• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema 3/2013 ***Hundethread mal anders *** Pro User Bitte nur ein Bild pro Woche.

Einige Bilder müssten echt mal ausgezeichnet werden. Die Aufnahmen sind perfekt. Der Betrachter denkt teilweise, dass der Hund neben an ist. Man möchte ihn schon fast ansprechen. Sehr schöne und gepfegte Tier hier....Toller Thread.
 
Vielen Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Bild...

@KastUwe:
#1278: ein für mich total schönes und gelungenes Foto, (y) der Himmel ist klasse, schade das Emmy etwas aus dem Bild raus schaut...:eek:
#1298: insgesamt finde ich die Aufnahme gut, aber leider finde ich hier die Vignette wieder mal zu stark und unnatürlich :angel:


@ertho:
#1280: ein solides Foto mit frechem Blick
#1288: irgendwie fehlt mir auf dem Bild was?! ach ja, ein Heiligenschein :D
Spaß bei Seite, das Foto gefällt mir gut, neben den bereits angesprochenen Geschirr, lenkt mich auch etwas die schwarze Ecke oben rechts ab und ich finde das Foto ein bisschen zu dunkel

@Blueline56:
#1283: ein ansprechendes Bild, vor allem mit den umspielenden Blumen, aber was für ein gruseliges Insekt fliegt da durch das Bild? :eek:
ich hätte das Bild (vor allem den Hintergrund) etwas heller bearbeitet, und den Kopf selektiv noch etwas mehr aufgehellt :)

@hartl:
#1284: das Foto gefällt mir eigentlich ganz gut, hat durch die Blätter schon eine Herbstliche Stimmung, die hätte man durch selektive Bearbeitung vielleicht noch etwas herausholen können. Das blaue Fell wurde ja schon angesprochen...

@gordisontour:
#1289: süßer Hund mit glücklichem Blick, der Schnitt ist mMn nicht ganz ideal

@DonParrot:
#1292: schön wie sie alle drei da liegen und in die gleiche Richtung schauen (y)
der Hintergrund wirkt etwas grau und kontrastarm, das hätte ich wahrscheinlich selektiv etwas angepasst...:angel:

@AfricaDirect:
#1299: gefällt mir vom Bildaufbau noch etwas besser, wie das vorherige Foto, aber kann es sein das die Schärfe nicht ganz passt?

zu deinem Kommentar zu meinem letzten Bild: es war sehr schwer es so aussehen zu lassen, als würde Spike das Schaf angucken, denn seine Bezugsperson stand dahinter und so hatte er den Kopf fast immer zu hoch gehalten... wir haben dann Leckerlis hingeworfen und eins lag auf dem Kopf vom Schaf, deswegen guckt er einen kleinen ticken drüber :ugly:

__________________________________________________________________________



Diesmal habe ich für mein Bild auch einen Titel:

"Was ist besser als ein Hund? - Zwei Hunde!"

IMG_1340warm-.jpg
 
Viele tolle Bilder hier dabei.

@ Abbie sehr schöne Stimmung dank der Farben
@ Blueline56 gefällt mir gut , mag deine Hundefotos eigentlich immer
@KastUwe , hat was majestätisches
@ Don Parrot witzig die 3er Reihe :)


Ich glaube hier hab ich dieses Foto noch nicht gezeigt, ist grad eines meiner Marita Lieblingsfotos
Marita , Dual ISO , EOS 70D, EF-S 24 2,8 STM by Mr. Click, auf Flickr
 

Anhänge

  • comp_IMG_8642-dualiso-Bearbeitet.jpg
    Exif-Daten
    comp_IMG_8642-dualiso-Bearbeitet.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 11
Hallo in die Runde!
Ich habe grade eine ganze Weile eure tollen, tollen Bilder hier bewundert, ein wirklich schöner Thread! (y)
Vielleicht darf ich euch was fragen: Wie setzt ihr bei sich bewegenden Hunden den Fokus ein? Autofokus? Manuell und vorfokussieren? Wenn AF, nehme ich mal an AI Servo, und nehmt ihr dann nur ein AF-Feld, oder lasst ihr die Kamera über alle Felder automatisch nachverfolgen? Aber dann kann man ja nicht mehr gezielt auf die Augen fokussieren...
Würde mich sehr über Antworten freuen :)!

Svenja
 
Bei mir für Action : Einzelfeld auf Augen, AL Servo, mind. 1/1250 sec. Verschlusszeit , Serienbilder Schnell
Benutze dafür meist M mit Auto ISO
 
@Mr. Click
@Abbie

Schöne Stimmungsfotos (y)

Bei mir Einzelfeld mit Erweiterung auf 7 AF Felder auf den Kopf (möglichst auch auf die Augen), AV, AI Servo, ISO manuell , Serienbilder und ich schaue das ich nicht unter 1/1600s komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Phase....und Odi braucht das auch :D....man sieht es in seinen Augen (y)
..den schon angesprochenen leichten Gelbstich, könnte auch der ISO 800 geschuldet sein ;) ----> aber Ich meine die 70D (als M Ersatzimmerdabei) macht echt einen guten Job was Action angeht.
ISO denke ich nicht, 800 sollte noch nicht so das Problem sein.
Was die 70D angeht, bin ich wirklich zufrieden. Sie kann Action, hat einen dreh- und kippbaren Monitor und vieles mehr. Als Immer-Dabei für mich genau richtig.
Heute zeig Ich ein Bild vom Wochenende, das Ich mit dem Wolkenhimmel und
dem Schoko Engel von den Farbtönen besonders schön fand.....und dann
natürlich auch den Titel bekommt..

ein Engel dem Himmel so nah
Das Licht bestens genutzt, strukturierter Wolkenhimmel, wirklich sehr schön. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Fell im Brustbereich nicht etwas überschärft rüberkommt.
@ertho
...
Dein Laufbild von Odi strahlt einfach viel Lebensfreude aus. Und die Augen sind einfach toll.
Der Blick in die Ferne ist sehr schön, aber mich stört da auch das Geschirr, da es recht breit ist. Ich verstehe Dich aber, denn ich traue mich auch nicht immer, das Geschirr abzunehmen.
Naja, abnehmen könnte ich es mittlerweile schon, aber oft bin ich echt zu bequem :eek:
Und dann noch mein Beitrag für diese Woche, wieder aus der Usedom-Serie. Da Euch die Augen beim letzten so gut gefallen haben, hier noch eins mit diesen Augen:
Er hat wrklich tolle Augen :). Sicher auch noch schön wäre es gewesen, wenn Du seine Spiegelung vollständig mit ins Bild genommen hättest. Vielleicht als Tipp für's nächste Mal.
Diesmal habe ich für mein Bild auch einen Titel:

"Was ist besser als ein Hund? - Zwei Hunde!"
Tolles Licht mit fast schon glühenden Farben - und nett schauen die beiden auch drein. Mir gefällt es.
Ich glaube hier hab ich dieses Foto noch nicht gezeigt, ist grad eines meiner Marita Lieblingsfotos
Auch hier interessante Lichtstimmung mit den typischen "Problemen" bei Gegenlicht wie dieser doppelte Rand am Wald im Horizont. Aber insgesamt ein gutes Bild.
---------------------------
Auch ich habe ein wenig mit dem Licht gespielt. Ich wollte schon länger mal ein Foto machen, bei dem Odi im Strahl der Sonne in einem Wald sitzt. Letzten Montag hat es dann recht spontan geklappt, das Ergebnis seht ihr nachfolgend. Das warme Licht habe ich bewusst so gelassen.

Exifs:
Kamera-Modell: Canon EOS 70D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Brennweite: 70mm
Blende: ƒ/2.8
Belichtungszeit: 0.067s (1/15)
ISO: 800
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
www.good-photos.de
Software: Adobe Photoshop Lightroom 6.1.1 (Macintosh)

Odi_2015-09-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe ien wenig mit dem Licht gespielt. Ich wollte schon länger mal ein Foto machen, bei dem Odi im Strahl der Sonne in einem Wald sitzt. Letzten Montag hat es dann recht spontan geklappt, das Ergebnis seht ihr nachfolgend. Das warme Licht habe ich bewusst so gelassen.

1/15s wäre bei mir total verwackelt, von daher (y) Farben sind wirklich sehr schön...

Was aus der Mottenkiste...

Felucca † 2015

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Antworten :)!!
Das Bild mit dem Lichstrahl gefällt mir total gut, den Lichtspot mitten im Gesicht...schön!
 
Hallo in die Runde!
Ich habe grade eine ganze Weile eure tollen, tollen Bilder hier bewundert, ein wirklich schöner Thread! (y)
Vielleicht darf ich euch was fragen: Wie setzt ihr bei sich bewegenden Hunden den Fokus ein? Autofokus? Manuell und vorfokussieren? Wenn AF, nehme ich mal an AI Servo, und nehmt ihr dann nur ein AF-Feld, oder lasst ihr die Kamera über alle Felder automatisch nachverfolgen? Aber dann kann man ja nicht mehr gezielt auf die Augen fokussieren...
Würde mich sehr über Antworten freuen :)!

Svenja
Bist mir durchgerutscht, wollte eigentlich auch noch was dazu schreiben. Ich arbeite auch in AIServo und nehme in der Regel einen Fokus-Punkt, mit dem ich nachverfolge. An der 70D war ich auch schon mit der AF-Messfeldwahl in Zone erfolgreich, das birgt aber eher das Risiko, dass falsch fokussiert wird.

@Blueline
Das mit Felucca tut mir leid. Eine schöne Aufnahme von ihr. Die guten Erinnerungen bleiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik, danke dir, Felucca war der Hund einer guten Freundin, da unsere Ella auch zwei Monate vorher verstorben ist, bin ich froh das Felucca nicht auch noch unserer Hund war, aber traurig hat mich Feluccas Tod trotzdem gemacht.
 
....erstmal D A N K E S C H Ö N für Eure Kommentare (y)

@Uwe
Ich liebe Deine Emma (wahrscheinlich bin ich da aber einfach nicht objektiv, bin ja auch Schoko-Labbi-Liebhaberin)
Wobei ich das letzte Bild noch schöner finde mit dem Himmel.

* E M M Y * S A G T * V I E L E N * D A N K *

Und dann noch mein Beitrag für diese Woche, wieder aus der Usedom-Serie. Da Euch die Augen beim letzten so gut gefallen haben, hier noch eins mit diesen Augen:

jaaaaaah die Augen leuchten als hätte er ein paar LED´s verschluckt :D
ne im ernst, schöne Aufnahme von Deinem Schoko Bub, schönes Licht erwischt(y)

Diesmal habe ich für mein Bild auch einen Titel:
"Was ist besser als ein Hund? - Zwei Hunde!"

gefällt mir die Stimmung, auch die kräftigen Farbtöne passen toll dazu (y)

Ich glaube hier hab ich dieses Foto noch nicht gezeigt, ist grad eines meiner Marita Lieblingsfotos..

auch eine schöne Stimmungsvolle Aufname mit Marita im Sonnenuntergang (y)

...Das Licht bestens genutzt, strukturierter Wolkenhimmel, wirklich sehr schön. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Fell im Brustbereich nicht etwas überschärft rüberkommt.

DANKE.....Schärfung nach dem verkl. auch hier nur minimal...Ich Denke es ist das
nasse Fell das hier durch die Kontraste so rüber kommt (5min. vorher noch beim Baden :D) Labbi´s halt, ohne Wasser geht´s net.

Auch ich habe ein wenig mit dem Licht gespielt. Ich wollte schon länger mal ein Foto machen, bei dem Odi im Strahl der Sonne in einem Wald sitzt. Letzten Montag hat es dann recht spontan geklappt, das Ergebnis seht ihr nachfolgend. Das warme Licht habe ich bewusst so gelassen.

gefällt mir sehr (y) sehr schöne Lichtstimmung....einzig was halt ein wenig durch das Licht täuscht.....durch ODI´s Sitzposition wirkt das Fell am Bauch ein wenig so als hätte er 3 Wochen auf Vorrat gefuttert :lol:

Was aus der Mottenkiste...

schönes Erinnerungsactionfoto von Felucca (y) Werner, war die Wiese noch nass, oder war Felucca vorher im Wasser, weil Ich finde die Wasserspritzer sehen klasse aus im Bild.
 
sooooo....heute gibt´s mal wieder was vom Urlaub....hätte da noch ne Blonde (KIRA):lol: die eine schöne Farbstimmung am Strand mit dem Meer und Himmel zeigt. (nach dem verkleinern nicht nachgeschärft !)

Miss Sunshine

DSC_7753_1200.jpg
 
Hallo,

ich habe das Bild zwar schon im "großen" Hundethread gezeigt, da nun aber eine Woche um ist :) und es mir recht gut gefällt wollte ich es hier auch zeigen.

X-T1 + LEITZ 180@2.8 -> im liegen :p

Die Susi hat mich ganz ruhig angeschaut. Sie wusste das ich jetzt fotografiere und war ganz geduldig. Hat mich gefreut.

70000167.jpg
 
dem Schoko Engel von den Farbtönen besonders schön fand.....

(y)

Und dann noch mein Beitrag für diese Woche, wieder aus der Usedom-Serie. Da Euch die Augen beim letzten so gut gefallen haben, hier noch eins mit diesen Augen:

Puuuh... die Augen glühen ja richtig!
Die Körperhaltung finde ich nicht so ganz ansprechend, aber das Licht und die Umgebung sind sehr schön.

#1289: süßer Hund mit glücklichem Blick, der Schnitt ist mMn nicht ganz ideal

Wie hättest du es geschnitten?

"Was ist besser als ein Hund? - Zwei Hunde!"

Titel ist schon mal super. :)
Bei den Farben bin ich jetzt ehrlich gesagt zwiegespalten. Es ist schön "bunt" (in positivem Sinne), transportiert "Summer-Feeling", aber MIR ist die Aufnahme etwas zu warm und das Gelb einen Hauch zu "quietschig". :eek:

Ich glaube hier hab ich dieses Foto noch nicht gezeigt, ist grad eines meiner Marita Lieblingsfotos

(y)
Bitte poste das nächste Mal noch die Exifs dazu.

Auch ich habe ein wenig mit dem Licht gespielt. Ich wollte schon länger mal ein Foto machen, bei dem Odi im Strahl der Sonne in einem Wald sitzt. Letzten Montag hat es dann recht spontan geklappt, das Ergebnis seht ihr nachfolgend. Das warme Licht habe ich bewusst so gelassen.

Hmmm ... ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm, aber diese Aufnahme ist nicht so meines. :eek:
Mich stört: a) dass die Lichter im Gesichtbereich ausgebrannt sind b) das Geschirr c) die Haltung von Odi - ich kenne das von meinen Settern, wenn sie in Sitzposition ein wenig wie nach vorn kippen ... ich bevorzuge eine stramme aufmerksame Haltung.


Gefällt mir rundherum richtig gut! (y)

...
ich habe das Bild zwar schon im "großen" Hundethread gezeigt, da nun aber eine Woche um ist :) und es mir recht gut gefällt wollte ich es hier auch zeigen.

Ja, mir gefällt das auch!
Vielleicht noch ein klein wenig die Augen selektiv nachschärfen, aber das ist Kleinkram.

------------

Von mir kommt hier ein wenig POINTER-POWER

pointer-3.jpg
 
Auch ich habe ein wenig mit dem Licht gespielt. Ich wollte schon länger mal ein Foto machen, bei dem Odi im Strahl der Sonne in einem Wald sitzt. Letzten Montag hat es dann recht spontan geklappt, das Ergebnis seht ihr nachfolgend. Das warme Licht habe ich bewusst so gelassen.
Hi Erik, das Bild mag ich jetzt gerade mal nicht so. Nicht wegen des fotografischen, das ist schon okay und spielt bei meiner Empfindung und Einschätzung eh immer erst die dritte Geige. Nee, der arme Odi sitzt mit dem Hintern höher als mit den Vorderbeinen und sieht deshalb bucklig aus wie der Glöckner. Das hat er nicht verdient.
 
Werner, war die Wiese noch nass, oder war Felucca vorher im Wasser, weil Ich finde die Wasserspritzer sehen klasse aus im Bild.

Danke dir, Felucca war vorher im Wasser :D


Weiß jetzt gar nicht, gehen Hunde auch ins Salzwasser? Scheint aber so, sonst wäre die Miss ja nicht nass :rolleyes: Die Farbgebung passt (y)


Die Susi hat mich ganz ruhig angeschaut. Sie wusste das ich jetzt fotografiere und war ganz geduldig. Hat mich gefreut.

Sie sieht zumindest sehr gelassen aus, eigentlich schönes ruhiges Foto, nur der HG passt irgendwie nicht zum Hund, aber in der Wohnung geht es halt nicht anders.

Von mir kommt hier ein wenig POINTER-POWER

Schon ein echt irrer Blick und die fliegende Zunge :ugly: :lol:
Schärfe auf dem Punkt und der hoch fliegende Dreck ist klasse (y)



Von mir wieder was elegantes, die Collies haben das echt drauf und wird halt auch schön vom langen Fell unterstützt, selbst der Schweif passt zu der Bewegung :cool:

Janosch

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten