• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstige Länder Usertreffen Shanghai?

Bei mir klappts dieses WE leider nicht. Stromausfall im Büro und habe deswegen morgen frei - aber es gibt ja wochenenden um den Tag nachzuholen :D
 
Es kann sein dass ich Es Samstag abend noch in die Stadt schaffe, dann wäre ich vielleicht dabei. Kommt darauf an wann ich Feierabend habe, da ich alleine schon knapp 2h unterwegs bin wenn ich offentliche Verkehrsmittel nehme.
Maorimona wie lang bist du noch in Shanghai?

Falls ihr etwas fur Samstag ausmacht könnt ihr mir ja eine chinesische handynummer per PM schicken dann wurde ich mich notfalls kurzfristig melden
 
Hallo zusammen,

Hat jemand Zeit und Lust am nächsten Wochenende fotografieren zu gehn?
Werde sehr wahrscheinlich am Freitag Abend ankommen und Sonntag Nachmittag wieder abreisen. Wohne in Changzhou.

Würde mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende bin ich auch immer ziemlich beschäftigt. Mal deine An- und Abreise einbezogen, da bleibt ja generell nur noch der Samstag. An dem hätte ich ggf. vormittags zeit. (Ist aber auch noch nicht ganz sicher)
 
Samstag halte ich einen Workshop (Baue deinen eigenen Roboter) im Shanghai Hackerspace. Vielleicht auch eine gute Idee für euch Fotos zu machen. Wer Lust hat kommt doch einfach vorbei. Hier die Beschreibung: http://xinchejian.com/event/?ee=144
XinCheJian, 1035 Changle Lu (Ecke Wulumuqi Lu), 2nd Floor.
 
So, kurzes Update:

Werde wie gesagt über die Feiertage in Shanghai sein.


Komme am Sa, 29.9. an und werde bis Do, 4.10. in Shanghai sein.
Wer Interesse hat mal fotografieren zu gehn oder sonst was zu machen soll sich einfach melden! (y)



@lumi3005: Ist der Hackerspace über die Feiertage normal in Betrieb? Laut Kalender soll ja am 3.10. ein normales Hacker Meetup sein.
 
Ich denke die Tage die du in Shanghai bist werde ich schon einen Tag frei haben. Jedenfalls ist noch keinen Kurzreise geplant.

Ja, am 3. Oktober ist regulärer "Open Wednesday" für alle.
Offen ist der Hackerspace bestimmt, weil nicht alle Keyholder über die Feiertage aus Shanghai verschwinden. Das wird aber bestimmt nach dem nächsten Staff-Meeting auf der Webseite noch bekannt gegeben, ich werd's mal ansprechen
 
Wann der nächste Workshop stattfindet weiß ich noch nicht, aber die Swarm-Roboter kannst du dort immer noch anschauen. wir haben einige Prototypen zum Testen dort. Bring deine Kamera mit (y)
 
Hallo zusammen,

ich bin bis Ende Juni 2013 in Shanghai und wäre sehr an einem Stammtisch oder einer Fototour interessiert.

Noch jemand aus dem Thread aktuell in Shanghai? :)

Ich geh jetzt erstmal raus Bilder machen - bei dem geilen Wetter!

Viele Grüsse
 
Hi jowokeller,
ja ich bin in Shanghai und werde auch weiterhin hier sein.
Bitte schick mir doch mal deine Email, damit wir Telefonnummern (bestenfalls deine zukünftige chinesische Telefonnummer) austauschen können, das macht sich für ein Treffen immer ganz gut.
Bist du schon in Shanghai?
 
bin im juni dort. Schick mir anfang mai mal eine erinnerumgs pn, dann meld ich mich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten