• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthread Bilder Car2Car, Saugnapfstativ, Rigshots etc.

Eliot

Themenersteller
Vielleicht kommt das Thema ja an... ;)

Gedacht ist es zum zeigen, diskutieren und Ideen sammeln von dynamischen Autobildern abseits von normalen Mitziehern. (y)
Der Verwischeffekt sollte echt sein, falls er per EBV verstärkt wurde am besten kurz anmerken. :)

Anbei meine ersten Versuche mit meinem Manfrotto Saugnapfstativ.
10-22mm bei 10mm mit Polfilter damit der Fahrer (ich ;) ) sichtbar ist.
Bild 1 mit f16 0,5s und Bild 2 mit f13 2s.

Das Teil an die Seite zu befestigen habe ich mich wegen der Hebelwirkung noch nicht getraut ohne weitere Sicherung. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vakuumstativ, keine EBV ausser dem Colorkey...mal ne kleine bunte Auswahl aus dem letzten Jahr o_O
tommi11.jpg

gsx1.jpg

tut1.jpg

tommi7.jpg

gsx25.jpg

tommi22.jpg

se12.jpg

kiwi6.jpg

e3011.jpg

tommi25.jpg

kiwi11.jpg

e3010.jpg

e3013.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist mutig genug die Kamera überhautp so auf dem Auto zu montieren (y) Würde meiner Kam das momentan nocht nicht antun wollen ^^ dazu liegt sie mir zu sehr am herzen.

Aber die Bilder find ich gut :) Genau wie die Idee

mfg Tobias
 
@Lexani: Unter anderem wegen deiner Seite bin ich ja erst auf die Idee mit dem Saugnapf gekommen! :D
Ein paar Details wären cool, benutzt du Grau- oder Polfilter (würde sagen nein), Brennweite, welche Zeiten versuchst du zu erreichen, M oder TV, befestigst du die Kamera meistens seitlich an der Tür oder wo, sicherst du sie noch irgendwie, ... :)

1+2+4+5+8 gefallen mir sehr gut!
Hast du es mal mit angeschalteten Scheinwerfern probiert?

Der 3er in Bild 9 sieht schlecht lackiert aus (Farbunterschied) oder war das Absicht. ;)

@Tobias: Damit bist du noch recht sicher und musst nichts investieren: http://www.youtube.com/watch?v=kyLMtY4BDg4 (y)
 
also erstmal echt geile bilder LeXani1984, bekommst demnächst PN ;)

da hier sonst niemand seine bilder reinstellt, mach ich mal weiter :D
das ist eines meiner ersten car2car pix! hab mein eigenen 350Z fotografiert
während eine gute freundin gefahren ist! habe aus dem offenen kofferraum eines RS6 fotografiert :lol:
es ist vll nich 100% scharf, aber dafür das es eines meiner ersten ist bin ich stolz drauf :D

habe nummenrschild und fahrerin wegtuschiert und die farben kräftiger gemacht! dazu noch allg. das bild aufgehellt, da es an einem sehr bewölkten tag entstanden ist...drum ist auch nur eine wolkendunst am himmel ;)

was mich stört...dass bäume im hintergrund fehlen...würde besser kommen...aber die teststrecke war eine neue umgehungstrasse die für den normalen strassenverkehr noch nich freigegeben war :D aber pssst ;)

lange rede kurzer sin...hier das bild
 
habe nummenrschild und fahrerin wegtuschiert und die farben kräftiger gemacht! dazu noch allg. das bild aufgehellt, da es an einem sehr bewölkten tag entstanden ist...drum ist auch nur eine wolkendunst am himmel ;)


Warum retuschiert man bei einem Speedshot den Fahrer raus? Soll das den Eindruck erwecken dein Wagen wäre KITT? ;)
Den Himmel würde ich noch dunkler ziehen und die blauen Reflexionen im Lack etwas entsättigen, die stechen an der Tür z.B. arg raus. :)
 
Warum retuschiert man bei einem Speedshot den Fahrer raus? Soll das den Eindruck erwecken dein Wagen wäre KITT? ;)
Den Himmel würde ich noch dunkler ziehen und die blauen Reflexionen im Lack etwas entsättigen, die stechen an der Tür z.B. arg raus. :)

naja...hab den fahere aus dem grund rausgemacht, weil ich nich weis ob sie/er was dagegen hat veröffentlicht zu werden! ;)

und leider bin ich nich so der pro mit grafik bearbeiten...sonst würd ich gern ein wenig entsättigen...
ich werd mich aber mal kurz entsättigen ;)
 
Coole Bilder :)

Kurze Fragen:

Was ist eigentlich ein rig?

Und was für Geschwindigkeiten sind üblich bei car2car fotos. Fährt ihr da einfach "ungefähr" gleichschnell?

Danke für die Infos...
 
Da findest du viele Infos zum Thema Rig (oder Rigg?): https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=241504&highlight=rig

Wenn die Autos nicht gleichschnell fahren musst du dann ja wieder von Hand mitziehen...

Fahrer und Kennzeichen gehören für mich auch dazu, Fahrer abdunkeln ist noch OK, aber KITT geht nicht. ;)
Das Kennzeichen entweder so lassen wie es ist, durch passendere Buchstaben ersetzen oder ganz abschrauben :devilish:.

bin immernoch auf der suche nach nen rig ... alles andere find ich spielkram ... hier paar car2car ...

carrera_gt_high_01.jpg

Schöne Bilder von tollen Autos! (y)
Hast du bei dem CGT beim Verwischeffekt nachgeholfen?
Leitplanke und Baum sind auf gleicher Höhe sehr ungleichmäßig verwischt. ;)
 
Na da hab ich auch noch ein par alte Bider auf Lager

047.jpg


027.jpg


019.jpg


Normales Stativ mit Kabelbindern am Unterboden des Fahrzeugs befestigt und mit einer Belichtungszeit von ca. 1-3 Sek. im Stritttempo mit Funkauslöser fotografiert.
 
@ LeXani1984.

Hast du mal mehr Infos und vielleicht ein paar Fotos vom Stativ:)





Mich würde bei sonen Fotos mal die making off interessieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten