• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

RF/RF-S Suche Funkauslöser für bis zu 2-300 Bilder am Tag

Ich schätze mal, einen Laptop wirst mit haben... Warum nicht per WLAN mit dem EOS Utility zur Cam verbinden und dann so die Bilder machen? Da geht bestenfalls die Maus kaputt.

Nein Laptop habe ich keinen mit, wozu auch?
Würde alles viel zu lange dauern.


Der beste Tipp ist sicher, einen etablierten, dummen (und somit billigen) Funki zu kaufen und dann 1 oder 2 Ersatzgeräte im Koffer zu haben...

Der Meinung bin ich schön langsam auch, werde einfach mal meinen Pixel-Soldier testen, mal schauen wie lange der hält bzw wie weit ich mit einem Satz Batterien komme....
 
Nein Laptop habe ich keinen mit, wozu auch?
Würde alles viel zu lange dauern.
Ich hätte bei der Art Job vermutet, dass du die Pano Verarbeitung gleich parallel machst und wenn die Kiste schon mit ist, kann sie auch noch andere Jobs erledigen. Gerade der M1 Chip dürfte ja rasend schnell sein...


Der Meinung bin ich schön langsam auch, werde einfach mal meinen Pixel-Soldier testen, mal schauen wie lange der hält bzw wie weit ich mit einem Satz Batterien komme....
Ich glaube, die halten ewig... der muss ja praktisch keine Leistung abgeben... mein RT-kompatibler Funki von Yongnuo (YN-E3-RT), der auch noch ein Display befeuern muss, kommt mit einem Satz (weiße) Eneloop AA Zellen mindestens 1000 Shots aus. Den verwende ich praktisch nur daheim für Tabletop und tausche die Batterien 1-2x im Jahr.
 
Ich hätte bei der Art Job vermutet, dass du die Pano Verarbeitung gleich parallel machst und wenn die Kiste schon mit ist, kann sie auch noch andere Jobs erledigen. Gerade der M1 Chip dürfte ja rasend schnell sein...

Nein, das wäre viel zu Zeitaufwändig, ich mache die Fotos, bearbeitet werden die an anderer Stelle...

Und ja, der M1 IST rasend schnell! :)
Aber dafür auch nicht schnell genug und Laden kann ich das teil ja auch nicht überall...
 
Nun wird es ja lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

Heute habe ich drei verschiedene Funksender und einen original Canon Kabelauslöser an der RP probiert.

Fazit, der Kabelauslöser funktioniert genau nur dann wenn ich ihn in die Kamera einstecke...und das auch nur ein einziges mal.

ALLE Funkauslöser die ich habe lösen die Kamera beim einstecken zwar aus, es funktioniert auch umgekehrt, erst einstecken, Kamera einschalten und sie löst sofort aus, und das obwohl die Sender/Empfänger nicht mal eingeschaltet sind.

Dann schweigen sie allerdings, nichts geht mehr...

Auf allen anderen Kameras die ich habe funktioniert alles wie es soll, nur bei der RP nicht.

Ich glaube wir werden echt keine Freunde die RP und ich....:mad:
 
Hallo,

das liest sich so, als ob da beim Einstecken schon der Auslösekontakt geschlossen wird. Da es bei verschiedenen Auslösern so ist und auch nur an der RP, liegt wohl ein Defekt an der Kamera (Fernauslöserbuchse) vor.

Freundliche Grüße
Thomas
 
Hab mir die R-Serie gerade angesehen... die haben ja tatsächlich alle den Klinkenstecker... dachte, der 3-polige wie bei den DSLR wäre aktuell Standard bei den erwachsenen Gehäusen... nimm einmal Druckluft und blas rein - vielleicht ist der Anschluss nur verdreckt - ansonsten ab zum Service - der Kurzschluss dürfte fix nicht sein
 
eine Frage an der Stelle... welchen Kabelauslöser von Canon hast du da verwendet? RS-60E3?
Nur damit wir an der Stelle hier eine etwaige Inkompatibilität ausschließen können
 
Ist die ganz neu?
Vielleicht DOA (dead on arrival)?

ca sechs Wochen alt...

Meinem Verständnis nach sollte das keinesfalls so sein, dass *beim Einstecken* ausgelöst wird.

Nein, sollte es nicht!

Hallo,

das liest sich so, als ob da beim Einstecken schon der Auslösekontakt geschlossen wird....

Scheint so, trotzdem ärgerlich, wir müssen das mal bei den anderen Kameras prüfen ob das da auch so ist...

Kabelauslöser von Canon hast du da verwendet? RS-60E3?

Genau den, habe ich mir rein zum Testen besorg, das Teil ist ehrlich gesagt unter aller Würde, geht auch zurück...

Gibt es von Canon inkompatible Auslöser mit 2,5mm Klinke :confused:

Eigentlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wir müssen das mal bei den anderen Kameras prüfen ob das da auch so ist...
Du hast doch bereits geschrieben, dass das da nicht so ist.
Auf allen anderen Kameras die ich habe funktioniert alles wie es soll, nur bei der RP nicht.

Wenn beim Einstecken ausgelöst wird, ist was kaputt. Da das offenbar nur an der RP passiert, vermute ich den Fehler in ebendieser.
Ab zum Service damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch bereits geschrieben, dass das da nicht so ist.

Ich meinte die anderen RP's die wir verwenden, bin ja nicht der einzige Fotograf in der Runde...;)

An meinen privaten Kameras funktioniert alles bestens!
Privat würde ich mir allerdings auch niemals eine RP holen, eigentlich gar keine Spiegellose...aber das ist ein anderes Thema...;)

Am Freitag geht die Kamera zum Service und ich bekomme derweil eine Ersatzkamera.
 
:lol::lol::lol:

Es wird immer skurriler, ich habe noch ein wenig herum getestet.

Dabei hat der Sender meines PixelSoldier nach ca 8 Jahren gebrauch den Geist aufgegeben...naja kann ja mal passieren.

Aber nun kommt es!, ich lache mich schlapp...
Der Kabelauslöser funktioniert seltsamer Weise wunderbar.
Stecke ich nun den Empfänger von PixelSoldier ohne ihn einzuschalten an die Kamera und schalte diese ein, löst diese auch gleichzeitig aus.
Nun das habe ich ja schon erzählt, neu ist aber, dass die Kamera auch sofort auslöst, wenn ich den Aufnahmemodus ändere...

Mit dem Empfänger des Caler 611 genau das gleiche spiel.
Auch das Kabel habe ich getauscht, zwei mal...ändert nichts an der Tatsache.

Mit meinen privaten Kameras und dem N3 Stecker funktioniert alles wunderbar...also der PixelSoldier nun nicht mehr...:lol:
 
Pixel Soldier, Caler TR611 und TR Q7 II sind Blitz-Auslöser oder Empfänger. Keine reinen Kamera-Funkauslöser. Ich fürchte, dass es da zusätzliche Fehlerquellen geben könnte.

Am einfachsten und völlig unabhängig von der Problematik hier sollte der Bluetooth Auslöser sein. Der müsste ja selbst mit defekter 2,5mm Buchse an der RP noch seinen Dienst tun.

Grüße
Florian
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten