• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mario - Bartmeisen gehen natürlich immer! Sehr schön umgesetzt.
Panther_03 - Klasse finde ich die tolle Nähe beim Flussregenpfeifer: Gefällt mir sehr.
Simon - Der Buntspecht ist auch schön getroffen.
Marlene - Der Hausrotschwanz ist zwar schön getroffen, aber ich hader persönlich mit dem "natürlichen" Habitat. Irgendwie sticht für mich die Zaunfarbe etwas zu arg hervor.
©®! - Der Hausrotschwanz von ist mir persönlich viel zu eng beschnitten. Der wirkt für mich daher leider nicht.

Von mir gibt es das passende Bartmeisenmännchen zu dem Weibchen von Mario.


Panurus biarmicus by Tobias Helling
 
Die Bartmeisen gefallen mir, Heckenbraunelle auch genau wie Flussregenpfeifer.

Rauchschwalben, sind ja schon weg mittlerweile:


Hier habe ich den unscharfen, anfliegen Vogel weggestempelt
forum_DSC3026rauchschwalbe.jpg


Darauf war ich nicht vorbereitet:
forum_DSC3027rauchschwalbenfütterung.jpg
 
Jetzt habt ihr aber auch eine Bartmeisen-Party hier eröffnet. Und alle so schön :)

Die Schwalben sind natürlich auch super, und den perfekten Moment noch dazu erwischt ;)

rabu, der junge Stieglitz auf der Sonnenblume ist auch eine tolle Szene!

Von mir gibt's einen der bekanntesten Vögel bei uns im Land - den Buchfink:

Buchfink / Common Chaffinch / Fringilla coelebs by Simon E, auf Flickr
 
Ich bleibe mit meinen Fotos noch ein bisschen in Helgoland, bei den Bartmeisen war ich aber auch schon. Die Bearbeitung geht bei mir nur nie so schnell. Ich brauche schon sehr lange dafür das richtige Foto auszuwählen (Belichtung, Schärfe, Komposition usw.)...

Gerade bei den Bildern von den Bartmeisen möchte ich auch mitmachen. Es sind hier wirklich wieder tolle Bilder gezeigt worden. Die Bartmeisendame von pmplayer war bestimmt gleich weg:lol:.

DSC01157.jpg

https://www.flickr.com/photos/186008115@N02/50428778817/in/datetaken-public/
 
Simon: beide sehr schön! Specht und Buchfink haben feine Schärfe!

das Rotschwanzl macht den Zaun doch wett, Marlene!

Panther: schöner Regenpfeifer. Am Licht hab ich nichts auszusetzen, ich krieg ihn nur nicht ganz scharf ?

die Bartmeisen sind wirklich ein wunderbares Paar, Tobias + Mario!

Heiko: auf flickr ist die Schärfe da, die mir hier fehlt (y)

schöner Stieglitz-Nachwuchs, Rabu!

die Schwalben gefallen mir sehr, grandiose Stempelarbeit auch!

Bei meinem Rotschwanz hast Du natürlich recht, Tobias, viel zu knapp! Dafür hab ich heute beim Specht sogar croppen können ;)

Grünspecht 20201005-DSC_8430 by [´ô], auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Wieder durchweg tolle Bilder von allen Beteiligten.


haubentaucher_x2_1200y3kpo.jpg
 
Hallo,

nach dieser toll abgelichteten Bartmeisenflut und den anderen gezeigten Arten über mir, konnte ich nach langer Zeit mal wieder einen Steinschmätzer antreffen.

DSC_7977.JPG
 
Moin,

die Fotos hier im einzelnen zu kommentieren, lasse ich mal.
Ich kann nur staunen (y)

Kann es sein, dass mir hier heute Abend ein Steinschmätzer vor die Linse gekommen ist?

DSC_2531.jpg

Mit tollem Hintergrund kann ich auf der BGA meist nicht dienen.
Dafür finden die Pieper hier reichlich Futter :)

Willi
 
Wieder sehr schöne Bilder die ihr hier zeigt.
Unmöglich alle zu kommentieren, die es auf jeden Fall verdienen!

Ich habe einen "Schnappschuß" von heute Morgen aus dem Garten:

Buntspecht by Mr.X111, auf Flickr

Viele Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :)!

Dann möchte ich mich auch mal etwas hier beteiligen.
Tolle Fotos die ihr hier immer zeigt (y)!

@WilliW.: Jap das sollte ein Steinschmätzer sein :)
@pmplayer: Ein junger Zwergtaucher?

Letztens auf dem Weg zu einem Kiessee. Da musste ich mal kurz vom Rad springen, um diese tolle Kombination aus eingen Graureihern und drei Silberreihern zu fotografieren. Hier haben sie eine tolle Flugformation angenommen :)

IMG_5242_aLR_web.jpg
 
Tolle Sachen nachgekommen! Meine Favoriten sind die beiden Steinschmätzer und der Tannenhäher...
Von mir heute ein wiederentdecktes Bild von der Festplatte, das mir trotz des anthropogenen Ansitzes (ein Grabstein, um genau zu sein:ugly:) ganz gut gefällt:

DSC_3281.jpg

Da hier schon öfters die mangelnde Schärfe (nicht nur) meiner Bilder kritisiert wurde, diese aber im Original eigentlich schon scharf sind, würde mich im Übrigen interessieren, wie ihr beim Verkleinern vorgeht, um trotz niedriger Auflösung einen scharfen Eindruck zu erzeugen? Ich exportiere immer einfach aus Lightroom mit 1200px Kantenlänge und "Schärfen für Bildschirm: Standard", aber das scheint ja wohl nicht zu reichen?!:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten