, so fehlt ein wenig die Brillanz. Aber auch so mag ich es.
Noch eine schöne Restwoche von mir :).

Definitiv eine schöne Aufnahme von Odi. (y)
Top wäre (wie Du schon selbst sagst) Licht im Kopfbereich, er hätte nur einen kleeeeinen Schritt nach vorn machen müssen (aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die tierischen Models nicht mmer machen, was der Fotograf will). Mich stören ein wenig die dürren Äste auf der linken Seite, weil sie den Blick ablenken.

---------------

Da im Augenblick die Herbstfotos so "in" sind, steuer ich auch mal eines bei. Nix Spektakuläres, einfach nur meine "alte Socke" im Herbstlicht. Ich habe die Aufnahme ein wenig anders bearbeitet, als sonst üblich - bin aber etwas zwiegespalten, ob es "too much color" ist ...

training-gruenberg-8999.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hast Du wieder sehr schön die herbstliche Stimmung eingefangen und Deine Kleine prima in die Umgebung eingebunden. Ein klein wenig vermisse ich das tolle Braun des Felles. Vermutlich durch das Laub und die wärmere Abendsonne wirkt es auf mich etwas zu orange-lastig. Ist aber nichts dramatisches.

DANKE, ja orange hab Ich schon behoben :eek: leider wirkt das Fell bei diesen überwiegenden herbstlichen Brauntönen nicht so kräftig, zudem hatte die Sonne bei dieser Location mit sehr viel Laub in den Kronen zu kämpfen, dadurch kam
auch nicht ganz die Stimmung rüber.

Wir befinden uns zur Zeit für ein paar Urlaubstage im Bayerischen Wald. Mein Wochenfoto entstand bei einem Spaziergang am gestrigen Tag. Das Wetter war super und im Wald gab es viele tolle Locations. Ein wenig habe ich mich geärgert, dass ich nicht meine 1DX dabei hatte, da hätte ich vermutlich noch etwas mehr aus dem Bild rausholen können. Der Kopf war leider nicht in der Sonne, so fehlt ein wenig die Brillanz. Aber auch so mag ich es.
Noch eine schöne Restwoche von mir :).

Mir gefällt es auch (y) und ohne Geschirr mit Brust raus wirkt das hier super auf dem Baum, das mit dem Kopf hasste selber ja schon gesagt.
BayWa waren Wir früher im Herbst auch oft dort, in Sankt Engelmar.
Vielleicht zeigst Du uns ja noch ein paar (y)

Upppsss ... prinzipiell eine schöne Aufnahme, ist mir aber eindeutig zu orange-lastig.

DANKE....hab´s behoben :eek: , ja ja vor lauter Wald keine Bäume mehr gesehen :D

Da im Augenblick die Herbstfotos so "in" sind, steuer ich auch mal eines bei. Nix Spektakuläres, einfach nur meine "alte Socke" im Herbstlicht. Ich habe die Aufnahme ein wenig anders bearbeitet, als sonst üblich - bin aber etwas zwiegespalten, ob es "too much color" ist ...

nein nix too much -----> is super (y) und was für eine Ruhe deine alte
Socke in dieser Aufnahme transportiert, find Ich (y)(y)
an den Pfoten hätt Ich mir ein wenig mehr Platz noch gewünscht, aber
sonst finde Ich´s super schön.
 
Durch´s trübe Wetter ist hier im Moment doch sehr still, also mach Ich mal weiter :D. Und damit Ihr auch seht was es für das ein Unterschied für das braune Fell macht wenn ein bis´chen mehr grün und Sonne dabei ist :D

Holladiho

Emmy My Lady by Uwe Kast, auf Flickr
 

Anhänge

Ein wenig habe ich mich geärgert, dass ich nicht meine 1DX dabei hatte, da hätte ich vermutlich noch etwas mehr aus dem Bild rausholen können.

Odi_2015-10-27.jpg

hallo Ertho,

Du hast so viele Klasse Photos eingestellt - aber dieses hier - darf ich ehrlich sein-wäre bei mir in der Tonne gelandet.
Das Bokeh ist extrem nervig , der Vordergrund spielt sich aufgrund des dort liegenden Fokuspunkt auffallend in den Vordergrund und der Mittelpunkt des Bildes ist m.E. völlig unscharf und das gepunktete Fell konkurriert mit dem unschönen Hintergrund -
vielleicht wäre es wirklich mit der 1DX besser geworden ...

KAT1

edit evtl würde es etwas "geschmeidiger , wenn das Bild li neben dem Farn im Vordergrund beschnitten würde , dann fallen auch die wirklich störenden vielen weißen Kreise im Hintergrund weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten