• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Stativ/-kopf Fluid Kopf (Sachtler FSB8) oder Gimbal (Wimberley WH200)

Bin/war schon auf der suche nach was gebrauchtem aber noch nichts gefunden.

Für Bodensachen etc hab ich ja schon was. Den kugelkopf nehm ich für makro etc. wos keine action gibt....

Für hauptsächlich vögel dann eben kopf X
 
Ich hoffe du sprichst nicht aus Erfahrung, das Geld würde ich mir gerne sparen

spare es dir.. und kauf den Sachtler gleich oder halt gebraucht.. :cool:
aber auch an folgekosten denken

gerade wenn auch Filmen im Raum steht ist so ein Sachter 8 schon eine geniale Sache.. gut mit dem sachter 12 geht es noch besser, wichtig ist dann auch der richtige unterbau... entweder ein passendes Sachter videostativ oder ein grosses Gitzo , oder gar ein holzstativ .
wobei das rollei rock lion eine Budget Lösung wäre.. dann evtl. eben mit dem gimbal von benro etc.. mittlerweile gibt es schon für knapp 100,- was von neewer als nachbau.. aber dazu kann ich nichts sagen

ein wimberley ist ein klasse teil, aber eben mehr fürs reine fotografieren. :rolleyes:

ich hab beide, filme aber kaum.. ein sachtler mit arca umbau auf einen berlebach Franz Bagy holzstativ... solide ohne ende.. aber blöde wenn man weiter laufen muss ohne trolley oder karre

deswegen bevorzuge ich den wimberley mit einem Gitzo 4er Stativ.. aber wie gesagt 98,999999% foto !!
 
danke eric, aber ich mache video jetzt auch nicht als haupt, das mach ich meisten nur wenn kein gutes licht mehr ist, also werd ich denke mit dem gimbal zufrieden werden. ist ja denke auhc nochmals leichte (hab die daten nich im kopf) also auch besser zum schleppen etc. irgendwelche sachen umbauen will ich auch nicht anfangen also wird das hoffe und denke passen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten