• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Für den 16.12. würde ich eine gemütliche Runde in einem Lokal vorschlagen. Evtl. können wir ja ein paar Bilder auf einem Tablet besprechen. Was meint ihr?
 
Ich werde leider am 16. nicht dabei sein können. Da wird "unser" Graf zu Grabe getragen (erfuhr ich heute) und ich darf vom MGV dabeisein.
 
Nun letztes Mal hatten wir Nachtaufnahmen. Das machen wir diesmal nicht. Also würde ich sagen 15:00 Uhr Treffpunkt am Kaufhof.

Thema müssen wir noch festlegen.
 
Wie bereits erwähnt, kann ich erst auf 18:00 ins Augustiner kommen. Ingo kommt auch auf 18:00. Wer kommt bereits wie Markus um 15:00?
 
Die nächsten Termine wären damit

16.12. 2017
20.1.2018
17.2.2018
17.3.2018
21.4.2018
19.5.2018

Sollte das Wetter am 20.01. frostig werden, schlage ich eine kleine Wanderung vor. Mir fällt spontan das Höllbachtal ein. Gerne darf es aber auch ein anderes Ziel in der freien Natur sein. Sollte es Frost geben, wäre natürlich ein kleines Gewässer schön.
Bei Tauwetter schlage ich Straubing vor.
 
Hallo, ich werde morgen auf einen Berg im Böhmerwald steigen. Abfahrt bei mir zu Hause um 4:45 Uhr. Aufstieg ca. 5:45. Rückkehr ca. 12:00 Uhr. Wer mitfahren möchte bitte PN an mich. Eine Stirnlampe wäre ratsam ebenso Wanderstiefel. Ich habe im Auto noch 2 Plätze frei.
 
Hallo, ich werde morgen auf einen Berg im Böhmerwald steigen. Abfahrt bei mir zu Hause um 4:45 Uhr. Aufstieg ca. 5:45. Rückkehr ca. 12:00 Uhr. Wer mitfahren möchte bitte PN an mich. Eine Stirnlampe wäre ratsam ebenso Wanderstiefel. Ich habe im Auto noch 2 Plätze frei.


Hab das gestern erst sehr spät gelesen und bei den Wetteraussichten hätte ich auch keine großartige Motivation. Sonnenaufgang mit spannendem Himmel ist dann wohl auch nicht drin.
 
Morgen geht es wieder auf den Čerchov, Abfahrt ist um ca. 11:30 Uhr nach dem Neujahrsstammtisch der FGR im Spitalkeller. Fahrt nach Waldmünchen ca. 1 Std. dann Aufstieg 1,5 Stunden. Fotozeit 14:00 - 16:00 Uhr danach Abstieg im Dunklen, Rückkehr Regensburg ca. 18:30 Uhr.

Ich habe noch 1 Platz im Auto frei.
 
Morgen geht es wieder auf den Čerchov, Abfahrt ist um ca. 11:30 Uhr nach dem Neujahrsstammtisch der FGR im Spitalkeller. Fahrt nach Waldmünchen ca. 1 Std. dann Aufstieg 1,5 Stunden. Fotozeit 14:00 - 16:00 Uhr danach Abstieg im Dunklen, Rückkehr Regensburg ca. 18:30 Uhr.

Ich habe noch 1 Platz im Auto frei.

Ich fahre mit (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten