• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A230, a330, a380

Du beschreibst grad' eine A900 mit weniger MP :D:D:D

Verdammt du hast Recht :ugly:

edit: Halt, ich will noch den rückbeleuchteten Sensor für weniger Rauschen :lol:

Aye stimmt, es ist wird wohl wahrscheinlich das alte 9 Punkt AF-Modul... Hab mich vertan. :eek:

och nööööö :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich aber eher Frage ist warum es keine 3-Farb CMOS-Sensoren für D-SLRs gibt? (Das wäre die Lösung in Sachen Moire und Rauschen evtl. ;) Wohl zu teuer und zu viel Elektronik bzw. Transistoren im Weg die die Lichtausbeute verringern + zu wenig Auflösung für eine Bild-Kamera möglich oder was? :confused:)

Gibts doch. Bei Sigma....
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

hat sich bei der 330 eigentlich überhaupt was getan bis auf kleiner und leichter?
ich hoff sie kommt wesentlich billiger auf den markt, weil bei 600 euro konkurriert sie mit e620, d5000, und 500d, ich glaub nicht, dass die so einfach zu halten sind ohne videofunktion (die ich nicht brauchen würde bei einer dslr, und deswegen die etwas billigeren sonys ins auge gefasst hab)

ich seh grad das drehrad is jetzt vorn :/
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Die A380 hat nur 10 MP? :confused:

Typischer Marketing Vertippser!

DSLR-A380 mit Standard-Zoomobjektiv (SAL-1855, 18-55 mm)
APS-C CCD mit 14,2 Mio. Pixeln

Da hat sich sicher irgend jemand beim Copy Paste vertan hehehe

hat sich bei der 330 eigentlich überhaupt was getan bis auf kleiner und leichter?

Bedienungskonzept ist mehr in Richtung DSLR Anfänger getrimmt. Technisch würd ich jetzt mal sagen, dass sie mit ihre 3,3 Frames in Serien Bild schlechter geworden ist.

https://www.sonystyle.de/SonyStyle/Digitale-Spiegelreflexkamera/DSLR-A200/DSLRA230Y.CEE5 <- A230 ist auch schon gelistet!
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Vergleich A330 und A300


A300: Abmessungen B x H x T 131 mm x 98 mm x 75 mm


A330: Abmessungen B x H x T 128 mm x 97 mm x 71.4 mm


Also ein bisschen schlänker ist sie schon geworden.


Gruss
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ich kann das nicht verstehen, diese marginalen Veränderungen sind überhaupt nicht wichtig.

Ich verstehe auch nicht warum man den Ein- /Umsteigermarkt bedient und den Kauffreudigen Markt um die a700 nicht!:grumble:

Ist alles nur Marketingmasche: Sony hat wieder etwas neues...
Das heist beim genaueren betrachten immer noch nichts besseres.
Denken die großen Unternehmen denn, das wir alle an der Wand schlafen.:grumble:
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ic3 ... das kommt noch!

Im Frühjahr kommen die Consumer und Herbst die Semi Pro zur Messe.
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Ich kann das nicht verstehen, diese marginalen Veränderungen sind überhaupt nicht wichtig.

Ich verstehe auch nicht warum man den Ein- /Umsteigermarkt bedient und den Kauffreudigen Markt um die a700 nicht!:grumble:

Ist alles nur Marketingmasche: Sony hat wieder etwas neues...
Das heist beim genaueren betrachten immer noch nichts besseres.
Denken die großen Unternehmen denn, das wir alle an der Wand schlafen.:grumble:


Hast du mal die Sony-Verkaufszahlen der vers. Modelle gesehen?

Die A700 ist w.... hinten.


Gruss
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

das ist ehh nur marketing sache weil j canon usw eine neue haben braucht sony natürlich auch eine.
so ist halt der markt....
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Hast du mal die Sony-Verkaufszahlen der vers. Modelle gesehen?

Die A700 ist w.... hinten.

Damit meine ich nicht die Kamera alleine, es geht auch um Objektive usw.
Kundengruppen mit einer a700 haben meist auch das Verständnis für hochwertige Objektive und die möchten auch verkauft sein.

Ich habe mich ja schon in einem anderen Artikel darüber aufgeregt, dass man nicht alles aus Wettbewerbszwang nachmachen muss.

Das Geld für die neue Serie hätte Sony lieber in Direktmarketing stecken sollen. Damit meine ich bessere Integration in Fachläden und Blödmärkten. Man kann natürlich auch so lange warten wie AMD und die Klage gewinnen, wenn der Markt nicht mehr aufzuholen ist.

Und schaut man der Tatsache ins Auge, Systemwechsler gibt es wenige. Warum, weil man einmal viel Geld für Objektive ausgibt und diese nur mit sehr viel Verlust verkaufen kann. Also hängt man auch ein wenig fest und das ist das, was mich derzeit stört.
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

wenn du das "kreative" Liveview-System verstanden hast, dann wird dir klar werden, dass so keine Videofunktion realisierbar ist über den Hauptsensor.


Gruss
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Leute, wenn ihr Videofunktion haben wollt kauft euch doch einfach gescheite Video-Camcorder ohne Codec und ordentlicher Bandaufzeichnung oder gutem Codec. Und bei Sony bekommt man gar kleine Zeiss-Objkektive intus bei den Camcordern. ;)

Die D-SLRs und Kompaktkameras mit Video-Funktion sind nur Notlösungen. Ganz ,,großes Kino" wird man auch mit diesen nicht erleben auch nicht mit einer EOS 5D Mark II. Auch wenn manche Möchtergern Filmregissieure dies versuchen wollen. Um eine echte Arri oder Panavision sowie Sony CineAlta F-Kamera wird man nicht herum kommen, wenn es um echtes Filmemachen geht a la Hollywood.

Rolling-Shutter, Moire Effekte (Bayer Interpolation hat bei Video bzw. Filmaufnahmen nichts zu suchen!), kaum wirklich Aufnahmemedien für Aufnahmen da mit hohen Bitraten und bestmöglichster Qualität (Codec-Beschränkung)

Alles Dinge die selbst ein ordentlicher Camcorder besser macht!

Ein Semi-Pro Camcorder und gut ist oder günstigeres Modell. Muss ja nicht teurer als die eigene D-SLR Ausrüstung sein. ;)

wenn du das "kreative" Liveview-System verstanden hast, dann wird dir klar werden, dass so keine Videofunktion realisierbar ist über den Hauptsensor.

Gruss

Na ja Kontrast-AF bzw. langsames Video-AF vor den Hauptsensor setzen. Und den zweiten Bild-Sensor der für LV im Prismensucher oben sitzt und den Phasen-AF ermöglicht erst gar nicht benutzen bzw. deaktivieren beim Video-Modus. Man müsste aber den Sensor für Langzeitaufnahmen auslegen lassen. Fertig... Aber (zum Teil uralte) CCDs für Videoaufnahmen na ja... Frag mich da ob der Sensor nicht eher gekühlt werden müsste oder diese CCDs überhaupt geeignet für Video wären... ;) Den die Nikons mit Hd-Video nutzen eher das grundlegende Sony CMOS Design des schnellen 12 MP DX bzw. APS-C Sensors. :eek:

Vielleicht bekommt ein A700 Nachfolger Video...

Mit Blamage wie anderen Herstellern vorprogrammiert:

Rolling-Shutter, Moire Effekte , keine Aufnahmemedien für Aufnahmen da mit hohen Bitraten und bestmöglichster Qualität glänzen (Codec-Beschränkung und Beschränkungen des digitalen Flash-Speichermediums)

Es sei den Sony setzt auch mal seine Camcorder und Filmkamerakentnisse ein. ;-) Ein Traum wäre sowieso echte D-SLR- und Camcorderhybride zu schaffen wo man günstig 35mm und echte 24 Bilder/s Aufnahmen machen kann. Und nicht diese Lösungen wo eine D-SLR oder Kompaktkamera lediglich eine halbherzige Videoaufnahmefunktion aufgetischt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Hi ...

das wollte ich auch gerade fragen, irgendwie bekomme ich hier nur eine weise
Seite zu gesicht. Nicht mehr und auch nicht weniger.

"Vielleicht braucht man dafür ja ein Sony PlugIn" ;)

Lg MA3
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Kann mir irgendwer die Verbesserungen sagen? :confused:
Gut sie sind kleiner. Was noch? Bin irgendwie verwirrt, sehe keinen Fortschritt...
Kolame
 
AW: Neue Sony Alpha 330-380 - Preise und Daten!

Kann mir irgendwer die Verbesserungen sagen? :confused:
Gut sie sind kleiner. Was noch? Bin irgendwie verwirrt, sehe keinen Fortschritt...
Kolame

Du willst mich doch veräppeln, oder?
Wo siehst Du denn, das sie kleiner sind?
Fortschritt sehe ich allerdings auch keinen. Die Farbwiedergabe scheint unterirdisch zu sein, ebenso die Belichtungsautomatik, belichtet hoffnungslos über...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten