• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Meine Landschaftsfotos - von Brandenburg über Norwegen bis China

AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

ich frage mich die ganze Zeit, warum hier niemand etwas schreibt :confused: (ich natürlich auch nicht :rolleyes:), es sind doch tolle Fotos, das letzte ganz besonders :)
die anderen zumindest auf der letzten Seite sind schöne Aufnahmen einer typischen Flachlandgegend :D vielleicht nicht im besten Fotografenlicht aufgenommen, aber dafür hast du das beste daraus gemacht. Das mit der Windmühle gefällt mir auch und das mit den gespiegelten Baumstämmen finde ich sehr interessant.

(y) Vielen Dank für den ausführlichen positiven Kommentar. Wir müssen uns beim Schreiben wahrscheinlich alle an unsere Nase fassen, mich stark eingeschlossen. :ugly:

das ist doch völlig normal in diesen Zeiten... Klick Klick fertig


mir gefällt auf dieser Seite die Wasserspiegelungen sehr gut...
beim letzten hätt ich gewartet bis die Szene Menschenfrei ist..

Im großen und ganzen sind auch die Felsenfotos gut gemacht...

Vielen Dank Rüdiger auch für Deinen Kommentar. Interessant, dass Du #66 menschenfrei besser findest, ich hatte extra auf die Gruppe gewartet als belebendes Element. Das Foto ohne Menschen habe ich natürlich auch auf meiner Festplatte. :lol:
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#68 Märkische Schweiz (Olympus E-M1, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#69 Tangermünde (Olympus E-M5, m.Zuiko 40-150/4-5.6R)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Schöne Szenen - genau das richtige für den Morgenkaffee :angel: um das Fernweh etwas zu schüren.

Danke fürs zeigen.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Schöne Szenen - genau das richtige für den Morgenkaffee :angel: um das Fernweh etwas zu schüren.

Danke fürs zeigen.

(y) Apropos Fernweh, oft sind es die Landschaften vor der Haustür, wo es sich lohnt, auf Fotosafari zu gehen. Mir gefallen die Fotos manchmal besser, als wenn ich von Reisen zurückkomme. Der Erwartungsdruck ist dann meist viel höher, die Landschaft unbekannt, das Licht unpassend und es kommt dann halt nur Halbgares raus.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#70 Elbe bei Tangermünde (Olympus E-M5, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

ich frage mich die ganze Zeit, warum hier niemand etwas schreibt :confused:

das ist doch völlig normal in diesen Zeiten... Klick Klick fertig

Wir müssen uns beim Schreiben wahrscheinlich alle an unsere Nase fassen, mich stark eingeschlossen. :ugly:

Ja, genau das ist der Grund, warum ich hier nichts schreibe. Ich bin an einem Austausch über die Bilder interessiert, und der muss für mich beidseitig erfolgen. Nur Bilder zeigen ergibt noch keinen Austausch.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#71 Elbe bei Tangermünde (Olympus E-M5, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#72 Elbdeich bei Tangermünde (Olympus E-M5, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#73 Müritz Nationalpark (Olympus E-PL5, Sigma 30/2.8 Art)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Von der letzten Seite gefallen mir die 60 und 67 am besten.

Bei Bild 72 sieht es so aus, als würde da etwas Farbe im Himmel sein. Schade, dass das nicht mehr ist. Dafür sind aber einige Artefakte (zu hoher Kontrast) zu sehen.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

Von der letzten Seite gefallen mir die 60 und 67 am besten.

Bei Bild 72 sieht es so aus, als würde da etwas Farbe im Himmel sein. Schade, dass das nicht mehr ist. Dafür sind aber einige Artefakte (zu hoher Kontrast) zu sehen.

Vielen Dank für die Anmerkungen. :D

Heute noch eine Mohnblume von diesem Jahr.


#74 Mohnblume (Olympus E-M5, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#76 Mohnblumen (Olympus E-M1, Carl Zeiss Jena 135/3.5 M42)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#77 Barnimer Feldmark (Olympus E-M5, m.Zuiko 12-40/2.8)
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...


#78 Barnimer Feldmark (Olympus E-M5, m.Zuiko 40-150/4-5.6R)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

schöne Serie auf der letzten Seite, sogar das 2. Mohnblumenbild gefällt mir, obwohl du es da ja ordentlich hast krachen lassen beim entwickeln.
beim letzten hätte ich das obere Stück mit dem Himmel weggeschnitten, lenkt von dem knackigen VG zu sehr ab.
 
AW: Na dann zeige ich mal meine Landschaftsfotos...

schöne Serie auf der letzten Seite, sogar das 2. Mohnblumenbild gefällt mir, obwohl du es da ja ordentlich hast krachen lassen beim entwickeln.
beim letzten hätte ich das obere Stück mit dem Himmel weggeschnitten, lenkt von dem knackigen VG zu sehr ab.

Vielen Dank (y) Mit dem Himmel hatte ich auch im Hinterkopf, habe es auch ohne fotografiert, vielleicht lade ich es noch einmal hoch oder tausche es aus hier. Update: Durch himmellose Version ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten