• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Good Bye IRISTA

manfred3

Themenersteller
Canon stellt den Service 31.1.20 ein!

Schade...
 
Ich finde es etwas schade ... ich habe es nicht oft genutzt aber ab und zu .... das war für mich sozusagen mein Fotoalbum das ich immer dabeihatte für Schnappschüsse und Urlaubsknipsbilder .... Sachen die man eben auf einer Party Freunden zeigt wenn die Frage kommt:"Wie war der Urlaub ?" .... sowas eben.

Man musste nicht immer sein Handy mit Fotos zumüllen, die Sachen lagen gut sortiert bei Irista.

Kann wer etwas ähnliches empfehlen ? Wo ich entscheide welche Bilder ich an Einzelpersonen freigebe und welche ich nur für mich behalte ? Am besten mit Handy App.
Denke darüber nach wieder zum Canon Image Gateway zu wechseln aber der Comfort dort ist nicht so toll.
 
Ich nutze dazu (wie viele andere hier) flickr.

Der Dienst bietet so ziemlich alles was ich brauche, u.a. Alben, unterschiedliche Berechtigungen, Links zu Alben oder einzelnen Bildern, Anzeige von EXIF-Daten, Bilder in originaler Auflösung. Eine App gibt es auch.
Nachteil: Für mehr als 1.000 Bilder ist ein kostenpflichtiger Account nötig.
 
Flickr ist natürlich bekannt ... aber leider sind mir 1000 Fotos zu wenig .... habe bei dieser Schnappschusssammlung weniger Probleme die Qualität zu verringern als die Anzahl der Bilder darum ist das Flickr Modell mit 1000 Fotos statt einem festen Speicherplatz für mich leider eher wenig hilfreich ....

Die Welt geht für michnatürlich nicht unter wenn ich in Zukunft kein dickes Fotoalbum mehr im Handy dabei habe, es war eben ein Nice to have für genau die Bilder die keine tollen Fotos aber nette Erinnerungen waren.

Mal sehen vielleicht gehe ich auch wieder zurück zu Google Photos.

Mich hat immer gewundert dass Canon neben Irista das Canon Image Gateway auch behalten hat
 
Schau doch mal bei deinem MAilprovider, das hat doch mittlerweile jeder für umsonst dabei.
 
Adobe CC Nutzer?
Die Creative Cloud bietet ja im Standart Abo immerhin schon 20GB Speicherplatz und auch die Möglichkeit Links zu gewählten Bildern zu versenden.
 
Die Welt geht für michnatürlich nicht unter wenn ich in Zukunft kein dickes Fotoalbum mehr im Handy dabei habe, es war eben ein Nice to have für genau die Bilder die keine tollen Fotos aber nette Erinnerungen waren.
Gibt doch Handys mit MicroSD-Slot, da kann man sowas wie 256GB oder 512GB-Karten reinstecken, Thema erledigt. Selbst meine bezahlte Dropbox hat eine Kappungsgrenze von 1TB oder sowas. Da kommt man mit heutiger Smartphone-Technik also schon ziemlich weit, und im Gegensatz zu diesen Internet-Services sind die lokalen Daten immer und überall und sofort verfügbar. Potentiell kann man das Handy sogar via PTP bzw. MTP an andere Gerätschaften anschließen, Fernseher und sowas, falls mal mehr Projektionsfläche benötigt wird.
 
Gibt doch Handys mit MicroSD-Slot
Ein Wort: Apfel ;)

Nope ... Lightroom 6

Schau doch mal bei deinem MAilprovider
Ja Web.de hat da auch was in petto aber wenig comfortabel und praktikabel wie ich finde.
Da wäre das alte Canon Image Gateway noch praktikabler

Ich habe mich heute mal nach längerer Zeit wieder mit Google Fotos beschäftigt .... denke meine "Schnappschussbibliothek" wird dort landen.
Derzeit viel um die Ohren aber mit dem unbegrenzten Speicher dort werde ich mein gesamtes Archiv in kleinerer Auflösung dorthin schieben ... wird etwas Arbeit erfordern aber es ist ja ein Hobby :rolleyes:

Ich denke erst mache ich meine Fotohomepage für die "Fotos" fertig und dann kümmere ich mich um "Schnappschüsse" und "Urlaubsknipsies" die man Schwiegermutter und Freunden zeigt ... ein paar Tage bleibt Irista ja noch an und danach habe ich einen Grund Familienfeiern zu meiden bis ich fertig bin :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten