• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 400D: Firmware?

lodl

Themenersteller
Gibt es eigentlich schon eine Firmware für die EOS 400D. Ich habe auch von nen Freund gehört der eine Nikon hat das es bei denen so eine Art Hack gibt wo man dannach um einige Funktionen mehr hat (jedoch Probleme mit der Garantie) gibt es so etwas für die EOS 400D auch offiziel bzw. inoffiziel.

Gruß Lodl
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

kann dich nur auf die hompage vom hersteller verweisen. zu gehackten kann cih nix sagen
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

also auf der deutschen support Seite ist leider nichts zu finden :confused:
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

was willste denn als zusätzliches feature haben? bessere bilder?
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

Alternativ zum 10 Sekunden Selbstauslöser die 2 Sekunden Selbstauslöser mit gleichzeitiger temporärer Spiegelverriegelung, erreichbar über die Aufnahme-Modus Taste, wünsch ich mir... :D
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

Alternativ zum 10 Sekunden Selbstauslöser die 2 Sekunden Selbstauslöser mit gleichzeitiger temporärer Spiegelverriegelung, erreichbar über die Aufnahme-Modus Taste, wünsch ich mir... :D

Ich weiß zwar nicht, was du mit Aufnahme-Modus Taste meinst, aber die von dir gewünschte Funktion gibts schon... manchmal kann das Lesen der Gebrauchsanleitung durchaus Sinn machen... (y)
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

also zu einem 2sek auslöser hab ich nix in der anleitung gefunden, da muss ich ja auch nochmal gucken, denn das vermiss ich auch :)
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

Gibt es eigentlich schon eine Firmware für die EOS 400D. Ich habe auch von nen Freund gehört der eine Nikon hat das es bei denen so eine Art Hack gibt wo man dannach um einige Funktionen mehr hat (jedoch Probleme mit der Garantie) gibt es so etwas für die EOS 400D auch offiziel bzw. inoffiziel.

Ganz einfache Antwort: Es gibt keinen inofiziellen Hack!
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

also zu einem 2sek auslöser hab ich nix in der anleitung gefunden, da muss ich ja auch nochmal gucken, denn das vermiss ich auch :)

Bei der 350D geht das, wenn man Selbstauslöser + Spiegelvorauslösung macht.

Gruß,
Goldmember
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

Hallo!

Bei der 350D geht das, wenn man Selbstauslöser + Spiegelvorauslösung macht.

Gruß,
Goldmember


Bei der 400d genauso.

Dir Firmware gibt es auf der Canon-Hompepage (http://www.powershot.de)...also ganau hier:
canon-europe Software

Für die 400d gibt es noch keinen offizielle Firmware Update.

Einen Hack (den sog. Russenhack, glaub ich *g*) gab es z.B. für die 300d, die wurde dann zur "310d"...hier wurde die "ausgebremste" 300d "freigeschaltet".

Für die 400d gibt es meiner Meinung nach auch kein Firmwarhack.


Kuck dir wirklich mal die C.Fn an...und was sich dabei dändert...!

Gruß Mr. Brokkoli
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

Sobald du den SVA einschaltest sind es automatisch 2Sec. bis zum auslösen.

Erst klappt der Spiegel hoch und nach 2sec. macht er erst dann das Bild.
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

ne 1000? cam haben, und dann sachen fordern die sie schon hat.

das is echt hart.echt.
kauft euch fotohandys.das würd reichen.

dodo1, das ist auch nicht richtig.:rolleyes: :grumble:
gottogottogottogott
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

<POEBELMODE>
noch hatse nüscht jelernt! Nur SVA anschalten reicht nich! Hier im Thread steht aber schon die janze Wahrheit!!!
</POEBELMODE>
Supi, ick freu me für dich (y)
War auch ne Funktion, die ich später erst entdeckt hab... da freut man sich doch, wenn man was entdeckt, was man noch nicht kannte, obwohl man die Kamera schon ne Weile hat...:)
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

Weiß einer ob man das einstellen kann das die EOS die Bilder beim betrachten automatisch dreht wie die kleinen IXUS Modelle? Den Lagensensor hat sie ja.
 
AW: Canon EOS 400D Firmware ?

wenn wir schon bei solchen Dingen sind..
ich hab ne 400d...
kann man vielleicht irgendwie die C.Fn selbst Programmieren oder neue dazu laden oder irgendwie sowas?
ich hätte gerne eine Autofokus-Feinabstimmung wie die 50d jetzt hat. hat da schon irgendwer experimentiert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten