• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Sigma 100-300mm F4 EX HSM

ezis666

Themenersteller
+ Solid verarbeitet
+ sehr gutes und schnelles AF
+ normales preis
+ unauffällig schwarz :rolleyes:
+ stativschelle

- schwer
- gross
- kein IS

Hier bilder 100-300 auf C400D, und 2 crops, freihand, unbearbeitet
 
AW: Sigma 100-300mm F4 EX HSM ***Bilder-Meinungen-Thread***

Hier mal ein "altes" Bild von mir.
20D mit dem 100-300er und 1.4-fach Konverter von Sigma.
Leider habe ich es verkauft :eek:
Gruß, Oliver

sb54.jpg
 
Ja das ist immer noch eine tolle Linse, RAW entwickelt in DPP und verkleinert mit TOP.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
aber vergleichsbilder hast du nich zufällig da? ich werd demnächst auchmal anfangen auf ein tele zu sparen. wegen p/l war ich erst sicher auf der seite des tamron...dann hab ich diesen thread hier entdeckt ;)
 
Nach langer Zeit wieder ein paar Bilder mit dem Sigma, ganz zufrieden bin ich immernoch nicht aber es wird besser.
Kritik erwünscht
 
Nach langer Zeit wieder ein paar Bilder mit dem Sigma, ganz zufrieden bin ich immernoch nicht aber es wird besser.
Kritik erwünscht

die bilder sind verwackelt, insbes. das erste. aber was erwartest du bei 300mm und 1/250 sek.?

das objektiv ist optisch zwar erste sahne, aber einen IS / OS hat es leider nicht.

grüsse

tino
 
Um hier mal wieder ein wenig Leben in der Fred zu bringen ...

Sigma 100-300/4 EX DG HSM an EOS 7D bei 300mm / f4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, nun doch wieder ein 100-300???

Nutze es momentan mit einem alten Sigma-Konverter...die Bildqualität ist abgeblendet auf 6.3 immernoch tadellos!!!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten