mich wundert das in diesem Thread so verdammt wenig über das Sigma diskutiert und gezeigt wird. Den Bilderthread ist von Juli 2010 und so wenige Beiträge... gut aber zu teuer?
Zitat:
Zitat von z_master
Worüber soll geredet werden, wenn alles in Ordnung ist?
Zitat:
Zitat von LANpadder
Bilder
Wenn alle Sigmas hier in einem top Zustand sind dann will ich mich von euch begeistern lassen
Da ich Doppelposts unnötig finde, hier der Link zu ein paar Schnappschüssen, die ich vor ein paar Wochen im 60D-Thread hochgeladen habe, darunter auch solche, die die Offenblendleistung zeigen (in Post #379):
Ich bin mit dem Objektiv jedenfalls sehr zufrieden, es ist optisch mindestens ebenso gut wie das Canon 17-55, welches ich auch schon mal einige Zeit hatte (an der 50D). Auch das Tamron 17-50 VC hatte ich, die Offenblendleistung war bei meinem Exemplar schwächer als beim Canon und Sigma, und auch in punkto AF und Stabi hat es m.E. (leicht) das Nachsehen. Ob das den Mehrpreis gegenüber dem Tamron wert ist (bzw. das Canon seinen Mehrpreis gegenüber dem Sigma) muss letztendlich jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Zitat von _qwer_
bin mal gespannt wann hier wieder mal künstlerisch wertvolle bilder entstehen
Für "künstlerisch wertvolle" Beiträge ist meines Wissens die Galerie gedacht und nicht der Beispielbilderthread?!
bin mal gespannt wann hier wieder mal künstlerisch wertvolle bilder entstehen
Wie sieht es denn mal mit einem "künstlerischen" Beitrag von dir aus und ich meine keinen Testchart damit
Mal ein paar Bilder von mir (Alle OOC).
#1: Blende 2,8
#2: Blende 4,0.
#3: 100%-Crop aus #2
Die Auflösung ist bei Offenblende schon sehr gut. Abblenden steigert nach meinem Empfinden weniger die Auflösung, sondern eher den Kontrast.
#4: Blende 4,5 (Hintergrund Bokeh)
#5: Blende 2,8. Wenn euch das 'weich' vorkommt ... es ist ein 100%-Crop!
Geändert von tompaba (29.03.2013 um 12:42 Uhr)
Grund: Bilder nach Crash wiederhergestellt