• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Großformat Impossible Project --> Polaroid original ... jetzt mit 8x10 Farbfilm&SW

KR10

Themenersteller
.... Ich hatte gerade erst auf 4x5 umgestellt ... jetzt ertappe ich mich dabei wie ich nach einem 8x10 Prozessor ausschau halte.
Beispielbilder sind ja schon mal besser, als das was letzte Woche aus nem 600er Fabfilm von IP raus kam ... und meine FP100c Vorräte sind bis auf 4 Blatt aufgebraucht...

Was haltet ihr von dem Rebrand ... ?
Und wieso zur Hölle machen die keinen 4x5, da hätte ich ja alles da...

Filmübersicht 'neue' Polaroidfilme

Übersicht 8x10
 
Ja du hast ja so recht.:)

Ehrlich? Ich bin froh den Kram komplett vor 15 Jahren verkauft zu haben.

Ok, arbeite jetzt anders und ja, war schön schön gross alles.:lol:

Aber ohne passts mir besser für meine Jobs.

OT ende:eek:
......
Alles in 13x18 geb ich natürlich nicht ab.:cool:
 
Ja natürlich, das Analoge Sofortbild hatte ich für Kunden on the go, die was Besonderes haben wollten ... sprich nach dem Studioshooting, wenn das Licht steht, einfach mal ein Beispiel in die Hand drücken und sagen, wenn du willst, machen wir das direkt mit dir.... hat nicht jeder, kann nicht jeder.

Dadurch, dass new55 nur in SW ist (sogar teurer als das hier von IP) ging die Nachfrage recht schnell runter und für FP100c kann man keine 20€/Abzug nehmen, da ist der Ebit/Schuß einfach zu niedrig...

Wenn das Farbmaterial was taugt, müsste man eine hohe 3stellige Summe investieren (Kamera&Prozessor) ... ich gehe stark davon aus, das Prozessoren jetzt im Preis steigen werden ... da könnte man eben etwas Spekulatius treiben...
 
Den 8x10 gibt es jetzt schon ziemlich lange von Impossible.
 
Den 8x10 gibt es jetzt schon ziemlich lange von Impossible.

... und Impossible ist jetzt einfach nur Polaroid Originals geworden.
Gleiche GL und Adresse, da hat sich nichts geändert. :devilish:
Nur Dank der Milliarden von Papa kann man jetzt auf die Namensrechte von Polaroid plc. zugreifen.

"In der Wprost-Auflistung der reichsten Zentral- und Osteuropäer aus dem Jahr 2008 wurden 13 Polen unter den Top 100 gelistet[1]:

Sławomir Smołokowski (Nr. 63)"

Zitat: Wikipedia



http://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Polaroid-ist-zurueck-article20032576.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Polaroid_Originals

Das Echo ist bisher sehr positiv, ich hoffe die Firma bleibt solange ich den Auslöser drücken kann aktiv ... ohne Sofortbild fehlt mir was und Instax ist ohne Flair ...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten