• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CANON EOS 5d MARK II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus deiner Sicht schon ... wenn du mal groß bist, verstehst du es auch :).

Wenn Du "Ich verfolge gerade zum allerersten Mal einen Neuerscheinungsthread" schreiben möchtest, dann mach's doch gleich so ;)

Erklärung: Die Photos, die bei einer Neuerscheinung im Netz auftauchen, sind völlig belanglos. Niemand weiß etwas über ihre Entstehungsweise, niemand weiß, ob sie mit (schlechteren) Prototypen aufgenommen wurden, und niemand weiß, wieviel Potenzial in den RAWs steckt (ein Umstand übrigens, den Du nicht zu kennen scheinst, sonst hättest Du Deinen unqualifizierten Kommentar zu "pspilot" auch gleich stecken gelassen).

:lol::lol::lol:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3049149#post3049149

oben
 
... traurig ist nur, dass es Canon nicht fertig bringt, gleich mit der Ankündigung Aufnahmen von guten Fotografen und mit guten Objektiven zu veröffentlichen, die das Potenzial der Kameras zu zeigen in der Lage sind.

Das stimmt. Irgendwie finde ich es schon mutig Beispielbilder, die mit einem 24-105 gemacht wurden, zur Präsentation auf der Produktseite auszuwählen. Das Objektiv ist, bei allen praktischen Vorzügen, eben "nur" das Kitobjektiv in der L Klasse und ist, am kurzen Ende, schon an der 5D nicht so toll. Wer für die neue Kamera schwarz sehen will, findet so reichlich argumentatives Futter.
 
 
Weiss nicht, ob es schon geposted wurde, aber wenn nicht -> Vincent Laforet on the EOS 5D Mark II.


Danke. Super Link. @all: bei diesem Blogpost geht es vor allem um die Videofähigkeiten der 5 D II. Der Autor Vincent Laforete ist vollkommen hin und weg - keine Verzerrungen bei Kameraschwenks und dergleichen mehr.
Die Kommentare in seinem Blog sind auch recht interessant wenn man die Zeit hat... ich habe sie nicht.

Noch einmal: Canon ist doch nicht blöd. Die ganze Welt schaut auf diese Pics. Es ist schlichtweg das Maximum, das diese Kamera hervorzubringen in der Lage ist.

Canon hatte noch nie wirklich gute Bilder bei der Produkteinführung ihrer DSLR's geboten. Weiß der Henker warum. Meine Hypothese dazu lautet einfach, dass die Fotografen nicht "entmutigt" werden sollen und "ermutigt", selber bessere Bilder zu machen was in der Regel den Kauf der Kamera voraussetzt :lol:

Nach all den vielen Bildern in ungenügenden Situationen fühle ich mich in dieser Hypothese bestätigt und bin selber ganz heiß darauf herauszufinden, was die Cam wirklich kann.

Dass die 1 Ds III jetzt deutlich bessere Bilder macht als die 5 D II, mag ich an dieser Stelle auch (noch) nicht bestätigen. Die Situationen sind derzeit einfach nicht vergleichbar. Mein vorläufiger Eindruck ist, dass die 5 D II sich hier sehr gut schlägt und vor allem im Lowlight Bereich davonziehen wird. Wir werden sehen.
 
Danke. Super Link. @all: bei diesem Blogpost geht es vor allem um die Videofähigkeiten der 5 D II. Der Autor Vincent Laforete ist vollkommen hin und weg - keine Verzerrungen bei Kameraschwenks und dergleichen mehr.
Die Kommentare in seinem Blog sind auch recht interessant wenn man die Zeit hat... ich habe sie nicht.



Canon hatte noch nie wirklich gute Bilder bei der Produkteinführung ihrer DSLR's geboten. Weiß der Henker warum. Meine Hypothese dazu lautet einfach, dass die Fotografen nicht "entmutigt" werden sollen und "ermutigt", selber bessere Bilder zu machen was in der Regel den Kauf der Kamera voraussetzt :lol:

Nach all den vielen Bildern in ungenügenden Situationen fühle ich mich in dieser Hypothese bestätigt und bin selber ganz heiß darauf herauszufinden, was die Cam wirklich kann.

Dass die 1 Ds III jetzt deutlich bessere Bilder macht als die 5 D II, mag ich an dieser Stelle auch (noch) nicht bestätigen. Die Situationen sind derzeit einfach nicht vergleichbar. Mein vorläufiger Eindruck ist, dass die 5 D II sich hier sehr gut schlägt und vor allem im Lowlight Bereich davonziehen wird. Wir werden sehen.

Er hat auch schon 5 Stck Mk II bestellt ist doch ein Profi der weiss was er macht und kein Dödel...
 
In diesem Tread geht es zu und her wie bei den Taliban mit ihren Glaubenskriegen.
Dann so doofen Sprüche von Schwanzverlängerungen und dergleichen.

Alles unter Motto:

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

STOPPT diesen Quatsch bitte bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber theoretisch wenn auf die beide Kameras nur den Eine mittlere Kreuzsensoren mit den gleiche objektiv benutzt,dann muss gleich schnell beide Kameras sein?
nein es kommt doch auch auf den chip an der die ganze sache "umwandelt",sprich die befehle abarbeitet.das wär so als wenn man sagen würde ein pentium 3 ist mit 2ghz genauso schnell wie ein pentium 5 mit 2 Ghz...beide haben zwar 2 ghz aber beide arbeiten die befehle anders ab,ergo kommt am ende auch eine andere dauer der berechnung heraus;)
 
Kein gutes Bild. Nette Komposition, aber blödes Wetter und weit weg, flau und recht weich mit CA's am Rand des Hochhauses / Hotels. So krieg ich die Bilder auch hin.
Sagt trotzdem nichts über die Leistungsfähigkeit der Kamera.

Dann sollte man es lieber lassen! Die Diskussion hier spricht doch für sich. Jede Menge Verunsicherung, letzten Endes auch bei jenen, die sich schon sooo auf die neue Cam gefreut haben und nunmehr alles daransetzen, diesen Mißgriff schön zu reden.

PS. Die CAs bekommst Du auch bei besserem Wetter nicht weg.
 
Bei 21Mp wird klar, dass "mal schnell ein paar Test- Shots aus der Hand", "mein gutes altes Tammi oder das 24-105 (oder 28-300mm) Zoom drauf" nicht mehr funktioniert. Bereits bei der 1ds MkIII gab es Berichte von erfahrenen professionellen Fotografen, die klipp und klar schrieben, dass bei normalen Bildern aus der Hand zur 5d kaum ein erkennbarer Auflösungsunterschied zu finden ist.
Also: Nur beste Objektive, möglichst Festbrennweiten (Da Canon keine Objektive von der Güte eines Nikon 24-70 oder 14-24 baut), entweder bei viel Licht und schnellen Zeiten, oder vom Stativ, dann könnte das mit der Qualität und den Farbsäumen besser werden.

Interessant auch ein Artikel auf Luminous Landscape (Titel leider vergessen), wo der Autor mit recht wissenschaftlich anmutenden Berechnungen beschreibt, wo auflösungstechnisch die Grenzen eines Formats liegen (im Verhältnis zur Blende, Lichtbeugung (Diffraction), tiefenschärfe usw. Meine Schätzungen gehen in die Richtung: Irgendwo oberhalb von 12MP, aber deutlich unterhalb von 20MP. Bei FF versteht sich...

Die Samples auf dpreview sehen nicht übel aus - zB das von der Tower bridge in der Sonne - interessant auch der Bericht des Bloggers (ebenfalls in den dpreview "news"), der von Canon den Prototypen bekommen hat, der bescheinigt der 5dII Videoqualitäten, die seiner ansicht nach die Video/ Film- Industrie durcheinanderwirbeln könnten, und eine HD Video- Qualität, die über der RED Kamera liegt, extrem teures Equipment (Beleuchtung, professionelle Videokameras usw.) überflüssig machen könnte.

Aso ma abwaten.

Bernhard
 
Um was geht es hier eigentlich?

Hier werden Bilder, Fotografen und die 5d MARK II aufgrund von Bildern die durchaus gewisse Teilaspekte zeigen können verurteilt und zerrissen, als ob von jedem dieser Bilder zu erwarten wäre, dass es unter Highend-Laborbedingungen und mit unanfechtbarer künstlerischer Perfektion abgelichtet werden müsste.

Wenn wir die EOS 5d MARK II aufgrund des bisherigen Bildmaterials aufrichtig beurteilen wollen, müssen wir mindestens hergehen und Tonwerte, Farbbalance und Schärfe optimieren.

Darüberhinaus müssen wir berücksichtigen, dass es andere Auffassungen vom Motiv und der Fotografie geben könnte, dass der Fotograf die Kamera noch nicht kennt etc.

Mein Eindruck der bisher von mir Beurteilten Bilder ist jedenfalls ein sehr zuversichtlicher.
 
irgendwie wird hier auch die eierlegende Wollmilchsau erwartet:
a) Die Auflösung soll mindestens so gut sein, wie bei der Sony A900
b) Die High-Iso-Qualität soll mindestens so gut sein, wie bei der Nikon D3
c) Die Video-Qualität soll mindestens so gut sein, wie bei der Nikon D90
d) Der AF soll mindestens so gut sein, wie bei der Canon 1DMarkIII
e) Die Serienbildgeschwindigkeit soll mindestens so gut sein, wie bei der 50D
f) Der Preis soll höchsten, na, lassen wir dass ....

au man :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten