• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #33: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ich fahre gleich zu einem Kurzurlaub an die Ostsee und kann, wie ich eben erfahren habe, unser Mobiles Internet nicht mitnehmen, bin also evtl. nur mit dem Handy unterwegs :( bin Dienstag Abend wieder zurück. Ich versuche auf jeden Fall die Bewertung (mglw ohne Begründung) damit ich nicht alles aufhalte. Sorry, hatte damit gerechnet, das mobile Internet mitnehmen zu können.:rolleyes:
 
Hallo, hab mal bei Euch reingeguckt, viele tolle Bilder... wäre gerne mit dabei gewesen, wenn ich das so sehe. Aber meine Reise (ohne Kamera!!!) war auch gut.
 
5. Pippilotta - oben
...(den kurzzeitig eingestellten Rapunzelturm fand ich besser...;)).

Danke! Warum wundert mich das nicht? :lol:
 
Noch ein paar Worte zu meine Dampflok und dem Tag an sich...

Nachdem am Freitag schon meine Motorradselfiemitzieher Idee ins Wasser fiel, ging das Pech dann am Freitag weiter. Wir wollten ein neues Rad für Elena, welches dann leider doch zu groß war. Da wir Abends noch zum Essen eingeladen waren, habe ich die Fototasche gleich gepackt um an der "Fahrrad ankuck" "Location" gleich noch etwas zu spazieren und zu fotografieren.

Bei der ersten Gelegenheit Kamera raus, einschalten - hmm, warum Fokussierts denn nicht? AF ist an, hmmm, Aha - No Card. Oh je. Gut, in der Kameratasche gewühlt, Ersatzkarte gefunden, rein - Kamera geht nicht mehr an. Geflucht, Karte raus, Kamera geht nicht an. Akku raus, Akku rein, Kamera geht wieder! Akkuladestand ist aber sehr niedrig. Karte wieder rein, Kamera geht nicht mehr an. Es führte kein Weg rein. Also hab ich dann mit dem Handy geknipst, wie einige ja gemerkt haben.

Und beim Eisenbahnbild haben meine 3 Mädels dann so lange panisch geschrien ich solle von den Gleisen kommen, das ich dann letzlich kein Bild mit Zug ganz nah hatte. Ja, schade, aber so ist es eben manchmal.

Dazu kam, das wir ja abends essen waren und ich, als ich zum Bearbeiten kam, doch etwas angeschlagen war. Die hässlichen CAs hab ich gar nicht mehr bemerkt.

Mfg
Conny
 
Da komme ich doch gerade nach Hause und stelle fest, dass alle Bewertungen für Tag 7 abgegeben sind. Damit haben wir zugleich dann auch das Gesamtergebnis der Woche.

Kommen wir also zur Siegerehrung:

Platz 3: niemand:confused:
Wieso niemand? Na, schauen wir auf Platz 2...

Tusch (ta taah)
SYLK
Pippilotta
und aalto
!!!
Das hatten wir wohl auch noch nicht, oder? Alle drei haben bis auf die vierte Nachkommastelle die identische Punktzahl und auch die Anzahl der Tagessiege hilft bei der Rangfolge nicht (jeweils einer...)
Also gibt es dieses Mal 3 2. Plätze.(y)

And the winner is...
Großer Tusch (ta taah - ta taah - ta taah)

ironrabuman(y)(y)

Damit haben wir also den Moderator für die nächste Runde schon mal gefunden;):D!

Ich gratuliere ironrabuman zum 1. Platz im 33. JTEF und natürlich auch den anderen beiden Zweitplatzierten, SYLK und Pippilotta. Wurde ja zum Schluss noch richtig eng...:cool:

Damit endet meine erste Moderation, war gar nicht so schlimm, wie befürchtet. Aber Ihr habt auch alle super mitgemacht, da hatte ich nicht viel zu moderieren.
Ich danke Euch allen für Eure vielfältigen Wettbewerbsbeiträge, Eure konstruktiven Kommentare und den fairen Umgang miteinander. Die Woche hat mir mit Euch wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächste Runde!

Gruß
aalto
 
Da komme ich doch gerade nach Hause und stelle fest, dass alle Bewertungen für Tag 7 abgegeben sind. Damit haben wir zugleich dann auch das Gesamtergebnis der Woche.

Ui, und ich glaube, wir haben noch nie so eine schnelle Siegerehrung gehabt, noch am Abend des letzten Tages, wow!!

Herzlichen Glückwunsch an Conny, den verdienten Sieger auch ohne Selfie ;)! (y)

Ich freue mich riesig darüber, mir mit SYLk und aalto den zweiten Platz teilen zu dürfen, damit hatte ich diesmal nun wirklich überhaupt nicht gerechnet, ich war doch ziemlich neben der Spur diesmal. Da hat mein "altes Schätzchen" mit wohl am Ende noch einen schönen Aufschwung beschert.
Aber eigentlich ist bei JTEF ja sowieso jeder ein Gewinner, deshalb auch Glückwünsche an stevens662, hamster123, jofisch78 und anotherulrich, es hat wieder viel Spaß mit Euch gemacht, das ist immer ein nettes Trüppchen hier!
Und last but not least: Ganz herzlichen Dank an aalto fürs stellvertretende Moderieren, das hast Du super gemacht! (y)(y)(y)
 
Glückwunsch allen 4 Medaillengewinnern (y) und uns allen zu einer wirklich sehr disziplinierten und guten Runde. Hat sich wieder gelohnt, auch wenn es manchmal etwas stressig wurde bei mir, aber auch das gehört dazu ist bei jedem so (wie einige Berichte hier beweisen)

Dank an aalto für die Moderation.

Bis bald

Katja
 
Oh, danke! Und meinen Glückwunsch auch allen anderen! Es waren wieder schöne Bilder dabei. Aalto - super gemacht, danke fürs moderieren! Beim nächsten Mal also wieder ich - das wird wahrscheinlich aber erst im Sommer - vielleicht Ende Juli. Falls ihr vorher wollt - müsstest ihr wieder einen Ersatzmoderator finden.

Irgendwie war ich diesmal nicht so richtig bei der Sache, die meisten Bilder sind eher so nebenbei entstanden, ohne viel Planung. Irgendwie scheints ja aber doch gepasst zu haben.

Mfg
Conny
 
Herzlichen Glückwunsch an Conny, den verdienten Sieger auch ohne Selfie ;)! (y)

Ja, wollte ich eigentlich am Freitag machen, ist aber ins Wasser gefallen. Hatte an einen Mitzieher meines Motorrades gedacht, da ich meistens grün (angezogen) bin wenn ich drauf sitze und das Motorrad auch grün ist... Natürlich hätte Nadine mitgezogen und abgedrückt. Insofern wäre das eigentlich kein Selfie gewesen.
 
Puh, Ihr macht mir Angst...;)

Der Erstplatzierte...
Irgendwie war ich diesmal nicht so richtig bei der Sache, die meisten Bilder sind eher so nebenbei entstanden, ohne viel Planung.
...war gar nicht richtig bei der Sache.

Eine der Zweitplatzierten...
... damit hatte ich diesmal nun wirklich überhaupt nicht gerechnet, ich war doch ziemlich neben der Spur diesmal.
...war ziemlich neben der Spur.

Wie geht das dann erst aus, wenn Ihr voll loslegt?:D


Gruß
aalto
 
Glückwünsche auch von mir... war mein zweiter JTEF - und muss gestehen, hatte vergessen wie anstrengend oder zeitraubend das doch ist. Aber eben auch wahnsinnig spannend!!
Toll zu sehen, was Ihr aus den Themen gemacht habt - Anregungen und Ideen holen - bin froh, es jetzt erstmal wieder geschafft zu haben... und beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es irgendwie geht :)
War schön mit Euch!! ...und die nächste Schnecke landet auf der Glasplatte!! ;-)

Gruß, Ulrich
 
Nun komme ich auch endlich dazu, ein paar Worte zu schreiben. Es war, wie immer, eine spannende, super disziplinierte und anstrengende Woche. Vielen dank für die nette Moderation und meinen herzlichsten Glückwunsch an Conny(y).

Noch eine kurze Info zum letzten Tag. Ihr habt ja alle so recht. Ich wollte nicht einfach einen alten Gegenstand fotografieren. Da kam mir die Idee mit der Kugel. Ich hatte eine schöne Kugel, bis mein Mann sie in die Hand nahm. Im Freien bei Sonnenuntergang sollte es eigentlich ein Zukunftsbild werden. Nachdem ich die tausend Splitter aufgefegt hatte, war es schon recht düster und mir blieb nur eine umgedrehte Blumenvase.:lol::lol::lol:

Ich freue mich bereits auf die nächste Runde. Vor allem, wenn es draussen noch hell ist. Studiobilder sind nicht so mein Ding. Wenn man aber einen Vollzeitjob hat, lässt sich ein arrangiertes Bild im Winter aber oft nicht vermeiden. LG Sylvia
 
Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Wie schon gesagt wurde- gewonnenen haben eigentlich alle - ich z.B. durch Eure konstruktive Kritik und die tägliche Herausforderung eine gute Bildidee zu finden.
Auch für mich war der Spagat zwischen Arbeit, Kindern und JTEF nicht einfach. Aber mir hat es sehr viel Spaß gemach.

Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme eines Neulings und vielen Dank an Aalto für die Moderation!

Wenn die Zeit es erlaubt, bin ich gerne mal wieder dabei.
Viele Grrüße,
Jonas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten