• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| Island V - The Highland Of The Island |

Sehr fein, schönes leuchtendes Rot auf den Bergspitzen, das sich noch in den Wolken fortsetzt.
 
kann mich bei dem Lob nur anschließen, aber finde persönlich auch den kleinen Fleck auf der rechten Bildseite als ablenkend.

Grüße Dago
 
#26: Klasse! Wirklich schön. Die Ecke möchte ich nach dem Foto sehr gerne mal mit eigenen Augen sehen.
#25 und #27 gefallen mir auch sehr gut, besonders 27 (y)(y).

Je länger ich deine Bilder verfolge, fällt mir auf, dass du den Himmel für meinen persönlichen Geschmack immer genau ein Stück zuviel oder zu wenig mit drauf hast bei den großen Vistas :lol:
Aber gut möglich dass gerade das Fotos interessant macht, ich bin ziemlich sicher dass mein Bauchgefühl durch die "1/3 Regel" Instagram Armee versaut ist.

Freue mich auf die nächsten Bilder!
 
Lieber Gernot, vielen Dank nochmal für Deine Tipps betreffs Norwegen und Tromsö - es war dort wirklich sagenhaft und grandios - genau wie Deine Serien hier im Forum. :) (y) Das inspirierte mich zum Nachmachen. :)

Pass auf Dich auf und bleibe gesund! :)
 
Irgendwie habe ich hier den Anschluss verpasst; habe ein wenig nach hinten geblättert - und was seh ich da? Die Nr. 26! Das finde ich einfach abgefahren toll. Sieht so unwirklich aus - aber auch so schön! (y)
 
Grandiose Island-Fotos. Es lohnt sich nicht, ein Foto herauszuheben, da Du wirklich durchgehend toll eingefangene Motive hier zeigst. Man kann sich wunderschön ein Bild von dieser traumhaften Insel und Landschaft machen. Top (y)
 
Vielen lieben Dank euch allen für eure Kommentare, vor allem die letzten haben mich motiviert, hier im Forum wieder ein paar Bilder zu zeigen.
Auch wenn die Landschaftsecke leider nicht mehr so betriebsam ist wie früher und ein paar recht "nutze" User sich verabschiedet haben, ich find es hier immer noch recht nett :)

Weiter geht es mit einem Bild aus dem zentralen Hochland, nur zu Fuß und mit halbwegs großem Auto erreichbar und deshalb herrlich einsam.
Im Umkreis von 20km wahrscheinlich kein anderer Mensch.

Lg, Gernot

#28
Gljufur.jpg
 
Diese Landschaftsformationen sind schon grandios, und die Farben! :eek:
Das Grüne, sind das Pflanzen? Nur der graue Himmel wirkt etwas unpassend, aber dazu kannst Du ja nichts (ich nehme jedenfalls nicht an, dass Du ihn hineinmontiert hast... ;))!
Schön, dass Du noch hiergeblieben bist und weitermachst, danke dafür! (y)
 
Ich finde das Bild außergewöhnlich, nicht wegen der Landschaft, aber weil ich das Gefühl habe, so nah dort zu sein. Ich kann nicht sagen, warum, aber jedesmal, wenn ich auf es anschaue, denke ich mir: wow, so groß, direkt dabei! (y)
 
Danke euch beiden!
Pippi, ja der Himmel, ist aber nicht montiert, sonst hätt ich was schöneres ausgesucht. :lol:
Tatsächlich hatten wir an dem Tag wenig Sonne, aber grad dort in der Schlucht hat sie sich ein wenig durchgekämpft,
Drum ist auch der Himmel verhältnismäßig dunkel...

Birgit, mit so groß da sagst du was, die Schlucht ist tatsächlich gigantisch, freut mich sehr, dass das auch im Bild als "groß" rüberkommt.

Weiter gehts mit einem Bild in dem die Landschaft einfach unglaubliche Farben hat,
wenn man dann bei schönem Abendlicht vorbeikommt, muss man schon fast entsättigen, damit es noch im Rahmen bleibt.
Ist auch ein Menschlein im Bild, nur mal als Größenvergleich :)

Lg, Gernot

#29
rhyolith2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#28 Finde ich von den Farben und Motiv super. Diese dramatische Mondlandschaft mit dem zarten grün, toll.

#29 Das Motiv ist grandios, in die Bildbearbeitung würde ich aber nochmal etwas Zeit investieren. Den Vordergrund eventuell etwas aufhellen, den Hintergrund etwas abdunkeln. Die Schneeflächen klippen schon. Das Blau des Himmels könnte kräftiger daherkommen. Das Foto ansonsten top. (y)
 
Welch eine surrealde Landschaft! Der Konstrast zwischen diesen sandig-erdigen Tönen und dem zarten, pastelligen Blau des Himmels gefällt mir gut.
 
Auch ich könnte mir einen etwas dunkleren Himmel vorstellen, sonst gefällt mir dein Lebenszeichen ganz ausgezeichnet!
Danke Daniel, ja die Bearbeitung fällt mir wieder schwer, aber zumindest macht es wieder Spass :)
Freut mich dass du ab und zu noch im Forum vorbeischaust!

#28 Finde ich von den Farben und Motiv super. Diese dramatische Mondlandschaft mit dem zarten grün, toll.

#29 Das Motiv ist grandios, in die Bildbearbeitung würde ich aber nochmal etwas Zeit investieren. Den Vordergrund eventuell etwas aufhellen, den Hintergrund etwas abdunkeln. Die Schneeflächen klippen schon. Das Blau des Himmels könnte kräftiger daherkommen. Das Foto ansonsten top. (y)
Danke für deine Kritik, früher hätte ich geschrieben, dass die Bilder genau so bearbeitet sind, wie ich es möchte, aber im Moment kämpfe ich wieder etwas mehr mit den Reglern...
Aber um konkret auf deine Kritik einzugehen: Wenn du den Vordergrund als zu dunkel empfindest, kann das an deinem Monitor liegen? Einen helleren Schattenbereich würde ich als unnatürlich empfinden. Auch die klippeneden Schneeflächen könnten auf einen zu hohen Kontrast deines Displays hindeuten, ein paar Pixel klippen im Rotkanal, aber eigentlich gibt es im Bild kein reines Weiß.
Ich gebe dir allerdings gerne recht, dass die hintere Fläche generell etwas zu hell und zu Kontrastarm rüberkommt... Evtl sollte man das ganze Bild etwas dunkler halten...
Der Himmel ist schon ein wenig abgedunkelt, aber etwas mehr gefällt mir gut.
Villeicht mach ichs nochmal neu und tausche es dann aus...

Welch eine surrealde Landschaft! Der Konstrast zwischen diesen sandig-erdigen Tönen und dem zarten, pastelligen Blau des Himmels gefällt mir gut.
Das sanfte im Himmer gefällt mir eigentlich auch, vor allem die leichte Färbung in den Wolken, in Summe ist die Landschaft aber fast zu kräftig, als dass die leisen Töne wirken könnten...

Weiter mit einem Bild ohne Worte, hatte einfach grad Lust drauf...

Lg, Gernot

#30
Eis3.jpg
 
Weiter mit einem Bild ohne Worte, hatte einfach grad Lust drauf...

Das ist wirklich surreal, toll! :eek: Extrem plastisch, und auch die Reduktion der Farben auf Schwarz und Eisblau gefällt mir sehr! (y)
Wobei das Eisstück fast ein bisschen hineinmontiert aussieht. Liegt das am Kontrast zum schwarzen Strand oder hast Du es separat bearbeitet und die Kanten sind vielleicht etwas hart geraten?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten