• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

B&W-Filterhandbuch als PDF

MaKr331

Themenersteller
Habe ich gerade entdeckt. Vielleicht interessiert es Jemanden.

Ein B&W Filterhandbuch als PDF. Ist allerdings 27 MB groß!

http://www.joki-foto.de/fotoshop/group_069.html

Ich hoffe, dass es nicht bereits schonmal geschrieben wurden......

Gruß
Martina
 
AW: B&W Filterhandbuch als PDF

Hallo!

Danke für den Tipp! Ist schön so was mal runterladen zu können. Meistens kann man sich doch nicht viel unter den ganzen Bezeichnungen vorstellen. Aber Druckdatum 5/1997? :eek: Haben die seitdem nichts mehr an ihrem Angbot geändert? :confused:
 
AW: B&W Filterhandbuch als PDF

Ja das stimmt, veraltet ist es. Das aktuelle habe ich nirgends zum Download gefunden. Das muss man kaufen!!!!!!
Mir ging es um Beispielfotos und hier sind ja einige drin, was welche Filter bewirken, gerade Pol, UV Sky haben mich interessiert.
In dem WICHTIG Thread Filterfragen ist ja auch ganz unten ein Link als PDF zu B&W Filtern. Der hat aber nur 9 Seiten und dieser, zwar veraltete, hat immerhin 47 Seiten.
 
AW: B&W Filterhandbuch als PDF

Ich kenne das PDF und finde es sehr gut, daher tacker ich den Thread erstmal fest.

Viele Grüße
Franklin
 
AW: B&W Filterhandbuch als PDF

Sorry, aber ich glaube, dass der Link leider nicht mehr aktuell ist. Oder ich bin blind. :cool:
 
AW: B&W Filterhandbuch als PDF

Doch, der Link stimmt noch. Unten links im Menu ist der Link auf das PDF. Allerdings ist es datiert auf 1997...

Sacha
 
Hallo,

das PDF ist eigentlich ein Katalog, das B+W Filterhandbuch ist etwas dicker ( 68 Seiten ) und gibt es meines Wissens als PDF nur in englisch, zumindest hab ich nur die englisch Version. In deutsch hab ich die nur als gedruckte Version von der letzten Photokina.
 
Ok...danke! Nun habe ich es gesehen. Aufgrund meiner Browsereinstellungen hat er nur einen Frame geoeffnet (ohne das Menue)...
 
Moin moin!

Nehmt den "alten" Katalog mit 68 Seiten! Ich habe auch einen neueren B+W Katalog zugeschickt bekommen (ich glaube das waren Entschuldigungen wegen verspäteter Lieferungen) und der enthielt keine erkennbaren Neuigkeiten. Dafür war er deutlich dünner und z.B. die Transmissionskurven waren nicht mehr drin.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten