• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs März 2022, Thema: "natürliche Zahlen"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs März 2022, Thema: "natürliche Zahlen" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "vn_j_shs" (45 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "Checkmate" (42 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "Pippilotta" (35 Punkte)


Gratulation an das Mitglied "vn_j_shs", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "vn_j_shs" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "Fotoaufsteller Alu-Dibond 15x21" bereit.

Der Zweitplatzierte "Checkmate" erhält die Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

Der Sechstplatzierte "PikAcht" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein


Fotowettbewerb_03-2022.png

1. Platz: vn_j_shs

DSC02357.jpg


2. Platz: Checkmate

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4409469[/ATTACH_ERROR]

3. Platz: Pippilotta

Zahlen.jpg
 
Vielen Dank an alle Punktegeber. Ich freue mich, mal wieder gewonnen zu haben :)
Zu Beginn des vorletzten Monats konnte ich nur wenig mit Thema anfangen - das hat sich dann im Laufe des März geändert, so dass die Ideen so langsam kamen. Die Option, vor einem Konzert in der Rudolf-Oetker-Halle anwesend sein zu dürfen, hat mir dann - völlig unerwartet - die ideale Gelegenheit geboten...

Und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Mitgewinner. (y)
 
Die Option, vor einem Konzert in der Rudolf-Oetker-Halle anwesend sein zu dürfen, hat mir dann - völlig unerwartet - die ideale Gelegenheit geboten...

Unverhofft kommt oft! (y)

Dein Bild finde ich perfekt! Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! :D

Und ich sage auch artig danke für die vielen Punkte und die konstruktive Kritik von Euch.

Viele Grüße!

Karl
 
Auch von mir herzlichen Dank für Punkte und Kommentare und Glückwunsch an die Plätze eins und zwei, klasse Bilder! (y) Ich freue mich sehr über den dritten Rang für mein Bild mit der 13, die meine Glückszahl ist! :)
Weil einige sich in ihren Kommentaren über die "Verzeichnung" gewundert haben: Das Bild zeigt einen riesigen runden Tank im Landschaftspark Duisburg, daher die gerundeten Linien. Im Nachhinein ist es mir doch noch gelungen, eine Version mit begradigten Linien zu erstellen, die in meinen Augen aber irgendwie seltsam aussieht. Falls es jemanden interessiert, im Anhang beide zum Vergleich.
Danke wie immer an Frosty für das Ausrichten des Wettbewerbs! (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
An die drei auf dem Siegerpodest geht meine herzliche Gratulation!

Und an alle, die meinen Beitrag mit Kommentaren / Punkten bedacht haben geht mein ebenso herzlicher Dank.

Nicht zuletzt sei auch wieder Frosty für die Moderation gedankt, ohne die es diesen Wettbewerb gar nicht geben würde.
 
Da ich zum ersten mal hier etwas gewonnen habe, möchte ich mich auch herzlich bei denjenigen bedanken, die für mein Bild abgestimmt haben. Außerdem bei Frosty für die Moderation und beim Sponsor PixelfotoExpress!

Dass ich mit Platz 6 überhaupt noch einen Preis abbekomme, habe ich natürlich auch den kostant guten Wettbewerbsbildern der vor mir Platzierten zu verdanken. Weiter so! :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten