• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zum ersten Mal Bretagne

so sieht es für mich auch aus...

Grüße Dago
 
Ja, da ist ein Grauverlaufsfilter im Spiel gewesen. Vielleicht zu offensichtlich?
Sollte ich versuchen, die Spitzen der Türme aufzuhellen?

Was mich aber irgendwie freut, ist, dass ich diese düstere und leicht unheimliche Stimmung wohl ganz gut eingefangen habe. Es war wirklich etwas gruselig dort in und an der Ruine. Ich fand das aber ganz passend für diesen Ort ;)
 
Genau das kommt gut rüber (für mich).

Sogar bei Sonnenschein gibts beim Rumturnen in den Gemäuern n Gefühl, daß man nicht alleine ist.
 
Ja, ist schon sehr speziell da.

Deswegen gibt's jetzt wieder etwas Freundlicheres von der wunderschönen rosa Granitküste (Freundlich natürlich nur, soweit wie das Wetter mir das ermöglichte :))

P9271565-Bearbeitet.jpg
 
Ja, das ist ein ganz anderer Eindruck vom Land!
Den Bildaufbau find ich gut, mit einer kleinen Kritik: Links könnte für meinen Geschmack etwas mehr Platz sein, damit der schöne Stein nicht so an den Rand gequetscht wird.
 
Da ist im Original auch mehr Platz. Ich musste aber den Leuchtturm etwas aufrichten und dabei sind leider ein paar Pixel geopfert worden:(
 
Wahrscheinlich die am häufigsten fotografierte Schafherde der Normandie, wenn nicht sogar Frankreichs :D :

P9291666.jpg
 
Das letzte Bild gefällt mir fast am besten. Interessanter Vordergrund. (y) Aber auch die #85 und #94 sehr schön, sowohl die interessanten Felsen wie auch Funkturm und Kirche unter diesem dramatischen Himmel. Schön.

Bei einigen der anderen Bildern fällt mir auf, dass es dort oft viel Vordergrund gibt, vom eigentlichen Motiv gibt es aber nicht allzu viel zu sehen oder es verliert sich fast verschwindend klein im Bild. Da würde ich aus meiner Sicht noch stärker auf den Bildaufbau und Motiv achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten