• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tierisches in Öl

Bitte nicht weiter machen ;)
Ich fühle mich so schlecht, wenn ich das sehe ;)

Fantastisch. Wirklich sehr gut gemacht. (y)
 
Und wieder ein Treffer! Super gemacht! Die Schärfe der Augen und des Schnabels im Gegensatz zum butterweichen Gefieder gefallen mir sehr gut. MEEHR davon - vieleicht hast Du ja mal Lust ein Tutorial zu erstellen. ;)
 
Das von den Flamingos ist nicht so gelungen. Gerade bei dem hinteren sieht man es doch sehr starkt. Dort solltest du vielleicht auf verschiedenen Ebenen mit masken und verschiedenen Stärken arbeiten? Also den Hinterren etwas abschwächen.
 
Ich liebe den Ölfilter!

@maxelmann: Kann deine Aussage nur bestätigen - mit dem Pixelbender bekommt man die Ergebnisse genauso gut mit CS5 hin - habe ihn auch installiert!

@Andreas: Geniale Bilder - genau so sollte der Ölfilter eingesetzt werden! Bitte mehr davon!

@Daniel: Ganz schön frech in einem fremden Thread einfach so seine Bilder zu zeigen :D . Eventuell wäre ein Sammelthread hier sinnvoll?
Zur Kritik: Leider finde ich den Effekt bei deinen Bildern nicht so sehr gelungen. Das liegt allerdings mehr am Motiv- wie schon von Andreas bemerkt, eignet sich dafür nicht jedes Foto. Die Intensität sollte viel geringer ausfallen und der ausmaskierte Hintergrund passt meiner Meinung nach nicht so richtig - hier hätte ich den Effekt wenn, dann nur abgeschwächt.

@Hagelkorn: Das sind doch keine Flamingos :eek:

VG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal entschuldige ich mich das ich das Bild einfach so eingestellt habe. Ich finde das mit dem Ölfilter gar nicht mal so einfach (kann aber auch darin liegen das ich noch nicht viel erfahren mit Photoshop habe).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten