• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PhotoVisions

Die Schärfe/Unschärfe Verteilung musste ich länger auf mich wirken lassen passt dann aber sehr gut, die Schattenbereiche der Bäume sind mir aber auch hier etwas zu hell :eek:

Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, aber ich kann damit nun nicht so viel anfangen. Schade. Hast Du es noch anders?
 
Das ist noch viel besser, finde ich richtig klasse. Jetzt in groß und auf kalibriertem Monitor passen bei diesem auch die Schattenbereiche (y)
 
:lol:kein Problem, ich hätte hier noch etwas mit Weitwinkel und Blendenstern ;)

Das gefällt mir! (y)
 
Mir gefällt die #326 gut. Bildaufbau passt und die Farben auch. (y)
Der Blendenstern macht sich auch gut.

Die #325 gefällt mir weniger. Ich finde schade, dass so viel unscharf ist.
 
Ich bin da einfacher. Ich mag beide. :eek:

Ich auch :)
Wobei mich bei #325 der mittig von unten hochlaufende unscharfe Halm etwas interessiert. Mein Auge ist der Meinung, da sei was helles, spannendes :eek: Auch kommt mir (insbesondere der rechte) der Baum hinter den scharfen Blumen ein bisschen matschig/krisselig vor. Zu stark geschärft?

Dafür ist die #326 umso stimmungsvoller :) (y)

Ich hatte spontan gedacht, die Bilder seien in Südengland entstanden, in Kent gibt es auch einige Wälder in denen es von Bluebells nur so wimmelt. Gut zu wissen, dass es sowas auch in D, bzw. Belgien gibt, da ist die Anreise nicht ganz so lang :)
 
Das ist noch viel besser, finde ich richtig klasse. Jetzt in groß und auf kalibriertem Monitor passen bei diesem auch die Schattenbereiche (y)

Danke Christian, ich hatte nach deinem Hinweis die Bäume noch etwas abgedunkelt (y)

Das gefällt mir! (y)

Vielen Dank, freut mich!

Mir gefällt die #326 gut. Bildaufbau passt und die Farben auch. (y)
Der Blendenstern macht sich auch gut.

Die #325 gefällt mir weniger. Ich finde schade, dass so viel unscharf ist.

Dankeschön Aaron, mir persönlich gefällt die 326 auch mehr ;)

Also schon die 325 ist ja unverschämt gut, aber die 326 macht mich einfach nur neidisch :D Da stimmt einfach alles!

Das freut mich, Pius! Es gibt ja genug Bilder von dir, auf die ich neidisch bin :D

hmm, und mir gefällt die 325 besser.
Im Vergleich zur 326 finde ich das Bild spannender.
Gruß Chris

Danke Chris!

Ich bin da einfacher. Ich mag beide. :eek:

Einfach ist doch gut :lol: Danke dir!

Das war nicht in Hallerbos?

Nein, das ist keine 15 Minuten von meinem Wohnort entfernt. :)

Ich hatte spontan gedacht, die Bilder seien in Südengland entstanden, in Kent gibt es auch einige Wälder in denen es von Bluebells nur so wimmelt. Gut zu wissen, dass es sowas auch in D, bzw. Belgien gibt, da ist die Anreise nicht ganz so lang :)

Dankeschön!
Ja, bin auch froh, so etwas in der Nähe zu haben...nach Belgien werde ich wohl nicht nochmal fahren...

Ein traumhaftes Frühlingsbild!

Danke Marc! :)

325 und 326 sind beide sehr schön! Von 326 würde ich unten noch einen Streifen abschneiden.

Vielen Dank Matthias. Abschneiden hatte ich auch schon ausprobiert, aber mir sind dadurch die Blumen zu sehr angeschnitten.

Für die Einfachheit sind die Schweizer ja bekannt :devilish: Geht mir aber genauso ;) Beides sehr schöne Bilder...und tatsächlich dachte ich zuerst, dass du wieder in Hallerbos warst :)

Danke Alex! Ich war ja letztes Jahr in Hallerbos und die Fotografen-Anzahl war schon extrem...ich werde ab jetzt in der Nähe bleiben. ;)

326 eine traumhafte Aufnahme, fast schon kitschig.

VG Franz

Danke Franz!

Die Blue Bells sind klasse (y)
Toller Blendenstern und die Bearbeitung ist auch sehr gut. :)

Vielen Dank Christian! :)
 
Hier noch eine weitere Version der Tungeneset-Bergkette auf Senja, die ich schon in Bild #310 gezeigt habe. Diesmal ist die Aufnahme jedoch vom Sonnenuntergang und die Felsformation wurde herrlich angeleuchtet. :)


327 Die glühenden Zähne (03/2018 - Senja, Norwegen)

 
Hier noch eine weitere Version der Tungeneset-Bergkette auf Senja, die ich schon in Bild #310 gezeigt habe. Diesmal ist die Aufnahme jedoch vom Sonnenuntergang und die Felsformation wurde herrlich angeleuchtet. :)

Hattest du es noch nicht gezeigt? Hmmm muss ich wohl wo anders was zu geschrieben haben :lol:
Die Formen und Strukturen dieser Bergkette ist einfach fantastisch, erst recht bei diesem Licht(y)
 
Hattest du es noch nicht gezeigt? Hmmm muss ich wohl wo anders was zu geschrieben haben :lol:
Die Formen und Strukturen dieser Bergkette ist einfach fantastisch, erst recht bei diesem Licht(y)

Danke Christian. Auf Flickr ist es schon länger zu sehen, ich glaube, da hattest du auch etwas zu geschrieben. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten