• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ae-1 tot......

aux

Themenersteller
so meine ae-1 hat jetzt endgültig den "holga"-status erreicht und macht überhaupt nicht mehr was ich will......das war wohl der letzte film der mit dieser ae-1 geschossen wurde.........

die einzigen zwei fotos die keine "groben" fehler haben....hat aber was!!!
3570782664_bdc4ee83ce.jpg


3569970291_124e9b6c45.jpg


der rest sieht in etwa so aus:
hunni
kugeln

und noch zwei bw-shots aus einem älteren film:
bier
chill
 
Nun die geschichte macht es nicht einfach die Bilder zu beurteilen.

#1 hmm rauscht arg Farben sind gut auch die bildaufteilung.
#2 ist gut hat was wenn auch technisch nicht gerade fein die stimmung macht es wertig
#4 ist interessant und nichtmal schlecht, auch bei den offensichtlichen Fehlern ich mag es gerade weil die Fehler das Bild bzw dessen Motive die stecken gut inszinieren.

Interessant sind alle . LG Markus
 
#1 hmm rauscht arg Farben sind gut auch die bildaufteilung.
:eek:

Da sollte mal ein Firmwareupdate kommen, oder am D/A-Wandler (or whatever) gearbeitet werden, hast Recht
:ugly:

Durch das Filmkorn kommt erst dieser klasse Retrolook zustande, der eben den Reiz dieser Fotos im "Holga"-Look ausmacht.

Bei diesen "Lomo"-Bildern kann man meiner Meinung nach nicht konstruktives zu beitragen, entweder sie gefallen oder sie gefallen nicht.

Mir gefallen sie, sie haben eine tolle Stimmung, bis auf das "Hunni"- und das "Chill"-Foto - die sagen mir nicht zu.
 
Ich finds geil :)
 
irgendwie hab ich das gefühl das die ae-1 doch nicht ganz aus meinem foto-rucksack verbannt wird!!! zwischendurch immer mal wieder abdrücken könnte sich lohnen!!!
 
Ich würde mal sagen, Deine AE-1 hat durch diese Charakteristik gerade enorm an Wert gewonnen! Jeder Lofi-Fan ist scharf auf sowas :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten