• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Vorstellung YongNuo RF-602 - neuer Funkauslöser für Blitz und Kamera

Genau das hab ich auch grad getan und mir ist aufgefallen das genau der Anbieter auch bei amazon.co.uk in England verkauft.

Ebenfalls ohne Yongnuo Angabe, jedoch dort zu einem guten Preis.

Bereits für umgerechnet 57 Euro hat man das Set mit 3 Empfängern!


Das er einen billigen Translator für das deutsche Angebot bei Amazon genutzt hat steht außer Frage :p

Gibt es eine Empfehlung für einen reibungslosen Kauf, abgesehen von diesem Händler?
 
Gibt es eine Empfehlung für einen reibungslosen Kauf, abgesehen von diesem Händler?

Hardware-FAQ, Einkaufstips. Mein Lieblingshändler in GB favorisiert seit neuestem die RF-603 (was ich nicht verstehe), daher hab ich die Einkaufstips mal um einen China-Shop ergänzt, bei dem ich inzwischen schon etliches gekauft habe, u.A. auch meinen ersten YN-Blitz (siehe Bericht dort).
 
ah in dem Fall der Anbieter mkstudio2012, wenn ich richtig verstehe.

vielen dank für die hilfe, obwohl das problem schnell von mir selbst gelöst hätte werden können. :)
 
@gromit: Na mein China-Lieblingshändler thephotogadget ist nicht dabei, aber die verkaufen auch nur Blitze und Zubehör.
 
Bei Amazon werden bei der Suche der Yongnuo RF-602 ebenfalls Auslöser angeboten, welche zwar als RF-602 ausgezeichnet, jedoch nicht mit dem konkreten Namen Yongnuo versehen sind:

http://www.amazon.de/gp/product/B002RDI0FK/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A172DJSYJ3N07X

Sind diese ebenfalls bedenkenlos zu kaufen oder sind diese ein Plagiat?

Wer es nötig hat den Herstellernamen wegzustempeln und dann auch noch sich selbst als Hersteller angibt (siehe Produktfotos) sollte wohl eher als "nicht vertrauenswürdig" eingestuft werden...außerdem 70 Euro für ein Set mit 2 Empfängern......brrrrrr
 
Danke gromit, deine FAQ hat mir sehr geholfen.

44 Euro für ein Set mit 3 Empfängern ist super!

Wenn es heil ankommt werden direkt Blitze bestellt!
 
Hi,

hab auch mal eine kurze Frage hierzu: ich will meine Kamera fernzünden und damit auch gleich meine externen Blitze dazu. Ich habe 2 Empfänger (1x an der Kamera und 1x an dem externen Blitz) und einen Sender, den ich als Fernauslöser nehme. Brauche ich hierzu wirklich einen 2. Fernauslöser, um das hinzubekommen? Zünden tut der Blitz, aber anscheinend nicht synchron zur Kamera, da das Bild schwarz ist. Warum eigentlich?

Gruß
 
Zünden tut der Blitz, aber anscheinend nicht synchron zur Kamera, da das Bild schwarz ist. Warum eigentlich?

Weil Kamera und Blitz zur selben Zeit auslösen. Allerdings braucht der Blitz nur ~1ms, bis er nach dem Auslöseimpuls die komplette Arbeit getan hat, während die Kamera erst nach grob 50ms das Bild aufzeichnet. (Spiegel wegklappen, Verschluss öffnen...)
Also brauchts einen zweiten Sender, über den die Kamera dem Blitz sagt, wann es denn so weit ist.
 
Hi!

Hängt von der Kamera und dem Blitz ab.

Schau mal in die FAQ Punkt 3.1 da sind ein paar Kombis mit den Sync-Zeiten genannt.

Gruß
Jami
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1/160 sind schon schwarze Streifen im Bild
Nikon D 90 und Studioblitze , daher nehme ich nur 1/125 mit dem
Funkauslöser

Soweit ich weiss ist das für Studioblitze auch normal wegen der längeren Abbrenndauer, unabhängig vom Trigger. Der 602/603 bietet sonst zuverlässig 1/160s, unter guten Umständen und entsprechende Kamera vorausgesetzt bis zu 1/200s.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten