• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kanadas Südwesten

@INGOAL18: Athabasca Falls und der sich anschließende Canyon. Ich fand es aber eigentlich nicht so schön im Vergleich zu den anderen Locations. Ist eine ziemliche Touriautobahn mit betonierten Wegen und eigentlich nicht so guter Aussicht.
@KaAheFKaAh: Freut mich wenn es dir gefällt. Einen Grizzly auf dem (Weitwinkel)-Bild hätt ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, denn dann würde es hier wohl keine Bilder von mir geben:eek:

Ich hab natürlich auch wieder zwei Bilder die ich gerne Zeigen möchte. Zunächst den Medicine Lake. An diesem ziemlich großen See kommt man vorbei wenn man zum Maligne Lake fährt. Der Name kommt von den Ureinwohnern, die dem Wasser heilende Wirkung nachsagten. Grund dafür ist der angeblich übers Jahr um 20m schwankende Wasserstand des Sees (zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts war der Stand relativ niedrig).

Medicine-Lake.jpg
#24 Medicine Lake

Beim nächsten Bild weiß ich leider nicht mehr genau wo das war. Ich war auf der Suche nach einem langen geraden Straßenstück, dass auf einen hohen Berg hinführt um mit dem Tele die majästetischen Berge ein bischen hervorzuheben. Das gibt eine guten Eindruck von der Stimmung auf den Straßen durch die Rockies wie ich finde.

SomewhereOnTheRoad.jpg
#25 Irgendwo auf der Straße

Grüße,
Max
 
#24 gefällt mir sehr gut, tolles Motiv und schöne Farben.
#25 ist sehr imposant, leider stören die Leitungen etwas.
g chris
 
Hi, die 24 gefällt mir ganz gut, schöne lebendige Farben! In der 25 stören die Leitungen tatsächlich das Bild und auch sonst ist mir ganz oben etwas zu wenig Platz am Berg und so richtig scharf scheint es auch nicht zu sein.

Was den Berg angeht...müsste der Mount Robson sein. Fotografiert hast du den wahrscheinlich auf dem Yellowhead Highway. Da gibt's ein Stück wo man so drauf zufährt.
 
Sehr schöne Bilder!

Auf dem letzten ist es definitiv der Mt. Robson, hab die Schneerinne in der Mitte direkt auf nem Handy Snapshot von mir wieder erkannt (y)
 
Hallo zusammen,

danke für die Ortung des Standpunktes und die Kritik zu den Bildern.
Ja die Leitungen sind natürlich unschön und wurden von mir im Eifer des Gefechts einfach nicht wahrgenommen... Ich hatte schon Angst keine passende Stelle für meine Bildidee zu finden und wollte zudem noch eigentlich keine Autos mit auf dem Bild haben, was aber bei der Länge der Straße und meiner gewünschten Aufnahmeposition, direkt auf dem Mittelstreifen, sogar auf den Straßen Kanadas nicht so einfach ist. (Zudem bin ich einfach am Straßenrand stehen geblieben und da war mein Selbsterhaltungstrieb einfach größer als der Fotograf in mir :D "schnell Bild machen und wieder weg von der Straße")
Und leider ist auch die Anmerkung mit der Schärfe richtig, "knackscharf" ist was anderes. Auch hier war nur der kurze Blick auf das Kameradisplay zunächst zufriedenstellend. Da muss ich in Zukunft einfach besser drauf achten.

So nun zu den nächsten 2 Bildern.

Die nächste Station nach Jasper war Vancouver Island und da der Weg doch recht weit ist haben wir in Kamloops eine Zwischenübernachtung eingelegt. Der Weg von den Rockies nach VI ist im Vergleich zu den impostanten Berglandschaften recht trist. Aber ein aus meiner Sicht recht schönes Bild ist mir auf einem Rastplatz gelungen. Es zeigt den Kamloops Lake incl. zugehörigem Tal kurz nach dem Sonnenaufgang.

Kamloops-Lake.jpg
#26 Kamloops Lake

Einen Besuch im bekannten Olympia-Skiort Whistler hatten wir auch noch auf dem Zettel. Ist jetzt zwar keine Landschaftsaufnahme aber auch dieses Bild gefällt mir gut, drum seht es mir bitte nach .

OlympicPlazaWhistler.jpg
#27 Olympic Plaza Whistler

Grüße,
Max
 
27 gefällt mir. Der rote Baum brennt förmlich.
Ich hätte allerdings noch die Verzerrung korrigiert und das ganze senkrecht ausgerichtet. Zumindest unten hast Du ja noch Platz um da was wegzunehmen.
Lg
Helmut
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten