• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT-Gehäuse Olympus OM-D E-M1X

rocket84

Themenersteller
Der Thread zu Bildern aus der Olympus OM-D E-M1X, die seit letzter Woche verfügbar ist.

Es war leider ein bewölkter Tag.
 

Anhänge

ein paar andere Beispiele:
 

Anhänge

weil es gestern Nachmittag ein sehr bewölkter dunkler Tag war und ich auf die Schnelle keine große Nachbearbeitung gemacht habe.
Teichhuhn und Krähe finde ich persönlich nicht zu dunkel.

Es sind schon einige Bilder sehr dunkel geworden.
Das Hauptaugenmerk lag beim Testen auch auf der Leistungsfähigkeit des Autofokus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kamera ist am Samstag gekommen und habe sie am Sonntag eingesetzt.
Durchaus noch nicht gewohnt und natürlich schlechte Bedingungen gehabt.
Ihr habt recht - f4 hätte ich mehr benutzen sollen - wegen f4 und sehr scharf habe ich ja auch das 300mm angeschafft. Warum ich es nicht genutzt habe.... naja gute Frage. Außerdem ist bei mir beim Reiher ein Fauxpas mit f8 passiert. Nutze ich normalerweise nie

Hier nun etwas Bearbeitung. p.s. beim Reiher und den Gänsen fehlen mir auch die Details
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und natürlich sehen die Bilder hier auch nicht top aus - das liegt echt an den limitierten 1200px.
Hier daher mal ein 1:1 crop, der aber auch etwas doof hier im Forum dargestellt wird
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bitte haltet euch an die Regeln für Beispielbilderbereiche.

Hier werden nur Bilder gezeigt. Für Diskussionen gibt es den Kamerabereich.

OT entfernt.
 
Bei deinen letzten fünf Bildern sind bei 4 Fotos als Kamera die OM-D E-M1MarkII angegeben und nur das mittlere Bild die M1X:confused:

mfg
Midge
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten